News Google präsentiert Augmented-Reality-Spiel „Ingress“

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.979
Wenn Google bisher für eine Sache nicht bekannt war, dann sind es Spiele. Mit „Ingress“ präsentiert das Unternehmen nun ein Augmented-Reality-Spiel für Android, das in den sogenannten Niantic Labs von Google entwickelt wurde. Das Projekt befindet sich in einer quasi geschlossenen Beta-Phase, der man per Einladung beitreten kann.

Zur News: Google präsentiert Augmented-Reality-Spiel „Ingress“
 
Hm ich weiß ja nicht. An sich eine Faszinierende Sache! Aber ich denke nicht, dass das Spiel wirklich gespielt wird, außer es vielleicht mal zu testen. Aber wir lassen uns am Besten einfach überraschen.
 
@terror_gnom

Google hat deinen Standort auch so, per W-Lan Netzwerken, GSM oder wenn du es als Navi (GPS) etc. benutzt... Dazu brauchen sie keine App.
 
Quasi eine Mischung aus Räuber und Gandarm und dem alten Barcode Battler. Die GPS Geschichte ist natürlich ein bitterer Beigeschmack, auf der anderen Seite ist es schon cool das Google das Potential seiner Technologie für "Gesellschaftsspiele" nutzt, also Spielern zur Verfügung stellt.
 
sowas ist die ultimative weiterentwicklung von dem spiel, das man immer als kind gespielt hat, wo es detektive und mörder (?) gab, das war son langzeitspiel, boah, ich weiss nich mehr^^ ich bin gespannt :)
 
Nitschi66 schrieb:
Das mit der geschlossenen Beta in die man mithilfe einer einladung kann, liest sich beim zweiten mal im Text nicht besser... (wieso erwähnt ihr das zweimal?)

Ist etwas umformuliert worden. Danke für den Hinweis.
 
In Verbindung mit dieser "Google Augm.R. Brille" .. dann wären wir "in der Zukunft". :)
 
terror_gnom schrieb:
Seh ich das richtig? Man rennt den ganzen Tag lang mit eingeschaltetem GPS rum und schickt seinen Standort FREIWILLIG an Google?! Und da stellt sich natürlich die Frage, ob es sich für Google lohnt...

Was hat google bittesehr von Standortdaten zu denen es dich persönlich hinschickt^^
Der Wert liegt wohl eher in der Werbung: "renne zum Aldi an der Ecke, dann zu C&A, als nächstes zum großen Platz und gönn dir nen Burger bei Mc Donald's"

Mal schaun wie es wird aber es wird mit Sicherheit wieder nur vernünftig spielbar sein für bewohner großer Metropolen.
 
Hört sich sehr interessant an. Erinnert mich an Geocaching.
Könnte auf jeden Fall mal nen getestet werden.
 
Da muss sich Apple mit seinem Kartendienst aber anstrengen, sonst teilen die in 10 Jahren noch Früchte in Fruit Ninja während Android User mit ihren Google Glasses draußen virtuelle Bots bekämpfen die hinter Objekten lauern :D

scnr
 
Zurück
Oben