Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hallo,
ich hoffe mal ich bin hier richtig gelandet und es stört niemandem, wenn ich meine Frage hier jetzt einfach mal so mitten in den Raum werfe :p

Ich bräuchte eine kleine Kaufberatung und zwar geht es um meinen Fx8350. Er bräuchte ein neues Mainboard...ich habe mich schon für eines entschieden, und zwar das Asus M5A99X Evo 2.0. Jetzt wollte ich von euch wissen ob ich es problemlos kaufen kann und alles einwandfrei läuft :D Also eure Meinung zum Mainboard ist gefragt! ;)

Freue mich auf Antworten, und einen schönen Abend noch! :)
Mit freundlichen Grüßen Niklas
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

@Eisbox333
Ic verkaufe derzeit mein GA-970A-UD3P, wenn du Interesse hättest :)
Es erfüllt deine Vorraussetzungen. Die "überflüssigen" Plätze sind übrigens bei allen Boards dabei.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

HashtagNiklas schrieb:
Hallo,
ich hoffe mal ich bin hier richtig gelandet und es stört niemandem, wenn ich meine Frage hier jetzt einfach mal so mitten in den Raum werfe :p

Ich bräuchte eine kleine Kaufberatung und zwar geht es um meinen Fx8350. Er bräuchte ein neues Mainboard...ich habe mich schon für eines entschieden, und zwar das Asus M5A99X Evo 2.0. Jetzt wollte ich von euch wissen ob ich es problemlos kaufen kann und alles einwandfrei läuft :D Also eure Meinung zum Mainboard ist gefragt! ;)

Freue mich auf Antworten, und einen schönen Abend noch! :)
Mit freundlichen Grüßen Niklas

nope, "des is zu popelig" und es steht Asus drauf (ist aber irgendwie das gleiche) -> du bekommst teilweise unnütze AUsstattung aber für den Preis und vorallem deinen ausgesuchten Prozessor sind die 6 CPU Phasen eigentlich nicht genügend. Da man den Prozessor für viele Spiele übertakten wird, wird dir die Spannungsversorgung in die Kinie gehen (früher oder später)

lieber gleich ein besseres Board nehmen, die von Asrock GB oder MSI kosten nicht mehr ;) können dafür abewr mehr.

http://geizhals.at/de/?cmp=1025817&cmp=655726&cmp=1129949&cmp=636413#xf_top

gerade das MSI Gaming, das GD65 und das UD3P haben eine deutlich bessere Spannungsversorgung (jedes hat 8 Phasen) und auch sonst bessere Ausstattung.

PS: wenn du den 8320 nimmst ... der ist identisch komt aber ab werk absichtlich kastriert (mit anderem Multiplikator). Du kannst also leicht die 20€ sparen und im Bios den Wert ändern ;)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Und wenn ich nicht übertakten möchte müsste das Board doch reichen oder nicht?:)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Eisbox333 schrieb:
ja ich weiß ga rnicht zB
http://geizhals.at/de/msi-760gma-p34-7641-073r-a979777.html

hab ich dann noch gefunden, das hat zB nicht das "überflüssige"
Das veraltete Mainboard dreht man keinem mehr an.
Muss ja wieder mal eine tolle "Beratung" gewesen sein

@Hashtag

Natürlich reicht das. Ist genau so gut wie die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Alles klar, werde mir heute das Asus M5A99X Evo 2.0 auf Mindfactory bestellen. Hat jemand negative Erfahrung mit Mindfactory oder kann ich ohne flauem Gefühl im Magen shoppen gehen? :D

MfG Niklas
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Kannst du ruhig da bestellen, ab 0.00 Uhr wäre es auch ohne Versandkosten.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Alles klar. Ich werde es auch definitiv um 0 Uhr bestellen ;)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hatte das M5A99X evo R2.0 selbst mal gehabt. Ist ein bisschen zickig bei diversen Ramriegeln. Sonst ein Super Board mit dem man auch gut übertakten kann
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

naja :D will ja nicht jeder ne Zicke haben :D, vorallem wenn es nette und freundliche Boards gibt
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Da ich ein kleines Budget habe und nur drei Teile austauschen wollte hier mal meine Frage dazu (Hab mich sehr lange nicht mehr damit beschäftigt)
Ich habe ein Budget von 350€ für Board,CPU und Grafikkarte, letzteres kaufe ich mir irgendwo gebraucht für Max 150€ bleiben also noch 200€ über.

