Leserartikel Malwarebasics

Also bezüglich Neuaufsetzen oder Bereinigen kommt es auf den Befall, Das Equipment und das KnowHow an.

Bei dem letzten fiesen 'Smarttools' Trojaner wurde zB. alles auf Unsichtbar gesetzt und nichts, ausser dem gefakten Tool funktionierte.
Mit einem 2. PC habe ich die eigenen Daten gerettet und den Infizierten PC per Recovery komplett neu aufgesetzt. Das wäre dann eine Mischung aus beidem.

Dieses plakative Verhalten, auch im Trojaner Board, oder bei Chip.de oder oder oder ist sehr einfältig. Da gibt es dann nur Ex oder Hopp.
Das macht dann mit den Leuten auch kein Spass mehr zu diskutieren. :(

@Gary: Ein Bericht zu Win8 darf für 2013 auch noch folgen :) Weil aktuell müsste Win8 mit dem eigenen Scanner Virenfrei sein, aber nicht Malwarefrei :)

lg
fire
 
Hi,


Wer meint, dass dies rechtlich nicht in Ordnung ist, hat sich gewaltig geirrt, denn ich habe den Beitrag erfasst und ist somit mein geistiges Eigentum:

diesen Satz finde ich unglücklich und etwas "unsympathisch" . Zudem wirkt er etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Was ist mit "dies" gemeint? Die Wortschöpfung "geistiges Eigentum" zu benutzen wirkt auch komisch bzw. unsicher , da sie numal falsch ist: Den Begriff Geistiges Eigentum gibt es nicht.
(Vgl. http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/08/21/die-legende-vom-geistigen-eigentum/, einfache Lektüre)
Treffender waere:

Ich habe dieses FAQ komplett selbst geschrieben, daher habe ich die Urheberrechte. Optional: , und veröffentliche sie hier unter folgender Lizenz: XYV
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die behaupten , ich habe den Beitrag geklaut. Ich will damit verdeutlichen, dass ich den Beitrag erstellt habe und kein anderer. Werde ich evtl ausbessern. Danke!
 
Alle Fragen, Anregungen, etc hier reinschreiben. Auch Vorschläge für Tuts wären auch hilfreich!

Das Tut wird demnächst überarbeitet.
 
Zurück
Oben