Redakteur
    Redakteur

Post Android-Updates im Überblick

Gleich mehrere Unternehmen offerieren für ihre Smartphones und Tablets neue Versionen des Android-Betriebssystems. Die Liste der Hersteller reicht von Archos über HTC, LG und Motorola bis hin zu Samsung und Sony. Die Südkoreaner liefern mit dem Update auf Android 4.1.2 für das Galaxy S III auch eine „Premium Suite“ aus.

Zur News: Android-Updates im Überblick

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Android-Updates im Überblick

Interessant ist aber auch, dass ich sogar wohl bei meinem Motorola RAZR (XT910) ein Update auf Jelly Bean bekommen werde. Ist ja fast Motorola-untypisch! Freut mich, obwohl mein RAZR schon bei ICS rennt wie Sau!

Lt. Commander

Naja mein Razr lagt vorallem in der Musikliste und in der Galerie, hoffe das wird noch verbessert mit JB dann bin ich glücklich^^
    Aber das, das RAzr HD jetzt schon JB bekommt wundert mich auch, fast einer der ersten! (:

Lt. Junior Grade

Naja mit Glück werden sogar einige der genannten Termine eingehalten. Ich kann zwar nur bei Samsung aus Erfahrung sprechen, aber da wartet man gerne mal noch 2 Monate länger bis das offizielle Update im eigenen Land verfügbar ist, mal ganz abgesehen davon, daß die Provider auch noch bei der Suppe mit kochen wollen. Daher gibt es für mich zu Weihnachten ein Nexus 4 :-D
    „Now, I am become Death, the destroyer of worlds.“
    Robert Oppenheimer

Lieutenant

Gute Zusammenfassung Computerbase!
    Vielleicht habt ihr ja mal in Zukunft die Muße, die jeweils aktuellen Versionen zu einigen Android Telefonen in einer Tabelle oder Liste auf der Homepage zu verlinken.

Offizielles ICS Update für das LG Optimus 2x - wer hätte das noch gedacht

Lieutenant

Diese Updates Politik ist einfach nur extrem unpraktisch. Es sollte eine Hauptversion geben die jeder installieren kann, und dann später die jeweiligen Hersteller Updates wenn er möchte. So ist das einfach nur extrem ätzend, dass funktioniert bei Apple einfach viel besser.
    Coolermaster CM690 - Mainbord: Asus P45 Chipsatz - Prozessor: Sockel 775 Core 2 Quad Q9550 @ 2,83 Ghz - Ram: 4x2 Gigabyte DDR2-800 - Graffikarte: Radeon HD 4870 1 Gigabyte GDDR5

Apple MacBook Air 13,3" - 2012

Samsung Galaxy Note 2 - Android 4.1.2

Lt. Commander

Eine Tabelle hätte dem Überblick sicher nicht geschadet ...

Lt. Junior Grade

Ich bekomme meine Updates seit langem bei XDA, egal welches Android Handy. Da wird ihnen geholft
    1.System: [CPU:AMD FX-8350@4.6GHz@Noctua NH-D14][ Board: Asus Crosshair Formula V][ Ram: 2x4GB Corsair Vengance DDR3][ Grafikkarte: VXT3D 7950 v2 @950 MHz][SSD:Samsung EVO 250 GB: 1xSAMSUNG HD501LJ 500 GB ][ Case: Cooler Master HAF RC-922XM-KKN1][Eingabe:Microsoft X4 ][NT: Be Quiet P9 550W Dark Power Pro][TFT: BenQ RL2450HT@1920x1080][BS:Windows 8.1 Pro 64 bit]
    2.System: I5-3570K@4.2GHz / Asrock Z77 Extreme4 / VXT3D 7950 v1/3/ Gehäuse: Zalman GS 1000

Ensign

Zitat Zitat von JiJiB! Beitrag anzeigen
    Sicherlich, aber eventuell macht CB das ja noch.

Schade das ich erst im Januar das neue Update fur mein SII erhalte, aber hey, immmerhin habe ich dann 2 Schöne Sachen im Januar. Einmal den Release des Dragonborn DLC fur Skyrim und zum anderen das Update auf Jelly Bean für mein SII.

Lt. Commander

aber hä? s2 update mit telekom branding im januar? und ohne branding? Oo
    sys: i5 4670K, asus z87-a, 7950 windforce, m830 256gb, cougar S550,
    2x4GB G.Skill 1333@9 9 9 24, steelseries sensei auf razer scarab, sidewinder x4
    acer 5750G: 15,6 Zoll, i5 2410M, GT 540M 1GB, 4GB Ram, vertex 2 EX
    HTC One, Samsung UE46F6470

Admiral

Ich kann seit 2 Wochen ein Moto Razr i mein Eigen nennen!

Nach 'nem LG P70 mit Froyo (CWM) find ich ICS echt viel komfortabler!

Jetzt noch 4.1.2...dann lüpt's auch mim "Intel Inside"!

Grosse Frage bleibt aber: Wer bekommt alles 4.2?

/edit/

Geändert von Justin_Sane (07.12.2012 um 19:27 Uhr)

Banned

Ich habe mein s3 bereits auf 4.1.2 aktualisiert und ich muss sagen die neuen Features sind echt nicht schlecht, besonders diese Multiview Ansicht, hoffentlich kommen in der Zukunft noch mehr Apps die diese Funktion unterstützen

Lt. Junior Grade

Als Vodafone-Kunde mit einem "alten" Galaxy SII ist man ja inzwischen das Warten gewohnt..

Banned

Dein S2 ist alt, dass S2 ist vor 1 1/2 Jahren auf den Markt gekommen, wie würdest du sowas sonst bezeichnen....

Lt. Junior Grade

Das ist doch eh alles heiße Luft und hilft keinem weiter, für das S2 wird schon seit November das Update angekündigt und was bringt das einem, richtig nichts, weil das dann erst mal in irgend einem 3. Weltland eine Testrunde laufen darf bis es dann zwei Monate später auch in Deutschland zu haben ist und wer dann bei der Telekom oder so ist darf noch einen Monat warten.... ich finde Google sollte das demnächst ändern, so das niemand mehr im Basis-Android rumfuschen darf und die Hersteller dann ihre Skins, Launcher und Apps nachliefern und fertig. Man stelle sich vor man müsste bei einem Windows update auf Dell usw. warten, bis die ihre Bloatware angepasst haben.
    Geändert von Maik.x (07.12.2012 um 19:39 Uhr)
    „Now, I am become Death, the destroyer of worlds.“
    Robert Oppenheimer

Cadet 2nd Year

LG hat auch das ICS Update für das Optimus Speed rausgebracht.

Ensign

Ich warte schon lange auf eine offizielle Ankündigung von 4.1 fürs Galaxy Ace 2... Das zieht sich wie Kaugummi.
    Rechenknecht

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Arthur Schopenhauer

Lieutenant

Mein S2 sowie mein S3 laufen wunderbar mit 4.1.2 Hoffentlich bleibt das auch so.
    Dafür warte ich auch gerne etwas länger.

Captain

Dank CM10 hab ich JB 4.1.2 schon lange drauf auf meinem SGSII (allerdings dem i9100G, für das i9100 gibt es noch keine Stable).
    Intel Core i7-2600k | Corsair VX450W | Thermalright HR-02 Macho | 4x4GB Team Group Inc. DDR3-1333 | Sapphire Radeon HD 7950 Boost | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | 1x 1TB Hitachi 7K1000C, 1x 2TB Hitachi 7K3000 SATA-III@FanTec eSATA Gehäuse, 2x 2TB Hitachi 7K3000 64MB Cache SATA-III | Samsung Syncmaster 226BW

Lieutenant

Das offizielle Update fürs S2 sollte ja schon im Oktober kommen und wurde mehrfach verschoben. Bei mir hat sich da bei Base bisher noch gar nichts getan. Naja dann halt 2013.. -.-