Wlan Karte Atheros wird nicht erkannt

Duke00

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.914
Hi Leute

also ich hab grad mal nen großes Problem:

Und zwar hab ich hier einen Acer Aspire 5749 der beim kauf mit dem Linux System Meego ausgeliefert wurde.
Nun hab ich windows 7 64 bit installiert.
Natürlich wurden alle treiber (chipsatz audio netzwerk usw ) manuel installiert.

Das Problem is nun : Die Wlan-Karte wird nicht mehr erkannt.

Sie taucht nicht mehr im geräte-manager auf und auch mit AIDA 64 Extrem ist sie nicht zu finden.
ich hab bereits sämtliche treiber ausprobiert, jedoch da sie im geräte- manager nicht zu finden ist dürfte es kein treiber Problem sein.

Im Geräte-Manager wird nur ein "Netzwerkcontroller" mit ausrufezeichen angezeigt.
Hierfür findet man aber keinen treiber.

Hoffe ihr könnt das Problem lösen ich steh hier nämlich vollkommen aufen Schlauch ^^

Gruß Duk3
 
Was ist die PCI ID für besagten Netzwerkcontroller (Eigenschaften - Hardware ID)
 
die geräte ID sagt AIDA Extrem is 10EC-8176 und die subsystem ID is 1025-8186
 
Zuletzt bearbeitet:
@voyager mit deinem vorgeschlagenem treiber gehts auch nich die karte wird im treiber nicht angezeigt
@ martem mir fehlt nich der treiber sonder die Karte wird vom system nicht erkannt ^^

hoffe mir kann wer helfen ^^
 
Wenn du den richtigen Treiber installiert hast müßte aber der unbekannte Netzwerkkontroller verschwunden sein und sich deine Wlan Karte richtig ins System einbinden.
Vielleicht mußt du die Karte über die Funktionstasten deines Laptos erstmal aktivieren, bevor du den Treiber richtig installieren kannst.

mfg Martem
 
Es sollte aber der korrekte Treiber sein... hast du mal den Treiber versucht über den Gerätemanager manuell zu installieren mit dem Auswählen der INF Datei ?

Hast du den richtigen Treiber auf der Webseite genomme3n oder den von ganz Oben auf der Seite ?
Dein Treiber RTL8188CUS ist weiter unten auf der Seite.
 
Das Problem is ja egal welchen treiber ich nehm die sagen mir ja alle das das gerät nich vorhanden sei aber der schalter fürs wlan is eingeschaletet und die wlan karte tat zuvor unter linux meego auch ^^
Ergänzung ()

Wobei ich grad seh das die Datei die ich runterlade RTL819xCU_AUtoinstaller heißt
das is jedoch die die auf der seite unter der RTL8188CUS gelistet ist also den den du gepostet hast
Ergänzung ()

Ach ja ich weiß nich ob das wichtig is oder nich der ethernetcontroler is ebenfalls von ahteros und is bereits installiert und funktioniert einwandfrei ^^
Ergänzung ()

K danke für eure hilfe :)
@Voyager10 das war doch der richtige treiber danke noch mal nur der weg wie ich ihn installiert hab schien falsch gewesen zu sein ^^ ich musste es über die manuelle funktion von windows machen vielen lieben dank
 
Hallo, kann mir vielleicht auch jemand meinen richtigen Treiber mitteilen?

Geräte ID: 168C-002B
Subsystem ID: 11AD-6613

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben