Creative SB Recon3D Omega defekt?

GIGU

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
752
Guten Tag

Also ich habe heute mein PC neu aufgesetzt weil ich meine 2 SSD`s vom Raid0 trennen wollte.
Ich habe Windows neu installiert auf eine SSD und auch gleich begonnen, die Treiber und Programme neu zu installieren. Auf die Zweite SSD werde ich zukünftig die Games installieren.

Nachdem ich relativ weit war mit dem installieren startete ich youtube und hörte ein bischen Musik über mein Headset und ging auch ins TS3. Mikrofon und lautsprecher funktionierten. Nachdem ich den PC ein weiteres mal neustarten musste, wegen einem Windows Update, hatte ich keinen Ton mehr. Sound Blaster Recon3D leuchtete auch nicht mehr blau. Nachdem ich 30 Minuten versucht habe das teil wieder zum laufen zu bringen, war meine Geduld vorbei und ich habe Windows nochmals neu aufgesetzt.
Aber ja, Creative Treiber installiert, aber es passiert nichts mehr.
Purer Zufall? Ging das wirklich Kaputt? Oder mache ich was falsch?

Noch ein grösserer Zufall ist, dass ich heute mit dem Headset dass bei diesem Packet dabei ist beim Händler vorbei gegangen bin weil oberhalb der Ohrmuschel der Kunststoff gebrochen ist. Da hat der Händler gemeint, zu 50% können sie mir das nicht auf Garantie ersetzen. Nach langer Diskussion bin ich mit dem Headset und dem Recon 3D nach Hause gegangen und eben die installation gestartet. Und jetzt scheint es ganz kaputt zu sein.

Als ich nach Creative SB Recon3D Omega gegoogelt habe, fand ich fast nur negative beiträge. Scheint so, als wäre Creative nicht mehr das, wo sie früher mal waren oder sehe ich das falsch? Mit der Soundqualität war ich sehr zu frieden aber ja. Heute gleich wegen 2 Sachen extrem aufgeregt. Sieht so aus, als bekomme ich jetzt doch ein neues Creative SB Recon3D Omega. Aber leider wird das warscheindlich wieder 8 Wochen dauern bis ich das neue habe.

Ja. Habt ihr Lösungen was man ausser den Treiber zu installieren sonst noch machen könnte? Oder scheint es wirklich Defekt zu sein.
Ist einfach merkwürdig. Ich habe den Recon 3D im Februar gekauft, auf den Tisch gestellt und seither steht er halt da. Kann mir kaum vorstellen das heutzutage sogar Soundkarten kaputt gehen können..... Hardware hat einfach keine qualität mehr.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Art sind bei mir 3 Stück verstorben, laufen erst ganz normal und nach einen Neustart nix mehr, einfach Tot. Wurden 2 mal getauscht und bei 3 mal hab ich mein Geld zurückverlangt und bekommen. Von Creative (hab die darauf angesprochen) kam nichts brauchbares.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Danke für die Antwort.
Kannst du mir sagen wie du vorgegangen bist?
Ich habe 300Fr. hingeplättert, die Garantie läuft in 3 Monaten aus und ich habe keine lust auf so eine billigwaare.
Ab 150Fr. bekommt man gleichwertige Produkte.
 
Ich habe die Karte jeweils bei den Händler wo ich sie gekauft habe reklamiert und im Austausch eine neue bekommen.
 
Hallo,
ich glaube Ihr habt einen riesen Fehler gemacht das RECON3D OMEGA wegzugeben. Es gibt keine vergleichbare Headset-Lösung.
Ich habe den Creative support angeschrieben und es kam folgende Lösung, die bei mir funktioniert hat und plötzlich geht das RECON3D wieder und leuchtet blau. Ich habe 2 Firmwares ausprobiert und beide reaktivieren das RECON3D wieder
SBR3_PC_Firmware_EA_13_07_01.exe oder
SBR3_PCFW_1_1_6017_30811.exe



Danke, dass Sie Creative kontaktiert haben.
Es tut uns leid, dass Sie Probleme mit unserem Headset haben.
Die neuste Firmware für die Recon3D soll das Problem beheben.
Dateiname : SBR3_PC_Firmware_EA_13_07_01.exe
http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=13126
Klicken Sie auf Zustimmen, um die Datei herunterzuladen.
Anforderungen:
Microsoft® Windows® 8.1 32-Bit oder 64-Bit, Windows 8 32-Bit oder 64-Bit, Windows 7 32-Bit oder 64-Bit, Windows Vista 32-Bit oder 64-Bit (SP2), Sound Blaster Recon3D, USB-Anschluss
Hinweis:
Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Firmware zu installieren:
1. Laden Sie die Datei auf Ihre lokale Festplatte herunter.
2. Achten Sie darauf, dass die SB Recon3D auf PC MODE eingestellt ist, und schließen Sie sie an den USB-Anschluss an.
3. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei.
4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
5. Trennen Sie nach Abschluss der Installation das Gerät vom USB-Anschluss und schließen Sie es erneut an.
6. Wenn Sie ein Problem mit der Installation auftritt, versuchen Sie es erneut mit dem USB 2.0-Anschluss des Systems.
WARNUNG: Achten Sie während der Installation darauf, dass Ihr Gerät angeschlossen ist. Trennen Sie das Gerät nicht, bis die Installation vollständig abgeschlossen ist. Die Installation nimmt einige Zeit in Anspruch. Starten Sie Ihren PC während des Firmware-Upgrades nicht neu. Verwenden Sie keine USB-Verteiler (HUB) für diese Installation.
Wenn die Installation der Firmware nicht möglich ist, versuchen Sie es mit der Firmware im Anhang.
Bevor Sie die Installation starten, löschen Sie .bak in dem Dateinamen.
Wurde das Problem behoben?


Creative Worldwide Customer Response
 
Tut mir leid. Ich hatte den Fehler erst jetzt und habe intensiv nach eine Lösung gesucht. Deshalb hab ich diesen Beitrag ja gefunden. Vorher hab ich mir aus kostengründen das RECON3D OMEGA nicht gekauft.
Mitlerweile hab ich aber 4 Stück von Ebay ergattert (von 30€ bis 120€) und in der ganzen Wohnung das RECON3D-Gerät verteilt.
Ich finde keine bessere Lösung alle meine Hifi-Geräte und den PC zuhause mit einem Wireless-Headset zu betreiben.
Kein anderes Headset lässt sich zusätzlich an einem optischen Digitalausgang anschliessen. Einfach genial.
Mit dem Ding kann ich CD-Player, PS3, PC usw. andocken und das wird noch sehr lange Sinn machen.
Es ist aber wirklich irre, wieviele geräte plötzlich nicht mehr blau leuchten und mit der Firmware wiederbelebt werden müssen.
Bin echt froh und hoffe das die Teile noch lange lange leben.
 
Kein Bedarf mehr dafür, meine jetzige Sound Blaster Recon3D PCIe verrichtet zuverlässig ihren Dienst.
 
Naja, Sound Blaster Recon3D PCIe ist ja was völlig anderes.
Beim Recon3D Omega gings ja darum das beste wireless headset zu haben und nicht ne gewöhnliche Soundkarte.
Das sind 2 paar Schuhe.
 
Zurück
Oben