[Sammelthread] Bestes (Custom) Rom für´s Samsung Galaxy S3

Wenn du umsteigst evtl auch mal das neue Nexus 4 anschauen, das würde ich mir holen wenn mein S3 nicht erst 2 Monate alt wäre. ;)

Soweit ich erkennen kann keine - Gibt genug gute Kernels und nichts wo man irgendwo einbußen hinnehmen muss.
 
Das Nexus 4 sagt mir wegen dem fehlenden SD-Slot nicht zu. Hat mich beim iPhone ziemlich genervt.

Ok das ist eine gute Nachricht.
 
Wo bleibt denn eigentlich der aktualisierte Start Post sodass man anfangen kann hier Infos zusammenzutragen?

Ne andere Sache, hat sich schonmal jemand mit den diversen Modems beschäftigt in Hinblick auf die Akkulaufzeit?
 
@ ÉquipeTricolore

werde mich gleich dransetzten meinen ersten Post hier zu bearbeiten, wie der Status zum Startpost ist musst du Singularität fragen.

Bis jetzt hat sich noch keiner zu den Modems gemeldet also kann dir dazu keiner was sagen ;)
 
@ zogger CkY

Ich meinte damit auch eher den Startpost von Singularität.

Hätte ja sein können das trotzdem jemand bereits Erfahrungen mit diversen Modems gemacht hat ;)
 
Bestes Modem bei mir ist eindeutig: XXLFB - ICS Modem läuft aber auch unter JB
Einziges Modem wo ich Empfang an Orten mit sehr schwachen Netzausbau habe den ich mit anderen Modems und auch Smartphones nicht habe.

Akku bisher beste Leistung: 2T 3S - Power User

Kernel: Siyah Kernel

Verwendete ROMs (dual Boot):

Primär: temasek's UNOFFICIAL BUILD - V90 (CM10 - 4.1.2 - JB)
Sekundär: CheckROM V6 (XXDJ4 - JB)

Provider: Telekom
Raum: Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung. Dann werde ich mir dieses Modem auch mal anschauen, bin auch bei der Telekom.

Bisher hatte ich hier und da Netzprobleme die Freunde mit ihren iPhones nicht hatten (trotz gleichem Anbieter) von daher sollte ein anderes Modem Besserung bringen.
 
Hallo, ich habe mal Dualboot ausprobiert. Mein Problem ist, dass immer wenn ich zwischen den Roms wechsel der die SD Karte formatieren will, weil sie beschädigt ist. Unter dem Ultima Rom funktioniert das dann auch, unter CM10 bleibt der ewig bei "SD Karte wird getrennt" hängen, sodass ich unter CM10 nie auf die SD Karte zugraifen kann. Kann mir jemand helfen?
 
@Homofürst

wirst wohl Cm10 noch neu flashen müssen, weil scheinbar kommt Cm10 da mit irgendwas nicht klar.


Edit: mit dem neuen syiah kernel läuft jetzt auch das wlan-thetering unter cm10
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S3: Probleme nach Android-Update

Zitat: In diesen Tagen liefert Samsung ein Android-Update für das Samsung Galaxy S3 aus. Doch die Aktualisierung sorgt vielfach für Probleme – S3-Besitzer berichten über sehr instabile WLAN-Verbindungen, Systemhänger und defekte Foto-Funktionen. Betroffene können derzeit nur auf ein weiteres Update warten, andere können vorsorgen.

Zwar betreffen die Probleme mit Android 4.1.1 auf dem Samsung Galaxy S3 nicht alle Nutzer, doch wen es trifft, der ärgert sich: Bis jetzt sind Fehler beim Zustandekommen von WLAN- und Bluetooth-Verbindungen, Systemhänger und bei einzelnen Foto-Funktionen bekannt geworden. Die Verbindungen brechen ab oder kommen gar nicht erst zustande, eine Neueinrichtung der Verbindung helfe nach Nutzeraussagen auch nicht.

