Geräte Manager: SM-Bus Controller

acmilan1899

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.570
hallo,

habe gestern meinen Rechner bekommen. Soweit alles installiert (oder wohl doch nicht). Im Geräte Manager zeigt er mir ein SM-Bus Controller an.

Was ist das bzw. welcher Treiber benötige ich da vom Board?

Dann zeigt er mir noch ein unbekanntes Gerät an. Klick ich auf Eigenschaften steht da:
Microsoft ACPI-konformes System.


Mainboard: Asrock h77 pro4/mvp
cpu: i3450


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Den habe ich entpackt. Allerdings steige ich überhaupt nicht durch welche Datei nun die Installationsdatei ist.

Sry ich kenne mich überhaupt nicht aus...
 
Standard1507 hat aus meiner Sicht die Lösung. Ist bei meinem Asrock P67 genau so.
 
Geh auf die Herstellerseite und such dein Board raus. Dort gibts die Intel Inf Datei zum download. Die schimpfen sich dort auch "Inf Treiber". Müssten aber auch auf der CD sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
acmilan1899 schrieb:
hallo,

habe gestern meinen Rechner bekommen. Soweit alles installiert (oder wohl doch nicht). Im Geräte Manager zeigt er mir ein SM-Bus Controller an.

Was ist das bzw. welcher Treiber benötige ich da vom Board?

Dann zeigt er mir noch ein unbekanntes Gerät an. Klick ich auf Eigenschaften steht da:
Microsoft ACPI-konformes System.


Mainboard: Asrock h77 pro4/mvp
cpu: i3450


Grüße

SM Bus - System Management Bus. Ist Bestandteil des Chipsatzes.
Näheres hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Platform_Management_Interface

Der Treiber für den SM-Bus controller ist Bestandteil der Chipsatztreiber von Intel.
Aktuelle Version ist 9.30.1021
Das ganze gibt es hier:
Code:
 http://downloadmirror.intel.com/21594/eng/INF_allOS_9.3.0.1021_PV.exe
 
Hi,

auch wenn das Thema schon älter ist habe ich das gleiche Problem in meinem Geräte Manager. Zu meinem Setup:

OS: Windows 8.1 Pro
MB: AsRock Z97 Extreme 6
CPU: Intel i5-4690
verbaut ist noch eine HighPoint Rocket 640L - Speichercontrollerkarte
und falls es eine Rolle spielen könnte ein ICY DOCK FatCage 5-in-3 SATA Backplane MB155SP-B 6

Intel Chipsatz sowohl, wie auch die beigelegt Treiber CD von AsRock durchforstet. Automatische Treibersuche habe ich natürlich auch durchgeführt. Ich kann einfach nicht den passenden Treiber finden.
Hat vielleicht jemand noch einen Tipp um das Ausrufezeichen mit dem Code 28 aus meinem Gerätemanager zu verbannen?

Gruß WWSelec

Edit: Hat sich erledigt intel_inf 10.0.20 verhalf zum Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an die Leute, die hier so hilfreiche Antworten gegeben haben. Denn auch ich hatte das Problem und konnte es durch eure Hilfe lösen.
 
Zurück
Oben