• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioWare kündigt „Dragon Age 3: Inquisition“ offiziell an

@Kollo

Nein, das ist nicht richtig. Aber man hat nicht was neues gemacht, sondern hat einfach mal sachen gemixed und Dinge beschnitten und das Qualitätnivau runtergeschraubt. Man hat aus einem AAA RPG titel ein BBB Adventure gemacht.

Klar regen sich da die Leute auf. Es gibt schon genug 0815 Spiele und genügend 0815 Spieleschmieden. Da ist es auch richtig Kritik zu üben. Was ich nicht verstehen kann, wie man den leuten das Recht auf berechtigte Kritik abschwören will nur weil sie eine andere Meinung vertreten. Troll?
 
Ja, Teil 1 war gut, Teil 2 bescheiden. Auch ich habe um 2000 Baldur's Gate I und II gespielt und zähle diese nach wie vor zu meinen Favoriten.

Aber trotzdem kann ich das Groß der User hier absolut nicht verstehen.

Der dritte Teil von DA wurde gerade erst angekündigt, es sind kaum Details bekannt und schon wird es schlecht geredet als hätte man das fertige Spiel bereits ausgiebig testen können. :rolleyes:

Leute, abwarten bis es erschienen ist oder mehr bekannt!

Vielleicht sieht es in der Frostbite-Engine sogar hübsch aus und wenn nicht, auf auf die Story und Atmosphäre kommt es bekanntlich im Rollenspiel an - dessen Glaskugel möchte ich haben, der mir darüber bereits berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich drauf aber is ja noch soooooo lang hin :(
Fand DA2 um Meilen interessanter. Insbesondere die Story die anders als der erste Teil kein Fantasy Einheitsbrei war.
 
Sherman123 schrieb:
Freu mich schon. DA war bis jetzt noch die einzige Rollenspiel-Serie die mir in jedem Teil Spaß machte.

Du fandest den 2ten Teil nach dem ersten ernsthaft gut?

Teil 2 ist glaube ich so ziemlich die schlechteste Fortsetzung aller Zeiten.
(bei Metacritics halbierte Wertung Teil 1->Teil 2
 
....das Ende 2013 in die Fußstapfen des populären Vorgängers „Dragon Age 2“....

Wo war das Spiel populär??
Die die es gekauft haben waren sauer, denn es war kein Fortschritt zu Teil 1 und die die es runtergeladen haben (sind ja laut UBI 95%) haben es sicherlich kurze Zeit später wieder gelöscht.
DA1 war ok...nicht super, aber dennoch um Längen besser als DA2.

Wenn die DA3 so aufbauen wie Skyrim (das ist ein Klasse Spiel), dann wird das eventuell gut.

Ich werde erst einmal die Tests abwarten bevor ich wieder Geld aus dem Fenster werfe (wie bei DA2) und mich darüber extrem ärgere.
 
Die RPG-Elemente aus DA:O, die schnelle(re)n Kämpfe und Skilltrees der Begleiter aus DA2 + ne schöne, fesselnde Story + Zeitgemäße Grafik = <3

Mehr gibts eig nicht zu sagen, bin aufjsdenfall sehr sehr gespannt. :-)
 
Bin schon gespannt.

Mehr als verhauen können sie es ja wohl nicht, also: Think positive! ;)

Den 1. Teil spiele ich gerade mit Lust (und Frust), und Teil 2 wird auch demnächst geordert.

Ich mag die Art, wie Bioware die Geschichten erzählt, aber mein Herz gehört dann doch einem Spiel wie Skyrim, wo man selbst mitten drin steckt und jeden Tag was Neues gaaaanz gemütlich angeht.

