• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioWare kündigt „Dragon Age 3: Inquisition“ offiziell an

Auch wenn ich DA2 nicht so schlimm fand - Ich tippe an DA:O und DA2 haben 2 unterschiedliche Teams parallel gearbeitet, daher auch der kurze Abstand von nur einem Jahr.

Wenn das so ist, hat das "geniale" Team daß DA:O gemacht hat, nach fertigstellung mit Teil 3 angefangen (was auch zu den 2 Jahren in der Entwicklung passen würde) - Daher meine Hoffnung: Teil 3 wird wieder so genial wie der erste und knüpft viellecht sogar mehr an der Story und Characteren von Teil 1 an, die ja noch riesen Offene Enden hat - Stichwort Morriogan, Kind, etc.

Ich freue mich schon tierisch drauf!
 
Wenn man ins DA:O Forum geguckt, hat gabs immer wieder mal Beiträge wie schwer das doch ist und das es so langweilig wäre usw. Klar am Anfang nach Release haben sich die RPG-Altmeister drauf gestürzt und das Spiel gelobt, aber die große Masse konnte damit nichts anfangen. Daher kam Teil 2 mit mehr Action und weniger Komplexität. Die Folge daraus, die RPG-Altmeister schreien lautstark auf, vielleicht ja dieses Mal laut genug um die Masse zu übertönen. Dann gehts bei DA3 wieder Richtung RPG.

Mir solls egal sein, ich spielte Teil 1 als RPG und Teil 2 als Action-RPG, beide waren exzellente Spiele.
 
Ich kanns echt nichmehr lesen, DA 2 ist schlechter als der erste teil, das ist klar, aber ihr tut so als sei es das schlechteste spiel aller zeiten, und seit nur am jammern. Ich fand den zweiten teil gut, ich wurde von anfang bis ende gut unterhalten. Ich freue mich aud den dritten teil vermutlich wird der wieder mehr in richtung teil 1 gehen. :)
 
Huhamamba schrieb:
Werde das Gejammer um das Ende wohl nie verstehen können. Ja ja, das Ende von ME3 war nicht wirklich berauschend, aber immer noch besser als 99,999% der Enden aller anderen Spiele. :rolleyes:

Die Gamer von heute sind nur noch verweichlichte, verwöhnte Bälger. Spiel mal auf dem NES, da kriegste zur Belohnung fürs Durchspielen knüppelharter Games sowas serviert :p
1762224-ghostbusters_end_super.png


Freu mich trotzdem nullkommanull auf DA3. Mit dem "every time you press a button something awesome happens" Vorgänger haben sie's bei mir einfach verschissen.

die 2d spiele auf nintendo waren ja auch so konzipiert dass nicht jeder sie durchspielen soll, sie entstammen aus den spielen der spielehöllen an automaten

du kannst den schwierigkeitsgrad überhaupt nicht mit den von heute vergleichen. das waren allesamt geschicklichkeitsspiele. man musste die levels erst auswendig lernen bis man sie schafft, bis es dann so weit war, sind garantiert einige gehirnzellen bei flöten gegangen. das ist heute gar nicht mehr sinn eines spiels. solche spiele machen aus meiner sicht strohdoof, wenn man danach süchtig wird. außerdem waren die spiele unfair schwer, das ist ein himmelweiter unterschied. also bitte nicht solche spiele als vergleich bringen

ich hab super mario auf dem gameboy nie durchgespielt, weils mir einfach zu doof war ständig von neuem zu beginnen um die levels auswendig zu lernen

die meisten spiele liefen jedenfalls nach dem prinzip ab, gab auch ausnahmen. zelda oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss echt nicht was ich davon halten soll. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich ein wenig Angst, dass sie den mit DA2 eingeschlagenen Weg weitergehen werden. DA2 war zwar nicht so schlecht wie es viele hier schreiben, aber nach DA:O doch eine herbe Enttäuschung. Ich behaupte, hätte man das Spiel nicht DA2, sondern irgendwie DA:Hawkes Story oder ähnlich genannt, wäre das Spiel nicht so schlecht angekommen. Schlussendlich ist DA:2 nicht nur an der eigenen Schwäche, sondern auch an der guten Qualität des Vorgängers gescheitert. Trotzdem muss man auch erwähnen, dass solche Sachen wie Klondungeons oder random Gegnerspawns einfach nur peinlich für einen erfahrenen Entwickler wie Bioware sind. Die Umstellung vom taktischen Kampfsystem auf Actionklopperei war sicher auch nicht gerade die beste Entscheidung.

DA3 wird auf jeden Fall im Auge behalten, die Zeiten in denen man ein Bioware Spiel blind kaufen konnte sind jedoch leider vorbei. Bioware muss mir nun erst wieder beweisen, dass sie immernoch fähig sind gute RPGs zu entwickeln. Also Bioware, gebt mir folgendes und ich überlege mir DA3 zu kaufen:

- taktisches Kampfsystem wie in Origins, inklusive sinnvollem Pausemodus und Befehlsketten
- mehr als ein spielbares Gebiet (möchte nicht wieder die ganze Zeit in ein und derselben Stadt rumrennen)
- die Möglichkeit meinen Charakter selbst zu erstellen. Wie bei Origins, inklusive Rassenwahl
- eine Party die ich auch selber ausrüsten darf. Bitte keine schwachsinnigen Aufwertungen wie in DA2
- keine 1 zu 1 kopierten Gebiete
- keine aus dem nichts spawnende Gegnergruppen
- nicht wieder das gesamte Artdesign umkrempeln

Falls das nicht, zumindest teilweise, drin ist, könnt ihr DA3 auch gleich behalten, dann bin ich nicht interessiert.
 
Erinnert mich an die Lobhudelei der Mitarbeiter von Bioware beim Erscheinen von DA2. Immerhin haben sie sich diesmal etwas mehr Zeit gelassen und ich hoffe zumindest, dass dies nicht nur der neuen Grafikengine geschuldet ist. Und vielleicht haben die andauernden Nörgeleien über DA2 auch etwas nachgeholfen, dass sie sich diesmal etwas mehr Mühe geben..
 
Zurück
Oben