Shadowrock sr1

Kyotetsu

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.037
Hallo Community, ich bin grade dabei meinen CPU Lüfter http://www.bequiet.com/de/cpucooler/253 auf meinem Mainboard zu verbauen, und mir fällt auf das wenn ich den Kühler auf meine Cpu mit einem LGA 1155 Sockel setzte, der abstand Der Tränger zur CPU fast einen centimeter beträgt. Ist das normal? muss ich die schrauben einfach soweit anziehen wie möglich? hier ist noch ein Bild beigefügt.
Ergänzung ()

was ich noch dazu sagen muss: ich weiß das ich noch die gummi ringe unterlegen muss, die reichen aber bei weitem nicht um den abstand zu überbrücken
 

Anhänge

  • 2012-11-17 15.35.25.jpg
    2012-11-17 15.35.25.jpg
    512 KB · Aufrufe: 465
Kyotetsu schrieb:
muss ich die schrauben einfach soweit anziehen wie möglich?
Grundsätzlich: Der CPU-Kühler muss mit etwas Spannung auf die CPU gepresst werden, damit die Wärmeweitergabe optimal funktioniert. Dafür müssen die Schrauben mit etwas Kraft fest angezogen werden. Aber nur etwas Kraft und nicht mit voller Kraft.
 
Hallo Kyotetsu,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Die Halterung muß nicht zwingend auf dem Mainboard aufliegen. Es gilt, dass der Kühler mit etwas Kraft angezogen wird, dabei sollte man darauf achten nicht zu viel Kraft und Druck anzuwenden.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben