News Android-Updates: Samsung gibt Zeitplan für zahlreiche Modelle bekannt

Gönndalf schrieb:
Dürften Sie vergessen haben oder es ist schon in der Auslieferung.
Mit seinen diesbezüglichen Pressemitteilungen hatte Samsung da ja kürzlich schon mal Probleme.
Dass die das bekommen sollte klar sein.
Soachschädl schrieb:
Ja anscheinend ist das so, sehr ärgerlich, schließlich war das Tab S7 nicht gerade billig und ein Premium Modell. Umso unverständlicher, dass manche Billig Tablets das Update bekommen.
Mit Updates auf 11-13 hat Samsung halt sein damaliges Versprechen eingehalten.
Grundsätzlich sind aber S7FE und A7 auch erst ein Jahr später erschienen.

Glück haben scheinbar alle Nutzer des S6lite, da Samsung das Ursprungsmodell von 2020 und die 2022er Edition (noch) nicht getrennt behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Gönndalf und tollertyp
Typisch Samsung: Tab S7+ bekommt kein Update, aber die billig Version mit langsameren SoC, weil 9 Monate später erschienen, bekommt das Update. Dann gibt Samsung nach Ablauf des Supports nichtmal den Bootloader frei um ein Custom Android zu flashen um sich selber mit Sicherheits Updates zu versorgen. Ein Grund mehr auf Google Pixel Geräte zu wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Namron1, dB150 und Soachschädl
john.smiles schrieb:
Masse statt Klasse macht also für dich den Branchenprimus im Bezug auf Updates. Sorry das ist Mist von deiner Seite.
Nein, ist es nicht. Zum einen hat Samsung viele ältere Geräte in die Garantie mir aufgenommen, darüber hinaus haben sie auch viel mehr Geräte zu versorgen. Daher auch weit mehr Arbeit in die Breite als Google. Man kann sich da auch nicht einfach 2 Geräte rauspicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und xXBobbyXx
Funktionsupdates sind ganz nett.
Ich würde mich eher freuen wenn Samsung ihren Scheiß bei den Sicherheitspatches hinbekommen würde.
Meldung der Sicherheitskücken und 2 Wochen später der Patch. Selbst bei absolut krassen Sicherheitskücken.
Man ist dann einfach mal 2 Wochen offen wie ne Scheune.
Das geht echt nicht.
Auf Android 14 kann ich auch ein Monat länger warten.
 
Ich habe ein Samsung Geschäftshandy erhalten und finde Android echt grausam, ich nutze seit 2008 nur iOS, ich komme nach über 15 Jahren also das erste mal mit Android in Berührung. Von Google kommen halt meist nur seltsame Sachen, alles verschachtelt und kompliziert, dabei ist weniger meistens mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
für mein A54 ist es verfügbar
 
matze01 schrieb:
Schon komisch, dass das Tab S7 kein Update bekommt oder habe ich was übersehen?
Ja, die Beiträge hier in den Kommentaren, die das schon thematisieren.
Ergänzung ()

GT200b schrieb:
Ich habe ein Samsung Geschäftshandy erhalten und finde Android echt grausam,
Klarer Fall von "Was der Bauer nicht kennt ..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, medsommer, pcblizzard und 6 andere
GT200b schrieb:
Ich habe ein Samsung Geschäftshandy erhalten und finde Android echt grausam, ich nutze seit 2008 nur iOS, ich komme nach über 15 Jahren also das erste mal mit Android in Berührung. Von Google kommen halt meist nur seltsame Sachen, alles verschachtelt und kompliziert, dabei ist weniger meistens mehr...
Lustigerweise sehe ich das exakt genauso aber andersrum. Würde ich so für iOS sagen 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, arteaxx, pcblizzard und eine weitere Person
Du heißt ja auch "Anti-Monitor" :p
aber das wollte ich mit meinem "Was der Bauer nicht kennt" eben ausdrücken. Es ist halt Gewohnheitssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Auch wenn ich schon ein Obstler geworden bin, freut mich, dass ein Hersteller wie Samsung ein bisschen mehr hinter den Updates hinterher ist.

Da sind auch einige Modelle dabei die ich nicht erwartet hätte wie z.B.:
  • xCover 6 Pro: Das handy wurde weiter fortgesetzt?
  • A23, A13, A72, A52: Hoffentlich werden die Geräte nicht unnötig langsam :)
 
GT200b schrieb:
Ich habe ein Samsung Geschäftshandy erhalten und finde Android echt grausam, ich nutze seit 2008 nur iOS, ich komme nach über 15 Jahren also das erste mal mit Android in Berührung. Von Google kommen halt meist nur seltsame Sachen, alles verschachtelt und kompliziert, dabei ist weniger meistens mehr...
Ist bei mir genau anders herum. Ich bin jetzt seit 5 Jahren gezwungen iOS auf dem Diensthandy zu benutzen und weil ich damit nicht klar komme schleppe ich zwei Handys mit mir herum, obwohl die private Nutzung erlaub wäre. Keine Systemweiten Adblocker wie Blokada, bzw. grundsätzlich keine Möglichkeit des Sideloads von Apps wie ReVanced. Sorry, aber da bin ich raus...

