News Inno3D iChill GTX 670/680 mit Hybrid-Wasserkühlung

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Die beste Möglichkeit sich von dem Referenzdesign einer Grafikkarte absetzen zu können, ist ein aufwendig modifiziertes Kühlsystem. Das hat sich wohl auch Inno3D gedacht und bringt sowohl eine GeForce GTX 670 als auch die schnellere GeForce GTX 680 mit einem Wasser- und einem Luftkühler in Hybridform auf den Markt.

Zur News: Inno3D iChill GTX 670/680 mit Hybrid-Wasserkühlung
 
warum denn dann nicht einen richtige wasserkühler draufschnallen? oder da noch einen cpu kühler mit integrieren...
denn die die sich so eine karte kaufen werden sind diese, die dann auch einen fertig wasserkühler aufm cpu kühler haben (nicht halbes und nichts ganzes -.-)

m.M.n. völliger müll... gibt aber sicherlich welche die meine aussage vollkommen dementieren wollen, aber hey wisst ihr was? das ist mir vollkommen latte was ihr dazu denkt... ihr könnt denken was ihr wollt, genauso wie ich
 
weil man das nacht als all in one system verkaufen kann bzw sehr schwierig...
das problem bei AIO ist dass man ja immer nur eine graka abdecken kann sprich es müsste für jede graka eine AIO lösung geben.
 
@XDANEO
ich geb dir Recht:auch "m.M.n. völliger müll"
 
Das ist doch genauso eine sinnlose Konfiguration wie die Kompakt-CPU-Wasserkühler.
Wenn man den Platz und das Geld nicht hat, sollte man schlicht und einfach auf eine Wasserkühlung verzichten.
Das kann gar nicht gut kühlen, ich hab für 2 7970@Stock einen 1260er Mora 3 und trotzdem sind die zu warm.
Das ist ein einzelner 120er mit minderwertigen Randbedingungen (Pumpe, Schläuche usw.).
Wie soll der denn eine übertaktete gtx680 kühlen?
 
@samsemilia so war das auch nicht gemeint :D
ich meinte die sollte in die wasserkühlung direkt noch einen cpu kühler mit einbringen! wäre zwar immernoch völliger müll, aber so bleiben uns die ganzen threads von den kiddies ersparrt die hier fragen ob sie den graka fertigwasserkühler an den cpu fertigwasserkühler schrauben können weil sie sonst keinen anderen platz mehr haben.
 
Aeromax schrieb:
Das kann gar nicht gut kühlen, ich hab für 2 7970@Stock einen 1260er Mora 3 und trotzdem sind die zu warm.
Das ist ein einzelner 120er mit minderwertigen Randbedingungen (Pumpe, Schläuche usw.).
Wie soll der denn eine übertaktete gtx680 kühlen?

Ja klar... :rolleyes:

Es gibt zig übertaktete HD 7970 oder GTX 680 mit richtig deftigen Frequenzen auf dem Markt, die absolut problemlos mit Lufkühlung betrieben werden können. Du solltest nicht so maßlos übertreiben.
 
Die gleichen Meckerer, die schon bei den Wasserkühlern zu den CPUs herumgequängelt haben.

Für mich ganz klar die Zukunft zu Luftkühlern im Premiumsegment.
 
estros schrieb:
Für mich ganz klar die Zukunft zu Luftkühlern im Premiumsegment.

Sehe ich absolut genauso.

Da öffnet sich gerade ein riesiger Markt, genauso wie es bei den Towerkühlern vor ein paar Jahren der Fall war. Nur stoßen diese mitlerweile an ihre Leistungsgrenzen. Hybridwasserkühlungen sind der logische, nächste Schritt.
 
Super Idee, als ich die Wakü all in one Lösungen für CPUs gesehen hab hab ich mich schon gefragt wieso das noch keiner für Grafikkarten gemacht hat.
Und wenn die Werte da im Text stimmen 26° C kühler und 3 Sone leiser dann ist das doch absolut top.

Wer das Kacke findet oder da meckert der hat warscheinlich einfach noch keine laute Grafikkarte gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So soll die „iChill GeForce GTX 680 Black Series“ dank des Hybrid-Kühlers laut eigenen Angaben die GPU-Temperatur um knapp 26 Grad Celsius unter der des Referenzdesigns halten. Die Lautstärke soll zugleich um mehr als drei Sone sinken und bei geringen 0,4 Sone liegen.

Und das Teil muss man einfach nur einstecken, anschalten und fertig. Was daran jetzt "absoluter Müll" sein soll, verstehe ich nicht. Natürlich ist es keine Komplettwasserkühlung. Das soll es ja auch nicht sein.
Aber manche Leute kennen anscheinend nur zwei Kategorien: erstens das, was ich selbst gut finde, und zweitens absoluter Müll. Was anderes gibt es nicht. Hach kann die Welt schön sein, wenn man sie sich so einfach macht! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
für 120€ ist das teil schon ganz schön teuer, dafür ist sie auch nur 10° besser als meine gigabyte
 
Naja das Ding ist ja von Artic Cooling... soll Mitte August kommen und rund 130 € kosten :)
Meines Erachtens war es nach den AIO-CPU-Flüssigkeitskühlern nur eine Frage der Zeit bis es auch für Grafikkarten kommt.
 
Natürlich ist das für Profis & SLI nix, aber wenn wer ein leiseres System als mit gewöhnlicher Luftkühlung will hat damit die einfachste Lösung zur Hand!
 
Ich wollte schon immer eine Graka mit eigenem Wakü-System haben, darauf warte ich schon 20 Jahre :) Vorallem, weil ich keine Notwendigkeit sehe die CPU mit Wasser zu kühlen, das bei den Temperaturen von Grafikkarten jedoch sehr wohl Sinn macht.

Meine CPU hat erreicht selbst bei voller Last kaum mehr als 50 Grad. Da die Spiele, die mich interessieren maximal 2 Kerne benutzen (und die nicht vollständig auslasten) komm ich zumeisst jedoch nur auf max. 20 % CPU-Auslastung und sogar 20 % sind eher selten. Meine Grafikkarte (z. Z. eine gtx580) wird jedoch ziemlich warm im Sommer.

Mal sehn ob sie kommt und was sie kosten wird, im Herbst wollt ich mir sowieso eine GTX670/680 kaufen. Wenn sie allerdings 1k kostet, dann kauf ich mir lieber eine Luftgekühlte 690er :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hybridwasserkühlungen sind der logische, nächste Schritt.

eigentlich schon, aber bei CPU-Kühlern funktioniert das auch nicht besser als mit normalen Kühlern, wie die Tests zeigen. Es ist auch nicht leiser.
CB sollte mal die Karte testen, wenn sie raus kommt. Würd mich mal interessieren!
 
chris233 schrieb:
CB sollte mal die Karte testen, wenn sie raus kommt. Würd mich mal interessieren!

Etwas weiter vorn im Thread hat jemand nen Test zum Kühler verlinkt. Ist nämlich nix anderes als der Arctic Cooling Kühler.
 
Zurück
Oben