• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioWare kündigt „Dragon Age 3: Inquisition“ offiziell an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Dass EAs Entwicklerschmiede BioWare bereits an einem weiteren Teil der Rollenspielsaga Dragon Age arbeitet, ist aufgrund der Vorzeichen wenig überraschend. Von offizieller Seite folgt nun die Bestätigung. Zudem werden der Titel, ein grober Termin und einige wenige Details offenbart.

Zur News: BioWare kündigt „Dragon Age 3: Inquisition“ offiziell an
 
Freu mich schon. DA war bis jetzt noch die einzige Rollenspiel-Serie die mir in jedem Teil Spaß machte.
Vor allem der Schwierigkeitsgrad wurde immer gut getroffen.
 
Naja, hoffentlich verhauen die das jetz nich so wie's zweite. Aber ma im Ernst, benutzen die die Frostbite Engine jetz für JEDES game??
 
@Thor93
Warum sollten die's nicht tun??
Wenn man kein Origin dafür braucht, hol ich's mir! ;)
 
Freue mich auch drauf
the witcher würde ich aber auch noch dazu zählen.... @Sherman123 ;)
sonst hast du natürlich wie gesagt recht.
 
Ich freue mich schon darauf, hoffe nur dass es nicht so schlecht wird. wie der zweite Teil.
 
Nach dem 2. Teil habe ich überhaupt keine Erwartungen mehr - wahrscheinlich auch besser so... :(
 
Die glauben wirklich, dass ihnen jemand zutraut, nach dem unbeschreiblich versauten Ende von Mass Effect 3 noch eine weitere Spieleserie mit befriedigendem Ende ab zu schließen? Sorry, aber obwohl ich DA1 und DA2 komplett durchgespielt habe, werde ich mich nach dem ME3-Fiasko sicher nicht mehr an DA3 setzen.
 
@ des populären Vorgängers ? also teil 1 OK aber teil 2 war konsolenkost = Müll

@ Dabei habe man sich das Feedback der Spieler zu den vorherigen Teilen sehr zu Herzen genommen.

sehr guter witz :-) wer das glaubt kennt EA nicht.

@ von DICE entwickelten Frostbite-2-Engine.
also wirds nen egoshooter konsolen game ;-)
 
Dreck schrieb:
Nach dem 2. Teil habe ich überhaupt keine Erwartungen mehr - wahrscheinlich auch besser so... :(

Kann ich gut verstehen. Hab mir zum Glück vorher die Fazit durch gelesen, insbesonders von 4Players, die äußerst allergisch gegenüber RPG beschneidungen Reagieren. Habs mir für umgerechnet 20€ gekauft (zahle eines, bekomme 3). Es war nicht schlecht, wen man den vorgänger nicht gekannt hätte. Insbesonders das komische Ende, die copy&paste Welt und die RPG kastration waren schon extrem bitter.:(

Wir wahrscheinlich schlechter als ME3, was ich mich noch garnicht getraut habe anzufassen.:( Auch da regen sich viele übers Ende auf.
 
nicht die graphik, das gameplay, die aufgedrungenen wege usw, keinen freien einfluss usw...
 
Da hat er nicht ganz unrecht. Während sich DAO wie BG2 gespielt hat. Hat sich DA2 eher wie son Konsolenadventure gespielt. AUch nicht schlecht, aber es war kein richtiges Partyrpg mehr. Schon allein die Kammera und damit verbundene Steuerung. Dann die dämlichen Ninjamoves. AUch die Monster die nunja, nicht mehr so Dämonisch rüber gekommen sind. DA2 sah an allen ecken etwas schlechter und billiger aus.

Und das nicht nicht nur aufgrund von Schlamperei, stichwort copy Dungons. Sondern auch Designentscheidungen die das Spiel eher in die richtung Arcarde/EasternRPG gerückt haben, weg vom ursprünglichen DAO Design.:(

Trolle und dunkle Brut haben plötzlich wie Affen und Zombis ausgesehen. Was schon extrem Krass war. Sie wirkten im ersten Teil einfach viel abstoßender. Und nicht wie nen mix aus Affen und Zombies. Ist schon komisch wen die Kreaturen im angestauben vorgänger. Allgemein, war der Nachfolger einfach nur ein billiger abklatsch. Nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Sieht man ja auch auf Metacritics. Wärend DAO wirklich so gut wie jedem gefällt hat, gefällt DA2 selbst vielen Konsolereos nicht.

http://www.metacritic.com/search/game/dragon+age/results?sort=score
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten, dass sie den zweiten noch unterbieten können?

Sie werden versuchen sich weiter an Teil 2 zu orientieren, da dieser finanziell erfolgreicher war und sicherlich auch günstiger zu entwickeln...

Und in etwa sechs Monaten werden wir alle lesen, dass es Free to Play wird..
 
"„Dragon Age 3: Inquisition“ lautet das dritte Kapitel der Reihe, das Ende 2013 in die Fußstapfen des populären Vorgängers „Dragon Age 2“ (ComputerBase-Test) treten soll."

Ja genau schon versaut und somit braucht man es nicht kaufen!

Hätte dort Dragon Age I gestanden, aber so? Nene
 
Ich finde es wunderbar, wie versucht wird anhand der verwendeten Grafikengine, das Gameplay hervorzusagen. Weil die Frostbite 2 Engine ursprünglich für BF3 entwickelt wurde, wird jetzt also DA3 mehr Shooter-Elemente enthalten? Auf solche absurden Ideen kann man auch nur in den Computerbase Kommentaren treffen.

... Und hat nicht auch schon NfS - The Run die Frostbite 2 Engine verwendet? War schon ein sehr shooter-lastiges Spiel.

Ich freue mich jedenfalls schon auf DA3. Und insbesondere auf die grafischen Möglichkeiten, die die FB3 Engine bieten wird.
 
Zurück
Oben