1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Mär 2006
    Beiträge
    2.136

    Question [Office 200] Excel-Tabelle mit bestimmter Spalten- und Zeilenzahl

    EDIT: Office 2007

    Hallo CBler!

    Bin gerade dabei ein Excel-Dokument in Word einzufügen, habe aber das Problem, dass die vollständige Excel-Tabelle im Word-Dokument angezeigt wird.
    Da sich der relevante Inhalt der Tabelle aber nur über 6 Spalten und 9 Zeilen erschreckt, möchte ich natürlich nur diese im Word sehen bzw. die überflüssigen im Excel entfernen.
    Wie geht das?

    Ich möchte ungern nur einen Screenshot oder ähnliches Einfügen, da ich die "verlinkte" Version ganz angenehm finde, da dadurch die Excel-Tabelle automatisch "aktuell" gehalten wird.

    Vielen Dank :-)

    Hoot

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    320

    AW: [Office 200] Excel-Tabelle mit bestimmter Spalten- und Zeilenzahl

    Auch wenn die Spalten rechts von Spalte 6 an für dich leer aussehen, für Excel sind sie es nicht.

    Markiere alle Spalten rechts von Spalte 6 und entferne sie einmal.
    Das selbe machst du mit den Zeilen unterhalb von Zeile 9.

    Für dich hat sich rein optisch nichts getan. Für Excel aber schon.
    Excel erstellt sofort neue, frische Spalten/Zeilen.

    Auch deine letzte markierte Zelle darf nicht außerhalb des benutzten Bereichs liegen.
    Sobald Excel irgendeine Aktivität außerhalb deines Bereichs erkennt, erweitert er seine Ansicht in Word.

    Dies ist nur eine von mehreren Ursachen, aber eine der häufigsten.
    Geändert von nixdagibts (02.09.2012 um 20:16 Uhr)
    My english is under all pig

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.250

    AW: [Office 200] Excel-Tabelle mit bestimmter Spalten- und Zeilenzahl

    Ich mache so was nie… Aber wäre es hier auch ausreichend den betreffenden Tabellenbereich zu markieren und das direkt nach Word zu ziehen?

    Persönlich kenne ich die Macke von XL gut mehr als benutzt zu definieren als das eigentlich zutreffend wäre. Aber mich da auf diese Art und Weise des Einengens zu verlassen wäre mein Ding nicht.

    CN8
    »Regen, Regen, gehe weg · verzieh’ dich an ’nen and’ren Fleck!« (nach Hägar, dem Schrecklichen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •