WLAN "Begrenzt" unter Windows 8

bei mir das selbe acer aspire v3 771G mir entspr. WLAN-Modul:


mir fiel jetzt auf (auch mit TreiberV ...225 klappte es nicht zuverlässig), dass, wenn ich bei "begrenzter" Verbindung das LAN-Kabel anschließe, ich kurz in den Flugmodus gehe und wieder zurück, ich also dem WLAN-Modul befehle sich neu anzumelden, dann habe ich keine Probleme mehr und kann sogar das LAN-Kabel wieder entfernen und bin stundenlang ohne "Begrenzung" verbunden.

Wie und warum das so ist erschließt sich mir nicht. Zuvor haben auch eine feste IP, Funkkanakänderung, und Energiesparoptionen nichts gebracht.

Wenn es neue Lösungsvorschläge gibt, BITTE hier posten, VIELEN DANK!!!
 
also, ich wurde von asus an microsoft weitergeschickt, da dieses problem nicht asus alleine betrifft und das wohl eher ein problem ist, welches MS in den griff kriegen dürfte.... klingt einleuchtend
soweit ich weiß, hab ich mit meinem dell keine probleme
bei meinem desktop hab ich dem BIOS das neueste Update verpasst, welches speziell für Win8 sein soll

mal schauen, ob das schon die lösung des problems für mich war :)
 
wir haben auch vor 2 Tagen diesen Laptop gekauft - alles super toll - zuerst ist WLAN gegangen, dann WIN 8 DVD zum Raufspielen und vorbei wars. Nun haben wir deinen link (gigaset) mal probiert - kann es sein, dass dieser download über 12 Stunden dauert. Wir haben momentan einen YESS Stick gekauft, denn wie sollte man sich sonst irgendetwas im Netz ansehen oder downloaden. Ich hoffe, danach wird es gehen. Ich möchte da selber bei den BIOS nichts verändern, denn da richte ich mir vielleicht noch mehr kaputt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, im BIOS kann man bei den Notebooks eigentlich nix kaputt machen, da die Möglichkeiten vom Hersteller aus sehr eingeschränkt sind
ich musste bei meinem Laptop nur das neue BIOS runterladen, unter Windows starten und dann hat der alles alleine gemacht.
Nicht so "schwer" wie bei einem Desktop-Rechner
trau dich ;)

aber welches Notebook hast du denn nun?
weil das acer aspire v3 771G hat ja einen LAN-Anschluss
 
ja genau dieses notebook habe ich :freak: - habe aber kein LAN sondern einfach momentan einen mobilen Stick ......... es ist nur soooo hart; da freust du dich über ein neues Gerät - und dann ........... pahhhh :o -. noch läuft dieses update und ich hoffe, dass es dann geht. WLAN welches Problem kann das nur sein ?!?! Ich werde mich mal auf der microsoft seite umsehen, obs da noch weitere Lösungsvorschläge gibt :pcangry:
 
Ich hab aber immer noch nicht ganz kapiert, warum das mit LAN nicht geklappt hat
Und wie gesagt, ein BIOS update ist nicht schwer, der Hersteller schreibt noch meistens dazu wie es geht
Und oft beheben solche updates die Probleme
Bei Microsoft hatte ich auch mal nach geschaut, aber ich glaub da findest du nix...
 
jetzt haben wir diese Datei runtergeladen. Zip Datei vorhanden. Was soll ich weiter machen - stehe jetzt - einfach neu starten?
 
du darfst mit informationen nicht sparsam sein :D

woher soll ich den nun wissen, was du jetzt da vor dir als zip-datei hast?
Den neuen Treiber für den Wlan-Adapter oder das neue BIOS?

ich vermute, du hast das BIOS-Update vor dir
eine anleitung müsste es eigentlich geben, von da wo du das update her hast
das kann unterschiedlich zu dem sein, wie ich es kenne

hier ist das handbuch: http://www.manualowl.com/m/Acer Computers/Aspire-V3-771G/Manual/288262
da steht, man kann sogar eine sicherung des BIOS machen (zumindest so wie ich es verstanden habe)

an sich musst die die zip-datei erstmal entpacken
entweder hast du zum beispiel winrar, aber entpacken kann windows auch ohne zusatzprogramm
einfach einenrechtsklick auf die datei machen und dann auf "alle(s) extrahieren" klicken
dann hast du einen ganz normalen order vor dir, der genauso heißt wie die zip-datei
darin enthalten ist eine anwendung und eine read-me-datei
diese erstmal lesen ;)
aber das kann man sich fast sparen
denn du musst einfach nur die anwendung starten
alles andere geht dann von alleine ;)

gaaaaanz wichtig!!!
es ist einfach sicherer wenn du das Netzkabel ansteckst während dem vorgang. einfach nur aus sicherheit
mit Netzkabel mein ich den Stromanschluss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier teilweise geschrieben wird ist echt hart an der grenze des Unsinns. (Windows neu installieren und Treiber ins Setup einbinden, ... , als ich das Zeug gelesen habe, dachte ich nur: Sch****e, hätt ich doch besser einen anderen Laptop gekauft)