Liebevoller als DA empfand ich allerdings die Drakensangs. - Ganz feines middleage.:)
 
matterwave schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Tiefe Wunden heilen eben nicht so schnell. Und sowohl DA2, wie auch ME3 wie auch SWTOR waren alle keine AAA Titel. Und wen du schon seit BG1 dabei bist, weiste auch was aus Bullfrog und Origin geworden ist, die auch für ihre Topspiele bekannt waren.:rolleyes:

Ich zweifel einfach Stark das sie von EA die Zeit, Kapital und die Freiheit zu gestanden bekommen wieder einen AAA Titel zu Zaubern. Falls es überhaupt noch möglich ist. Den erfahrungsgemäs, sind die guten und treibenden entwickler ja die ersten die verschwinden. War doch zuletzt auch bei Diablo so. Condorgames@BlizzardNorth lösst sich auf und aus D3 wird ein P2W Spiel.:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Ich habe DA1+2 gespielt... wobei DA2 grafisch und von der "Welt"(alles auf dem selben km² Stadt...) her eine reine Frechheit war.
Bin gespannt wie sie da bei DA3 verfahren und ob es da wenigstens Vegetation gibt die frischer als zu C64 Zeiten aussieht... als Blümelein, Büsche, Gras und so... Skyrim/Guildwars2 sollte da mittlerweile der Mindestmaßstab sein.
 
Sir @ndy schrieb:
@ von DICE entwickelten Frostbite-2-Engine.
also wirds nen egoshooter konsolen game ;-)

Was soll denn der Blödsinn?

Nur weil die Frostbite 2 Engine ursprünglich für BF3 entwickelt wurde gibt es keine anderen Einsatzmöglichkeiten als Ego Shooter?

Sag mal bin ich hier bei Computerbase oder Frauenzimmer.de?
 
Cool, ich freu mich sehr drauf !
Da muss ich mir nur vorher nochmal den 2. Teil mit DLC's holen.
 
"„Dragon Age 3: Inquisition“ lautet das dritte Kapitel der Reihe, das Ende 2013 in die Fußstapfen des populären Vorgängers „Dragon Age 2“ (ComputerBase-Test) treten soll."

You kidding me? o.O'

Teil 2 war gefühlt die schlechteste Fortsetzung die ich kenne....
 
Das 1er war mittel, das zweiter hab ich nicht gezockt, da zu schlecht.

Da warte ich lieber auf Witcher-Nachschub, da weiß ich was ich hab. Und spätestens wenn die ganzen Noobs wieder jammern, dass sie die Bosse nicht schaffen weiß ich, DAS ist noch ein echtes RPG :D
 
Kollo schrieb:
Wirklich unglaublich, wie unflexibel so viele Spieler zu sein scheinen. Neues wird kategorisch abgelehnt, ...
Wo willst du denn das heraus gelesen haben?
Die Kritik an DA2 scheint außerdem durchaus berechtigt.

Mich haben DA 1 und 2 nicht so angesprochen, wegen dem recht kühlen Mittelalter Setting.
Wenn das beim dritten Teil anders wird, werde ich's mir mal ansehen.
 
Da Mass Effect mit den Teilen immer weiter vercasualisiert wurde und dies bei DA2 im Vergleich zu DA:O ebenfalls stark zugenommen hat ist für DA3 nichts gutes zu erwarten. :(
 
Nach DA2 und ME 2 +3 koennen Sie ihren Datenmuell behalten.
Dafuer gibt es keines Cent mehr.

Ich denke mit Kickstarter-Projekten wie:

Wastland 2
Shadowrun Returns und
Project Eternity

Sollte der klassische RPG-Zocker ordentlichen Nachschub bekommen.
 
Das Problem sind viel mehr die ganzen DLCs... bei Dragon Age 1 konnte man bis zur Ultimate Version warten, da gabs dann das Spiel um 20 € mit allen DLCs

Bei Teil 2 (der ohnehin nicht so gut sein soll) warte ich ebenfalls auf eine günstige Ultimate Version, wieso sollte ich 50-60 € für das Spiel und 4x 10€ für die DLCs zahlen wenn es irgendwann um 20 € verkauft wird?
Da kann ich ruhig warten

Bei Dragon Age 3 weiß ich nicht was uns erwarten wird, zumal EA angekündigt hat nur noch Free 2 Play Spiele im Sortiment haben zu wollen und ich denke das da keine Ausnahme gemacht wird
 
Zurück
Oben