DXGI_Error_Device_Removed (670 GTX OC)

Athrides

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
89
hi,

habe seit heut ein problem, habe mir Hitman Absolution gekauft
und wenn ich das spiel spielen will stürtzt es nach spätestens
5min ab.
als fehlermeldung kommt "DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED".

hab den neusten betatreiber installiert DX über M$ auch neu
gezogen, aber das problem besteht weiterhin. bei allen meinen
anderen spielen habe ich das problem nicht.

Sys:
PII X4 965
Gigabite 670 GTX OC
8GB Ram
Win8 x64

wüsste einer rat?

gruß
 
danke für die tipps, den treiber hatte ich aktualisiert und die gpu auf standardtakt
runtergeschraubt, nix half.
das mit den details ingame rutersetzen hat geholfen (sprich von dx11 auf dx10),
aber das ist nicht sinn der sache, ich kauf mir keine 350€ gpu um sie dann zu
beschneiden :(

hab bischen in foren gelesen, es ist wohl ein fehler im spiel und dieser muss
nachgepatcht werden. es wird unter dx11 der vorhandene speicher nicht
richtig ausgelesen und das führt zu spielabstürtzen.

na ja werd ich mich wohl n paar tage gedulden müssen.

gruß
 
Habe genau das selbe Problem -.-..habe schon nachgelesen ( hier und in anderen Foren ) dass das Problem nur bei übertakteten Karten auftritt..Ein User aus diesem Forum hat mir auch empfohlen meine Karte ( von werk aus übertaktet GTX680 ) mal runterzutakten..hab dies gemacht..zwar minimal runtergetaktet aber konnte vorher eine Stunde ohne Absturz spielen..ich hoffe dass das runtertakten bei mir auch was gebracht hat und ich das spiel nun ohne abstürze spielen kann. Vllcht liegt es auch wirklich am Spiel, aber habe die Fehlermeldung in mehreren Foren auch bei anderen Games gesehen

MfG
 
Hallo,

bei DX11-Problemen hilft bei meiner ab Werk übertakteten GTX 580 ein leichtes anheben der VCore auf 1.025V (Bspw. mit dem MSI Afterburner).

Den Lösungsansatz hatte ich damals nach ständigen Crysis 2 Abstürzen hier und hier gefunden. Bisher hat mir dies immer wieder mal bei verschiedenen Games und aktuell bei Hitman:Absolution geholfen.

Gruß
 
Ich habe das gleiche Problem. Meine Grafikkarte ist aber nicht übertaktet
 
Falls es noch jemand mit dem Problem gibt: Bei mir hat es geholfen, die HMA.exe unter Kompatibilität als Administrator auszuführen, seitdem keinerlei Probleme mehr! Manchmal ist es echt einfacher, als man denkt! :)
 
habe Heute meine GTX 670 OC bekommen und mit Hitman nach 3min das gleiche Problem.

Falls es noch jemand mit dem Problem gibt: Bei mir hat es geholfen, die HMA.exe unter Kompatibilität als Administrator auszuführen
wo ist die HMA.exe zu finden?
ich suche mich dumm und dämlich und finde den Ordner nicht, und auf Desctop geht Administrator nicht.
hat wer sonst ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist sie unter

x:\Spiele\Steam\SteamApps\common\Hitman Absolution

zu finden.
 
Woran hat es denn nun gelegen? Denn die HMA.exe finde ich nicht im Crysis3-Ordner. Das Spiel sich eben auch nach ca. 5 Minuten weggehängt.
 
Zurück
Oben