Zumindest für den Acer Aspire V5 431P mit dem Atheros ar5bwb222 WLAN Chip und Windows 8 hilft zu 100% der Treiber 10.0.0.225 vom 19.03.2013.
Bin mir ziemlich sicher, dass dieser auch bei allen anderen mit dem gleichen Chip hilft.


Den Treiber gibts direkt bei Acer (http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers) oder hier (http://www.station-drivers.com/page/atheros.htm)

Achso. Da hier auch Leute berichtet haben, dass die Treiberinstallation nicht geholfen hat:

Bevor man einen neuen Treiber installiert, muss man den alten natürlich deinstallieren und auch den Haken setzen, dass der alte Treiber aus dem System gelöscht wird ...Wie hier zu sehen: (http://www.focusrite.com/answerbase/en/images/ScMC Uninstall PC/Delete driver.png) [Nicht verwirren lassen. Das Bild ist ausm Netz, daher stimmt der HW-Name natürlich nicht]

Und noch ausführlicher für unseren Fall:
1. o.G. Treiber runterladen (ich persönlich habe ihn bei driver-stations runtergeladen, da die Acer Server sooo Lahm sind)
2. WLAN und Bluetooth Treiber im Gerätemanager deinstallieren !!!Haken Treiber volllständig löschen NICHT VERGESSEN!!!
3. Heruntergeladene ZIP Datei entpacken und das darin enthaltene setup starten
4. auf "reparieren" klicken
5. nachdem die Installation beendet ist (gefühlte 20 Minuten), den Rechner neustarten
...Das wars. Mit dem gewünschen WLAN verbinden (Autoconnect und PW des wlans müssen neu eingegeben werden, da der Treiber deinstalliert wurde) und freuen!

Noch ne kleine Anmerkung:
Jemand hat hier auch noch gepostet, dass der Chip Probleme beim aufwachen aus dem Ruhezustand hat. Kann ich nicht bestätigen. Habe zwar auch sicherheitshalber jetzt den Haken in den Treibereinstellungen rein, dass die WLAN Karte beim Stromsparen nicht ausgeschaltet wird, aber hatte es vorher getestet und ging auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins, vielleicht hilft's Euch:

hatte gestern abend mit meinem ASUS Notebook (seit 3 Monaten in Betrieb, bislang keine WLAN-Probleme) genau diese Begrenzung und habe voller Panik meinen Provider (in diesem Falle T*l*kom) kontaktiert. Die sind gerade noch dran, das WLAN-Netz im Umfeld zu checken. Wenn da nämlich ganz viele Speedports und ähnliches Gerümpel dicht beieinander liegt, dann kann das schon mal zu Konflikten führen. Hat dann also mit den Treibern dann nix zu tun. Bei Windoof8 schließe ich mich meinen Vorrednern an - aber wo kriegste noch Win7?

Bin völlig unbedarft, eigentlich Vertreibsassistentin und froh, immerhin Win7 begriffen zu haben - und jetzt zuhause diesen Win8-Mist :-(

Hier liegt das Prob offenbar im dichtbesiedelten Gebiet mit zu vielen WLan- Ports auf dichtem Raum, die verheddern sich, wenn viele gleichzeitig zugreifen. Das könntet Ihr auch noch mal checken. Erwarte Rückruf von der T-Com am Freitag bezüglich des WLAN-Dichte-Tests im Umfeld. Sage Bescheid.

Schönen Feiertag

Nani
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo und Ergänzung)
das sich viele WLAN-Zugangspunkte sich gegenseitig behindern usw. das war schon immer so

es ist nur extrem auffällig, das praktisch nur Windows 8 das Problem hat, während bei win 7 alle ganz normal läuft.
die ganzen Probleme, die ich unter win 8 habe, die hab ich nicht unter win7

ich bin mir da schon relativ sicher, dass das Problem schon irgendwo treiberseitig zu suchen ist
 
Danke, fanatiXalpha, ich warte jetzt erstmal die T.Com-Geschichte ab. Ansonsten motze ich wieder bei Microschrott. Die haben ohnehin schon ein erfolgreich gelöstes Einschreiben von mir in Sachen Office-Installation (mit den entsprechenden Drohungen) erhalten. Es wirkt! Näheres auf Anfrage. Scheint ein Windoof 8-Prob zu sein, und dann dürfen wir die Unterschleißheimer auch mal nerven!

Schönen Feiertach

Nani
 
Hallo Leute,
Ich hab mir das ganze mal durchgelesen und weiß nicht genau WAS ich jetzt machen soll...
Ich habe den Acer Aspire E1-571G und bei mir tritt das selbe Problem auf.
Alle 5 Minuten (manchmal auch 10 oder 30, aber meistens 5) bricht mein Internet ab...
Da steht zwar voller Empfang, aber begrenzt.
Ich habe den Laptop zu meinem Geburtstag (Januar) bekommen und da lief alles perfekt!!!
Erst seid diesem Wochenende hab ich den selben Scheiß wie ihr auch :/
Ich habe den PC schon mal auf einen Zeitpunkt zurücksetzen lassen, wo es noch nicht "kaputt" war!
Ich hab auch schon Vorkehrungen getroffen, die hier genannt wurden... ohne Erfolg :/
Aber seit ich eben den PC zurückgesetzt habe (nicht ganz) ist es nur 1 mal abgebrochen :)
Vielleicht ist es bei mir jetzt behoben :D
Falls es heute ohne Abbrüche funktioniert, sage ich bescheid!
Gruß, Lucas :)

ERGÄNZUNG:

Funktioniert nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@88Pianofreak88: Welches Betriebssystem nutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet: (war blöd formuliert :-()
Update:

Die T-Com hat nix gefunden, Router-Einstellungen und Treiber OK - das Prob ist auch seit 3 Tagen nicht mehr aufgetreten. Möglicherweise Neuerungen im letzten Win8-Auto-Update?

Rückmeldungen wären jetzt interessant.

Schönes WE, Nani
 
ne, also an meinem laptop spackt das nun auch rum
mit dne updates hat das weniger zu tun

ich hab probiert den treiber von intel ( weil ich hab einen intel centrino n 2230 wlanadapter im notebook) mal zu deinstallieren
war nämlich auch ne menge an software dabei die ich nicht gebraucht habe
also nur den treiber reinstalliert -> keine besserung bis hin zu schlimmer

treiber komplett deinstalliert und nur noch das von windows -> hat auch nicht geklappt
ich schau jetzt hier noch mal, was hier für ein treiber vorgeschlagen wurde und für welchen adapter der war
mal schauen ob das geht

aber die probleme vom wlan mit win8 sind, bei mir zumindest, zwischen notebook und desktop unterschiedlich

während beim desktop einfach nur die datenübertragungsrate massiv einbricht aber die verbindung an sich dennoch bestand hat

verliert der laptop komplett die verbindung zur fritzbox -.-


es ist echt zum verzweiflen

ich hab mittlerweile sehr große hoffnungen auf windows blue bzw. das update auf 8.1, dass es damit vllt besser wird.... :(


EDIT: hach es wird immer doller -.-

in dem ich eigentlich nur den treiber installiert habe, ist es noch schlimmer geworden..
komisch insofern, weil das wlan-modul ja nichts anderes braucht als den treiber
die ganze andere software ist ja nur optional
dennoch krieg ich überhaupt keine verbindung zur froitzbox mehr :(
nada
weder mit dem win8-treiber, dem win7-treiber oder dem, welchen win8 selber automatisch installiert
ich hab jetzt mal die wiederherstellung gestartet
damit ich überhaupt ein bisschen wlan hab...
MS ich hasse dich eigentlich hierfür
es ist nur ein einziges verf***tes problemchen, welches ja nichtmal unbekannt ist
und dennoch kriegen die es einfach nicht auf die reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das Problem beim neuen Sony Vaio Sony Vaio T1312V1ES meiner Freundin.

Die Verbindung wird in unregelmäßigen Abständen abgebrochen, sprich gelbes Ausrufezeichen.

WLAN Adapter ist ein Atheros AR9485WB-EG.

Treiberversion ist V10.0.0.225 (hab ich auf der Asus HP gefunden, Sony bietet nur ältere an)

Hat jmd ggf eine Lösung?
 
Zurück
Oben