windows 2012 installation nicht möglich

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
776
Hallo ich möchte windows 2012 installieren doch ich bekomme immer diese Meldung.

der eingegebene product key ist für die zur installation verfügbaren windows images nicht gültig. geben Sie einen anderen Product Key ein.

und wenn ich "Ok" drücke kommt die installation routine noch mal.(Also eine Eingabe des Keys ist nicht möglich :(

Was kann ich da machen ?
 
Zum Einen die korrekte Windowsversion nennen, denn Windows 2012 gibt es nicht. Zum Anderen sagen, woher der Produktschlüssel stammt, denn so wie es da steht, wird der nicht funktionieren, also muss man klären, ob der überhaupt zur Version passt, die du installieren willst.
 
Den richtigen Produktschlüssel eingeben/kaufen.
Windows 8 und 2012 lassen sich auch nicht mehr ohne Schlüssel installieren.
 
Ich nehme an du meinst Windows Server 2012? Ein Windows 2012 kennt nämlich nichtmal Microsoft selbst.

Hast du das Image von Microsoft runtergeladen oder von irgendwo. Hast du deinen Key auch von dort?

Wenn nicht: richtiges Image von Microsoft herunterladen (klick) und/oder gültigen Key besorgen.

Edit: Mit besorgen meine ich kaufen!
 
Ich hab ja ein Produktschlüssel.
Aber wenn ich Windows 2012 Starte. gehe ich die installation routine durch.
Aber bei der installation routine kommt kein Produktschlüssel abfrage. (praktisch die ist nicht vorhanden.)
Meine version kommt von M$ höchstpersönlich.
https://www.dreamspark.com/Product/Product.aspx?productid=42
Ich hab es von M$ Heruntergeladen.
und per unetbootin auf usb.
und ich hab ein Produktschlüssel!!(kein gelaute kein gecrakte keine von freund ich hab da ein account und da ist das key drin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir richtige Version heruntergeladen? Dort gibt es schließlich die "Standard" und die "Data Center"-Version. Eventuell hast du die verkehrte Variante genommen.

Bei DreamSpark für Studenten bekommst du den Key, der deinem Account zugewiesen ist, direkt in die Installation hinein, wenn ich das richtig verstehe. Das heißt, du musst deinen Key nicht eingeben. Du musst nur die korrekte Version herunterladen. Schau also lieber nach, welche Version für dich geeignet ist.

Nebenbei würde ich mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Perfekt muss sie ja nicht sein, aber das ist grauenhaft >.<

Edit: Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du bei der Administration deiner Schule/Hochschule auch mal nachfragen, welche Software du dir herunterladen darfst. Immerhin müssen die ja dort auch angemeldet sein und mindestens ein Mensch wird sich ja damit auskennen oder zumindest Microsoft anrufen können.
 
Ich würde dir von der Servervariante abraten, da ich vermute, dass du gar keinen Server aufsetzen möchtest, sondern eher ein aktuelles Betriebssystem installieren willst.
 
@SoDaTierchen

Hast du dir richtige Version heruntergeladen? Dort gibt es schließlich die "Standard" und die "Data Center"-Version. Eventuell hast du die verkehrte Variante genommen.
Ich hab die "Data Center" runtergeladen werde morgen die andere Version runterladen.
Nebenbei würde ich mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Perfekt muss sie ja nicht sein, aber das ist grauenhaft >.<
Sorry, hab schnell geschrieben es war dringend.
Edit: Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du bei der Administration deiner Schule/Hochschule auch mal nachfragen, welche Software du dir herunterladen darfst. Immerhin müssen die ja dort auch angemeldet sein und mindestens ein Mensch wird sich ja damit auskennen oder zumindest Microsoft anrufen können.

Hab sogar heute angerufen war aber nur der Hausmeister dran :lol:


@PaDattDaRein?
Ich würde dir von der Servervariante abraten, da ich vermute, dass du gar keinen Server aufsetzen möchtest, sondern eher ein aktuelles Betriebssystem installieren willst.
Wollte es antesten ob es besser als Linux ist.(Ressourcen etc).
 
Zurück
Oben