Alles was ich mit dem Diensthandy mache ist Telefonate anzunehmen.

Zur Topic: Ich hätte nicht damit gerechnet schon in 2023 auf meinem A52S versorgt zu werden. Danke, Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Art0rius schrieb:
Typisch Samsung: Tab S7+ bekommt kein Update, aber die billig Version mit langsameren SoC, weil 9 Monate später erschienen, bekommt das Update.

Es kommt nicht auf die 9 Monate an. Das S7FE ist schon mit Android 11 erschienen und der darauf basierenden UI. Das Tab S7 eben noch mit 10. Das hat nichts mit der Benachteiligung des teureren Geräts zu tun. Das S7FE muss noch 14 bekommen, das Tab S7 nicht. Muss die natürlich nicht dran hindern "freiwillig" nachzulegen.

Art0rius schrieb:
Ein Grund mehr auf Google Pixel Geräte zu wechseln.
Ja, schöne Alternative. Haben genau 1 völlig überteuertes Tablet im Portfolio. :rolleyes:
 
Wieder eine neue Liste ... letztes Monat wurde auf anderen Plattformen für das A52sG5 der 27Nov kolportiert.
Hier wurde noch verlautbart das es keines geben würde und sich Samsung dafür entschuldigen würde die falschen Infos raus gegeben zu haben.:freak:
Es ist da wenn es da ist und gut ist. Wayne kümmerts👍🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
DonDonat schrieb:
Wobei 7 Jahre Updates auch nicht super hilfreich sind, wenn der Akku wie üblich nach ca. 3 Jahren so weit runter ist, dass man nicht mal nen normalen Tag übersteht... Das wäre aber leider ein komplett anders Problem...
Ich nehme Apple als Beispiel, weil ich dort die Preise kenne: Bei Apple kostet ein Akkuwechsel um die 100 Euro. Nach drei Jahren den Akku zu wechseln, um das Smartphone weitere drei Jahre 'nutzen zu können' ist doch ein geringer Betrag im Vergleich zu einem neuen Smartphone.

Also doch: sieben Jahre sind 'super hilfreich'.

Warum tun manche so, als wenn ein abgenutzter Akku ein Grund ist das gesamte Smartphone auszusortieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767, Drummermatze und Incanus
GT200b schrieb:
Ich habe ein Samsung Geschäftshandy erhalten und finde Android echt grausam, ich nutze seit 2008 nur iOS, ich komme nach über 15 Jahren also das erste mal mit Android in Berührung. Von Google kommen halt meist nur seltsame Sachen, alles verschachtelt und kompliziert, dabei ist weniger meistens mehr...
Und ich finde die Apple Software ein Graus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
NEoCX schrieb:
Ein Jammer, dass das immer noch sehr performante Galaxy Tab S7 (&Co) nicht mehr mit Android 14 versorgt wird. Der Snapdragon 865+ hätte jedenfalls genug Power. Finde ich sehr schade, gerade mit Blick darauf, dass das billig Tab A7 Lite noch A14 bekommt :mad:
Sehe ich genauso, ich hab auch das Galaxy Tab S7 und bin sehr damit zufrieden. Wieso bekommt ein billigeres "Lite" Tablet das Update und das bessere S7 nicht? Ist mir unverständlich 😡
Ergänzung ()

GT200b schrieb:
Ich habe ein Samsung Geschäftshandy erhalten und finde Android echt grausam, ich nutze seit 2008 nur iOS, ich komme nach über 15 Jahren also das erste mal mit Android in Berührung. Von Google kommen halt meist nur seltsame Sachen, alles verschachtelt und kompliziert, dabei ist weniger meistens mehr...
Wer halt nur mit IOS klar kommt, weil er da nichts falsch machen kann, der soll es halt feiern 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NEoCX
Gib mir zum ersten mal die beiden Geräte und das iPhone gewinnt nach einer Stunde.

Es gewinnt aber nichtmehr nach 10 oder 100 Stunden. Man sollte einfach beides Testen und selbst entscheiden. Beide Systeme haben ihre Vorteile, aber das im Zweifelsfall "Können" ist mir wichtiger. Da ladet man sich z. B. einfach mal die Telegram APK weil die EU da schon lustig herumsperrt und man es nur so umgehen kann.

Mir ist die UI sowieso egal wer ein altes Nokia oder auch etwas "neueres" wie ein Ericsson K750i in der Hand hatte kann iPhone und Android schätzen ^^.

Samsung hat eine Größe da muss schon relativ Neutral vorgegangen werden. Wenns da XY heißt dann ist es XY.
Wenn überhaupt dann bin ich nach wie vor zufrieden mit Samsung. Man muss aber Erwähnen, auch wie Apple, lassen Sie sich den spaß gut bezahlen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Androidupdates werden überschätzt. Wenn das eigene Gerät keine Updates mehr bekommt verpasst man kaum etwas. Sicherheitsupdates sind viel wichtiger OS-Generationen. Mir reicht sogar noch Android 8 vom S7, nur ist mir da das Display zu klein und es ist spürbar langsamer im Vergleich zu neuen Geräten. Ansonsten vermisse ich von den Funktionen kaum etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nightmare devil
Zurück
Oben