• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam mit Speedport W921V

coxeroni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.717
Hallöchen,

wenn ich bei Steam-Spielen (aktuell CS:GO) Server suche, finde ich leider nur einen Bruchteil. Wenn ich Glück habe finde ich 100 Server, von denen 85 passwortgeschützt sind. Habe bei meinem Speedport alle Ports weitergeleitet, die von Steam angegeben werden - trotzdem bekomme ich keine gescheide Serverliste.

Bei meinem ehemaligen ZyXEL-Router konnte ich die Firewall ausschalten um das Problem zu beheben, das ist beim Speedport leider nicht möglich (jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt).

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? (Abgesehen davon, dass ich mir einen gescheiden Router zulege :D )

Gruß Nordphilz
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 954
soweit ich weiß, liegt das daran, dass die Speedport Router die max Verbindungen/s begrenzt.

Ich habe damals auch keine Lösung gefunden für das Problem
 
Suchst du über offizielle Steamsuche oder über den CS Server Browser?

Lösch mal alle Filtereinstellungen.
 
ich hatte das problem mit meinem D-Link router auch mal.
habe auch auf port forwarding getippt, aber mit deaktiviertem DoS-Schutz ging es wieder.
vielleicht gibt es so eine option auch bei dir?
 
Leider nein, gibt es nicht.

@phaaz: Sowohl, als auch..
 
Du musst bei allen Speedports die Portweiterleitung definieren, da sonst die Firewall einiges blockt. Google einfach mal nach Portweiterleitung oder Port Forwarding bezüglich deiner Spiele... da gibt's massig Infos dafür.
 
@TE

such mal im Router nach DMZ (demilitarisierte Zone) und trag da die IP deines PC ein. Damit wird deinem PC der gesamte Traffic weitergeleitet, der auch am Router anklopft, dann entscheidet die Firewall des PC über ja/nein. Vorher aber noch auf alle fälle ne Internetsecurity dort installieren, um Schädlinge abzufangen. ^^
 
@Eisbrecher: Danke für den Tipp, hast du den 1. Post überhaupt gelesen?

@Mahatma: Speedport unterstützt leider keine DMZ. Die haben so ziemlich alles weggelassen was irgendwie Schaden anrichten könnte ;-(
 
Die chance ist sehr gering aber vielleicht hast du eine chance bei facebook auf der webseite von telekom hilft eine antwort zu bekommen.
 
Ohje, bei 101% der Probleme kann ja nicht mal der Support helfen, und dann soll ich auf FB ne Chance haben? :D
 
Am Support Telefon sitzen häufig einfach nur schlecht geschulte Mitarbeiter von Callcentern.
Das ganze bei FB zu machen hat folgende Vorteile für dich.

1. öffentlich
2. Mitarbeiter die sich auch mal ausserhalb der Arbeitszeit auf Probleme einlassen
3. Mitarbeiter und Kunden die das selbe Problem evtl. schon gelöst haben.
4. Echte Telekom Mitarbeiter die in diversen Bereichen nachfragen können ohne auf externe Callcenter angewiesen zu sein.
5. Was hast du zu verlieren :king:
 
Ich buddel mal den Thread hier aus. Ich VERMUTE, dass ich auch ein Problem habe mir der Speedport-Firewall und den blockierten Ports, die Steam aber benötigt.

Ich hab zwar eben bereits mein Problem im Steamforum geschildert, aber aufgrund der hier eher vertretenen fachkundigen User erlaube ich mir, das Thema hier noch mal zu posten.

Mein System, wen es interessiert:

Mainboard : GigaByte GA-990XA-UD3
System BIOS : Award (OEM) F5 08/31/2011
Gesamtspeicher : 8GB DIMM DDR3
Prozessor : AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4C 3.22GHz, 2GHz IMC, 4x 512kB L2, 4x 6MB L3)
Sockel/Slot : AM2r2/AM3
Chipsatz
Speichercontroller : AMD F10 Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub 2x 2GHz (4GHz), 2x 4GB DIMM DDR3 1.34GHz 128-bit
Speichermodul : Kingston 9905403-184A00LF 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Speichermodul : Kingston 9905403-184A00LF 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5)
Grafiksystem
Monitor : LG (1600x1200, 20.2")
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (5♥♥ 640SP SM5.0 1GHz/1.3GHz, 2MB L2, 2GB 5.4GHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)
Physische Speichergeräte
TOSHIBA THNSNJ128GCST (128GB, SATA600, 2.5", SSD) : 119GB (C:)
WDC WD20EZRX-00D8PB0 (2TB, SATA600, 3.5", 5400rpm) : 2TB (E:)
Seagate ST1000DM003-9YN162 (1TB, SATA600, 3.5", 7200rpm) : 932GB (F:)
Optiarc DVD RW AD-7280S (SATA150, DVD+-RW, CD-RW, 1MB Cache) : k.A. (D:)
Drahtlosadapter : 802.11n USB Wireless LAN Card #4 (802.11n (HT), AES-CCMP, 300Mbps)
Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate 6.01.7601 (Service Pack 1)
Kompatibel mit Plattform : x64

Steam selber liegt auf der E:, also genügend Platz. Gekoppelt ist mein System an einem Speedport W921V Router nebst 50MBit-Leitung der DTAG.

Steam selber lädt - das ist mein Problem - nichts mehr herunter. Oder nur eine Sekunde, dann ist der Download wieder "eingereiht". Wenn ich auf "Spielen" drücke, kommt die Meldung "Download beschädigt". Das geht nun schon einige Tage so, und in meiner Verzweiflung habe ich sogar den kapitalen Fehler begangen und Steam deinstalliert. GAU. Aber gut, die verschwundenen Spielstände sind immer noch mein geringeres Problem. Inzwischen habe ich keine Virensoftware mehr installiert, die Software-Firewall ist down. Ja, und das System gescannt nach Adware, Spyware etc. habe ich auch, den CCleaner drüberlaufen lassen. ALLES ohne Besserung. Steam, wie gesagt, sogar neu installiert, nachdem .blog-Dateien und partielle Dateilöschungen nichts gebracht hatten.
Den Router habe ich resettet, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Ergebnis.

So, nun zu meinem Gedanken: ich vermute, dass es an den Portfreigaben des Speedport liegen könnte. Die Portfreigaben habe ich wie folgt definiert:
k4cp9243.jpg


Wenn hier noch jemand IRGENDEINE Idee hat - bitte her damit, denn so langsam bin ich nervlich am Ende. :(

Nachtrag: gerade habe ich Steam noch mal testhalber auf C: installieren wollen, mit folgender Fehlermeldung:

Kann aber gar nicht sein, denn ich bin online(!!) - logisch, sonst könnte ich hier ja nichts posten.

Verzweiflung...
Ergänzung ()

Ehrlich gesagt, ich glaube beinah, dass der Speedport hinüber ist. Ich bekomme mittlerweile Laufzeitüberschreitungsfehler sowohl in Steam als auch vom IE zurückgemeldet, ohne, dass ich irgendwo einen Grund dafür ausmachen könnte ...
Werde mal versuchen, vom DTAG Service ein Austauschgerät zu erhalten. =/
 
Wenn der Rest deines Internets normal funktioniert, wird es nicht am Router liegen. Vielleicht liegt derzeit einfach ein Problem bei der Telekom oder bei Steam vor.
 
Hm, scheinst recht zu haben. Nach nunmehr vier oder fünf Tagen - gefühlten Wochen - funktioniert alles plötzlich ohne ersichtlichen Grund wieder. Die ganze Aufregung umsonst...?
 
Zurück
Oben