Samsung Galaxy S3: Aktualisierung über Kies

Dass nicht alle S3-Besitzer Probleme haben, dürfte damit zusammenhängen, dass es unterschiedlich angepasste Android-Varianten gibt. Wer das Smartphone bei einem Netzbetreiber gekauft hat, wird von diesem mit Systemupdates versorgt; andere erhalten Android 4.1.1 von Samsung direkt. Die Aktualisierung lässt sich bei bestehender WLAN-Verbindung direkt über das Netz laden (OTA-Update) oder wird via PC über die Samsung-Software Kies installiert. Laut Nutzerberichten scheint ein OTA-Update "over the air" nicht immer so stabil zu funktionieren wie mit der Hersteller-Software.

System-Backup möglich

Nutzer, die Probleme nach dem Update auf Android 4.1.1 haben, können auf ein weiteres Update hoffen. Gerüchten zufolge soll Samsung bereits in Kürze eine Aktualisierung auf Android 4.1.2 bereitstellen, danach soll Android 4.2 auf das Galaxy S3 kommen. Bestätigt sind die Meldungen allerdings nicht. Wer noch auf ein Update wartet, kann mit einem Backup-Programm, beispielsweise mit dem Ultimate Backup Tool, das laufende System sichern und gegebenenfalls zurückspielen. Ein Downgrade auf eine vorherige Android-Version ist zwar machbar, sollte aber von einem Experten übernommen werden und ist ohne Datenverlust nicht möglich.

(Quelle dieser kompletten News ist T-Online auch hier zu finden unter diesem Link:)
http://handy.t-online.de/samsung-ga...1-jelly-bean-macht-probleme/id_60943078/index
 
Ich mach jetzt mal Werbung ^^

Also... Ich habe schon oft geflasht etc und keine Rom war bis jetzt so gut wie Jelly Bam...

Einfach mal hier klicken....

Ich bin sehr zufrieden und fast tägliche verbesserungen oder fixes
 
Momentan kann ich nur das Omega Rom empfehlen. Läuft sehr gut und hat die neue Multi Window Funktion mit drinnen.
 
Um den Thread hier mal wieder etwas Leben einzuhauchen -> ich bin mir jetzt aktuell nicht mehr so ganz sicher was die Omega Rom angeht, sind mir zuviele schlechte/zweifelhafte Kommentare im XDA Forum bezüglich einiger Bugs und sonstiger Dinge.

Nachdem ich jetzt ca. 4 Wochen Omega Rom drauf hatte wollte ich jetzt mal wieder was neues ausprobieren. Immer auf der Suche nach der besten Rom quasi :D.

Wollte mir mal die Viking oder so anschauen, oder ist mit der aktuellsten Omega doch alles im Lot ?
 
Also die neueste Omega läuft Klasse. Dazu noch motomoto Theme zum aufhübschen.
Als Kernel kann ich den Siyah 1.7 empfehlen. Soundtweaks und UV machen das S3 komplett.
 
@ ÉquipeTricolore

hab mal ne Liste an Roms in meinem 2. post reingesetllt, da uns ja immernoch der Startpost fehlt hab ich mir mal die freiheit genommen die beliebtestens roms aus XDA und ein paar andere da aufzulisten. muss die jetzt noch nach der Android version sortieren
 
@Technikfaultier

Danke für die Info, ich werde mir nochmal die letzten Kommis bei XDA durchlesen und dann entscheide ich mich.

@zogger CkY

Jop das is gut , wenn du irgendwie Hilfe brauchst sagste Bescheid dann mach ich auch was. Ansonsten werde ich jetzt auch mal nen anderen Kernel testen, hatte bisher auch immer Siyah aber nehme jetzt mal den Phenomenal Kernel. Der soll was Akku Laufzeiten angeht noch besser als Siyah sein.

Schaun wir mal.
 
Zurück
Oben