R4 Power LED defekt

Chewie1337

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
137
Hallo,

leider ist die Power LED nach 1x Ruhemodus kaputt gegangen. Ich habe nochmals die Steckverbindungen überprüft, aber kein Erfolg. Das Case (Fractal Define R4 Black) ist jetzt ~2 Wochen alt. Ich hoffe man kann es einzeln austauschen :(

MFG
Chewie
 
Hallo Sven,

ich habe leider das selbe Problem, sprich die Power LED funktioniert nicht. Am Mainboard ist alles korrekt angeschlossen und die Kabel sitzen auch fest am Frontpanel. Wäre super wenn du mir helfen könntest.

MfG
Daxter
 
Hab genau die gleichen Probleme...LED hat noch kein einziges mal funktioniert obwohl das Case neu ist ^^
War mir aber auch nicht so wichtig und habs einfach so gelassen weils mir die Umstände nicht wert war...
Aber wenn das hier so einfach geht übers Forum werd ich wohl oder übel auch mal ne Mail schicken :)
 
Die Rechnung ist datiert auf den 25.10.2012
 
Moin,

leider habe ich seit gestern das gleiche Problem, allerdings beim R3 und Garantie ist vermutlich auch schon vorbei... Bin der Meinung das Gehäuse Anfang 2010 gekauft zu haben.

Was würde mich ein Ersatz kosten? Also die LED samt Leitung, in einem Stück.

Vielen Dank
Gruß
 
Hi, ist die Support-Adresse noch aktuell? Ich habe leider das selbe Problem - die Power LED hat soeben den Geist aufgegeben. Mein R4 wurde 08/2014 gekauft. Was benötigt ihr? Rechnungskopie und Lieferanschrift? Wie gestaltet sich der Einbau?

Edit: die LED scheint nicht ganz kaputt zu sein, sie "flackert" jetzt in einer Tour ... kenne das von meinem alten Silentmaxx Gehäuse, kurz danach ist sie ganz aus gegangen... dort allerdings erst nach 5-6 Jahren passiert... kann das sein das hier ggf. die Platine/Steuereinheit kaputt ist und nicht nur reine LED? Wie auch immer, würde das gerne fixen... nervt mich und ich fand das die weiße LED am PCGH DR4 echt schick aussah... :(
Ergänzung ()

MS Sven schrieb:
Hi,

selbstverständlich tauschen wir das aus. Bitte einmal Mail mit Adresse & Tel., Rechnungskopie und Seriennummer an support@markensturm.com schicken. :)


Viele Grüße
Sven

push!
 
Zuletzt bearbeitet:
MS-Matthias schrieb:
Hallo!

Bitte erstelle hier ein neues Ticket

http://support.fractal-design.com/helpdesk/

und übermittle uns eine Rechnungskopie sowie die Seriennummer von der Unterseite des Gehäuses.

Gruß

Ticket ist im System soll ich dir die ID schicken, oder geht das jetzt einfach seinen Weg?

Was mir übrigens schon immer spanisch vorkam, jedes mal wenn ich nen USB Device angeschlossen habe, hat man nen Knacken in den Lautsprechern gehört... 1-2 mal hab ich sogar nen Reboot deswegen erlebt. kann das sein, das die Platine ggf. nicht richtig geerdet ist? Bei meinem 2ten R4 habe ich exakt das selbe Phänomen, obwohl dort ganz andere Komponenten verbaut sind. Warscheinlich gehen die LED´s auch einfach dadurch kaputt mit der Zeit.
 
Zurück
Oben