was brauche ich für mein 3D beamer Benq w600+

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
Jetzt habe mehr zeit mein heimkino aufzubessern

habe mir vor ca 9 monate ein beamer gekauft ,den benqw600+ ,,, habe den aber jetzt erst am wochenende aufgehangen und angeschlossen , dazu habe ich eine Motorleinwand mit einer diagonale con 305cm (120 zoll) ,,,bin mit dem bild und der Helligkeit sehr zufrieden

so zu meinem problem , ich bekomm das 3d nicht zum laufen ,...

3D BD player habe ich und 2 dlp link aktiv brillen habe ich gekauft ,,,

alles angeschlossen und 3d film rein ,,, nichts passiert ,,, alles 2d :(
 
Zunächst: Kommata sind keine Rudeltiere ;)
2.) Brillen richtig angeschlossen? Aktiv-Shutterbrillen brauchen immer einen Uplink zu einer Station, meist über Infrarot!
3.) High Speed HDMI Kabel in Benutzung? (Standard 1.4 [1.3b kann das in der Theorie auch])

@LexParker: Der w600+ ist zumindest 3D Ready! Benutzt anscheinend etwas, wie 120Hz Technologie, weil da was von Shutterbrillen steht!

Edit: Habe ma eben geschaut: Anscheinend besitzt der Beamer nur 2 HDMI 1.3 Anschlüsse! Die können kein 3D übertragen. So wie das hier steht musst du den VGA Anschluss benutzen (lol?), den der BD-Player wahrscheinlich nicht hat...scheint als wäre der 3D Betrieb nur via PC möglich, deswegen wohl "nur" 3D Ready!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja 3d ready und DLP Link .... laut benq

angeschlossen ist alles richtig ,,, habe ein gutes HDMI 1.4 kabel
 
Wie kommt man nur darauf sich nen Beamer mit 720p zu kaufen und den dann auch noch im 3D Betrieb mit halbierter Auflösung verwenden zu wollen.

Wie wär's mit dem Handbuch das wird mit Sicherheit sagen wie du den Beamer auf 3D umstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
hab was gefunden:
"Der Benq W600+ HD Ready Heimkino Beamer – Rätsel um 3D

Immerhin soll dieser Projektor auch 3D mit einer Shutterbrille auf die Leinwand bringen. Dabei arbeitet er, so die Käufer, mit 120 Hertz und bringt flimmerfreie Bilder auf die Leinwand. Immerhin gibts für die Übertragung den dafür nötigen VGA-Anschluss. Fehlt nur noch die passende Grafikkarte. Außerdem hat der Benq W600+ HD Ready Heimkino Beamer zwei HDMI-Anschlüsse (V 1.3), um mehrere hochauflösende Bildquellen wie Blu Ray Player oder Spielekonsolen zu verbinden. Vom Arbeitsgeräusch ist der Benq W600+ HD Ready Heimkino Beamer mit 34 dB im Normalmodus eher laut
Das hier dann 3D funktionieren soll, ist mir unverständlich! OHNE HDMI 1.4?
 
Grafikkarte ???? ....

der 3d effekt mit den DLP brillen soll ja richtig geil sein ,,, keine ghostings und so

3d ohne 1.4 geht auch , habe ich bei meinem 50" 3d plasma gehabt ... 1.4 ist nur ethernet tauglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung sollte bei 720p liegen, da der Beamer anstatt 1 Bild 2 Bilder berechnet, diese allerdings hintereinander mit vollen 720p projeziert! Bei Polyfilter wird interpoliert = halbe Auflösung!

Und nochmal: Dein Beamer hat nur HDMI 1.3 laut Datenblatt! Dieser Anschluss ist nicht 3D fähig.
Erst ab 1.3a/b/c war 3D möglich und das mit irgendwelchen Einschränkungen und Haken! So richtig 3D gibts erst mit 1.4(a)!
So, wie es aussieht ist der HDMI Standard knapp zu alt und selbst wenn der 1.3a/b/c hat, bin ich mir nicht sicher, ob der Player den Spaß mitmacht und das erkennt :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist das hier schon geklärt? Sonst ein Auzug aus einem Test des w600+. übrigens der erste Treffer wenn man benq w600+ bei google eingibt.

Info: 3D ready

Ist ein Projektor 3D ready, ist dies nicht gleichzusetzen mit echten 3DTVs oder kommenden 3D-Beamern. Um über einen 3D-ready-Beamer dreidimensionale Spiele oder Filme zu genießen, ist ein PC mit einer 3D-fähigen Grafikkarte notwendig


Gruß
 
Guyver1988 schrieb:
HDMI 1.4 die mogelpackung ,,, alles marketing

I know und darüber hinaus hast du dich gerade selber in ne Falle manöveriert. Ich zitiere:
Guyver1988 schrieb:
die ps3 hat 1.3a und funtzt

Dein Beamer anscheinend nicht! Nochmal werd ichs nicht sagen!
@Dares: Die Karte ist nicht das Problem! Er hat n 3D-BD-Player!
Es is immer eine Sache und auch, wenn HDMI 1.4 ne mogelpackung ist, wenn die Hersteller die Mogelpackung unterstützen haben wir die A-Karte. Darüber hinaus hatte ich eben einen Test (ma eben suchen) da stand was davon, dass das 3D nur über den VGA-Anschluss geht, da der 1.3er HDMI den Spaß nicht mitmacht laut Spezifikation. Es geht auch nicht um die Kabel! Ich habe selber 1.3x Kabel im Einsatz und das 3D geht gut! Es geht um den Anschluss am Beamer. Ich les das mal eben noch nach und poste den Link hier, aber es schien, als würde 3D via HDMI nicht möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Horu$

jo schon klar. Es ging mir in dem Satz eigentlich auch gar nicht um die Grafikkarte sondern viel mehr um den Punkt das eben ein PC benötigt wird. Es geht also nicht einfach so mit einem 3d bluray player oder sonstigem.

der Beamer benötigt eben ein 120-Hertz-Frame-Sequential-Format für das 3d und das kann nur ein PC.

edit: oden eben diese 3d switch Box die Guyver1988 oben erwähnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich das missverstanden sorry und wie es scheint haben wir den Übeltäter...
Immer dieses BlaBla mit X is "ready" to do y! :freak:
Ich bin auch gleich "ready"!

War halt nur stutzig wegen dem Anschluss am Projektor (nicht den Kabeln. Das hab ich vllt. falsch geschrieben)...könnte man ja ma gucken, ob der Anschluss das ohne BlaBla mitmacht.
Immer dieses Standard Geblubber. Da wird unsereiner noch wahnsinnig ;)
 
Es wäre besser du hattest den benq w600+ verkauft und stattdessen den Acer H5360BD geholt. Mit null stunden laufzeit würde man bei ebay noch viel geld bekommen.

Der Acer kann direkt am 3D BD Player oder auch PS3 angeschlossen werden, es wäre keine weitere 200euro optoma box nötig gewesen.

Die optoma 3dxl switchbox hat zudem so seine nachteile, denn bei jedem 3D Filmstart musst du nämlich prüfen ob die seitigkeit der brille stimmt, denn das linke bild muss zum linken auge und das rechte bild zum rechten. Wenns falschrum ist hast du nämlich pseudo3d und das sieht sehr merkwürdig aus, denn objekte die vorne sein müssten sind dann hinten und hintere objekte sind dann vorne ^^ Beim acer wäre dieses nervige problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt mir alle angst gemacht:D,,, bin mal gespannt ob morgen alles funtzt

kann es kaum abwarten , der 3D effekt auf eine 120 zoll LW ohne ghostings ( viele haben geschrieben besser als im KINO ) ...

ich berichte mal ob es funtzt ...
 
Ich habe einen W700+, der auch nur 3D Ready ist. Filme in 3D schauen klappt mit der Ati 6450 (<40 €) problemlos und in einer guten Qualität.
 
@sumpfmonster: und mit welcher software schauts du die filme? weil der beamer hat ja kein hdmi1.4, deswegen werden die 3d ready beamer nicht direkt unterstützt, außer man hat die optoma 3dxl box.
 
@Phantom2k

wie schließt man die optoma Box denn dann an den Beamer an?
 
Zurück
Oben