• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

RT Gaming ATX-650 HM

• Ersteller Ersteller Uftherr
  • Erstellt am Erstellt am
U

Uftherr

Gast
Hallo,
ich habe dieses Netzteil auf ebay gefunden:
http://www.ebay.de/itm/650-WATT-ATX...613026061?pt=PC_Netzteile&hash=item4155d6f90d
Ich würde es mir kaufen, nur ist mir das ganze etwas verdächtig. Ich meine, Netzteile mit solchen Werten bekommt man meistens ab 60 €.
Außerdem ist mir der Silent Betrieb wichtig, deshalb ist es glaube ich gut dass da ein 140 mm Lüfter drinnen ist.
Naja lange Rede kurzer Sinn was haltet ihr davon?
Soll ich mir das "Markennetzteil" kaufen oder nicht?
Danke im voraus und mit freundlichen Grüßen,
Uftherr

Mehr Infos wären echt hilfreich. Wie viel willst du ausgeben? Wofür das Ganze? Was willst du damit betreiben? etc.

Edit: Das Ding kannst du abhacken. Da wird nur das Billigste vom Billigsten drin sein.

Am besten so wenig wie möglich, und das Netzteil soll unhörbar sein.
Es soll ein Core i3/5 der Sandy Bridge Reihe mit ner HD 6950 betrieben werden.
Das ist das wichtigste...

Uftherr schrieb:
Ich würde es mir kaufen, nur ist mir das ganze etwas verdächtig.
Und das ist es auch, denn für knapp 27€ kann man eher ein brauchbares 300W-350W Netzteil erwarten, welches auch seine gedruckte Nennleistung erbringen kann, aber keine 650W, ohne dass man auf sog. "Short-Cuts" in Form von fehlende Schutzschaltungen
und andere Bauteile und qualitativ schlechte Komponenten zurückgreifen muss.

Auch spricht die Lastverteilung des Modells mit einer sehr starken +3,3- und +5V [wenn die überhaupt erreichbar ist] und eine mageren +12VLeitung im Bezug zu der Nennleistung
gegen das Modell.

Da sollte die 500Watt Variante von meinen vollkommen ausreichen. Außerdem ist das wirklich unhörbar. Es ist auch schon für unter 70 Euro zu haben. Betreibe die 600Watt Variante und es ist wirklich gut. Höre es nicht und bietet ordentlichen Schutz und eine zuverlässige Stromversorgung.

Hier der Link: http://geizhals.de/342994

Sonst würde sich noch das BeQuiet E9 mit 480 Watt empfehlen: http://geizhals.de/677396

Ansonsten würde ich mich bei BeQuiet umsehen, wenn du noch bisschen mehr ausgeben möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke! Also auf keinen Fall RT ^^
Vielleicht kaufe ich mir den Cooler Master, oder gibt es ein besseres Netzteil zum gleichen bzw. niedrigeren Preis?
Was haltet ihr von dem Arctic-Cooling Fusion 550R?

Es heißt ja nicht umsonst: "Du sparst nur einmal an einem Netzteil" :D

Dein System, das du jetzt so hast, wird kein Netzteil über 500Watt gebrauchen. Deshalb solltest du maximal 500Watt nehmen. Denn wenn die Auslastung etwas höher ist, ist die Effizienz besser.

Das von t4ub3 kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Ich würde auch zum BeQuiet tendieren, zu der 450Watt Variante. Die passt auch und ist auch sehr leise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uftherr schrieb:
Was haltet ihr von dem Arctic-Cooling Fusion 550R?
Als Budgetlösung mit geringer Lautstärke waren das Arctic Cooling Fusion 550R 500W eine gute Alternative gewesen, allerdings sind inzwischen die Preise gestiegen [da zudem auch
das günstigere 550RF mit 80 Plus-Zertifizierung in Handel ist] und zudem sind einige Kabelstränge in deren Netzteilen kurz.

Frosdejde, du hast doch mal das Rasurbo Real&Power 550 Watt getestet oder? (im PCGH Forum oder so), und gesagt dass es sehr leise ist.
Wenn ich mir das Modell mit 650 W kaufe, wird sich nicht viel an der Lautstärke ändern oder? ;)
Habe ein nettes Angebot von einem User bekommen und möchte wissen, ob ich da was falsch mache, wenn ich es mir kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentlich, mir das Ding zu kaufen? Es ist schließlich brandneu und ich bekomme es für 45 €.

Zurück
Oben