Ich dachte da an den AMD FX-8350 für knapp 150€ (oder doch ein FX-6300 ?) aber welches Board soll ich mir nun dazu kaufen ? Gibt so viele das ich den überblick verloren habe.
Wichtig ich habe NICHT vor irgendwo OCing zu betreiben.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Würde eher einen FX-8320 kaufen. Gleiche CPU, nur niedrigerer Takt.
Kostet dafür nur 120-130€, bleibt mehr für ein ordentliches Board.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Benoit schrieb:
Da ich ein kleines Budget habe und nur drei Teile austauschen wollte hier mal meine Frage dazu (Hab mich sehr lange nicht mehr damit beschäftigt)
Ich habe ein Budget von 350€ für Board,CPU und Grafikkarte, letzteres kaufe ich mir irgendwo gebraucht für Max 150€ bleiben also noch 200€ über.

Ich dachte da an den AMD FX-8350 für knapp 150€ (oder doch ein FX-6300 ?) aber welches Board soll ich mir nun dazu kaufen ? Gibt so viele das ich den überblick verloren habe.
Wichtig ich habe NICHT vor irgendwo OCing zu betreiben.

dann ahst du zum Zocken ein zu kleines Budget. Allerdings ist OC bei weitem nicht so schwierig wie du warscheinlich denkst. Außer Geld sparen passiert da eigentlich nicht viel :D es gibt sogar Boards die das bequem für dich übernehmen ^^

http://geizhals.at/de/amd-fx-6300-fd6300wmhkbox-a853168.html auf http://geizhals.at/de/msi-970-gaming-7693-040r-a1129949.html dieses Board und den Rest des Budgets für die Graka.

wen OC aber wirklich nicht in Frage kommt, ist Intel für dich besser

http://geizhals.at/de/msi-h97-gaming-3-7918-002r-a1109578.html + http://geizhals.at/de/intel-core-i5-4460-bx80646i54460-a1050218.html dan bleiben dir 70€ weniger für die Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ich will ganz einfach nicht OC Garantie usw und mein Budget steht, mehr geht ganz einfach nicht.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

naja dann hast du ein Problem ;) bzw eine kleine Auswahl. Nimm die Intel Kombo ;) dann biste aber im falschen Thread :D Ohne OC sind die AMDs leider für einige Spiele zu schwach
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Dann bleibt nix mehr für GraKa :D
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

wie gesagt ;) das was du willst gibt es niocht ;) megapower für wenig Geld. Allerdings will ich dir AMD sicher nicht schlecht reden, doch ihr wares Potential und ihren unglaubliches P/L Verhältnis entfalten sie nunmal durch OC ;) muss ja auch nicht bis Anschlag sein :)

Für dich scheint der FX6300 wie gemacht ^^ + dem oben verlinkten Mainboard. Kannst ja auch versuchen CPU und Mainboard gebraucht zu kaufen. Vielen ist AMD ein bisschen zu schwach und die verkaufen deshalb relativ günstig (oder denen reicht das Image nicht)

für die meisten Spiele reichen die AMDs auch ohne OC, wobei auch Intel nicht für alle Spiele reicht :D irgend wasnn ist immer Schluss
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Mein Monitor hat nur Full HD und 60Hz von daher brauch kein keine CPU um die Spiele auf 100FPS zu knallen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben