1. #1
    mozartstadt
    Gast

    POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    Hallo. Habe seit heute ein SGS2 Handy und schaffe es nicht, ein simples POP 3 Googlemail Konto einzurichten.

    Warum POP 3? Ich habe auf meinem Notebook auch POP 3 eingerichtet und möchte, wenn ich am Galaxy dann die Mails bekomme, dass ich die selben auch auf meinem Notebook bekomme.

    So habe ich es bisher gemacht, mit POP3 und das hat geklappt.

    Weil wenn ich standardmäßig die Einstellungen mache, und ich bekomme eine Email auf das Handy - dann funktioniert es nicht, dass ich ein Email auch aufs Notebook bekomme.

    Ausserdem stört der Samsung Social Hub.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    15.293

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    Genau das, was Du da machst, sollte mit IMAP geregelt werden und nicht mit POP3.

    POP3 sieht eigentlich vor, dass abgeholte Mails auf dem Server gelöscht werden. Das verhindert die Synchronität.

    Ich würde einfach auch auf dem Rechner GMail als IMAP Konto einrichten.

  4. #3
    mozartstadt
    Gast

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    Ich schaffs ja nicht mal dass ich am Galaxy die IMAP Einstellung finde.

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    15.293

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    Das regelt der Assistent eigentlich. Richtest Du ein GMail Konto ein, richtet das S2 automatisch ein IMAP Konto ein mit den entsprechenden Serverconfigs.

  6. #5
    mozartstadt
    Gast

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    Ach so ... Danke .. jetzt wär mir noch sehr geholfen, wenn mir wer sagen kann, wenn ich was am Handy bekomm, dass ich das auch am PC bekomme, bzw. wenn ich was am Handy lösche, dass das im Google Konto nur archiviert wird und nicht fix gelöscht.

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.283

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    Gaming-PC:
    Lian Li PC-Q08B; be quiet! Pure Power L8-CM 530W; ASRock B75M-ITX; Intel i5-2500; Antec H2O 620; PowerColor Radeon R9 270X TurboDuo, 2GB GDDR5; Crucial Ballistix Sport 2x4GB (DDR3-1600); Samsung SSD 830 256GB; 1x HDD; Auflösung: 1920x1200; Win 7
    Multimedia-PCs:
    Lian Li PC-Q08B; Cougar A300; ASRock A75M-ITX; AMD A-Series A6-3500 boxed; Corsair XMS3 Kit 4GB (DDR3-1600); OCZ Onyx 32GB; Win 7
    Zotac ZBOX nano ID62; G.Skill SO-DIMM 2GB (DDR3-1600); 8GB USB-2.0-Stick mit OpenElec

  8. #7
    mozartstadt
    Gast

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    das mit dem gmail check ich schon, nur möchte ich auch, dass ich die emails sowohl am handy als auch am pc bekomme.

  9. #8
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2011
    Beiträge
    15.293

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    Zitat Zitat von mozartstadt Beitrag anzeigen
    das mit dem gmail check ich schon, nur möchte ich auch, dass ich die emails sowohl am handy als auch am pc bekomme.
    Hm?

    Du bekommst Mails nicht auf den Rechner / aufs Handy. Du bekommst Mails zu der GMail Adresse. Und jeder Client empfängt sie. Ob das das Handy, der Rechner oder der Toaster ist, spielt keine Rolle. Das ist eben IMAP.

  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    898

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    dass macht Imap!

  11. #10
    mozartstadt
    Gast

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    gerade probiert: wenn ich die mails zum beispiel am handy ansehe und dann lösche (wenn ich auf der arbeit bin) .. am abend schalt ich den PC ein und outlook, und dann kommen die mails nicht mehr weils weg sind ...

    mein problem ist, ich möchte die Mails auch lesen, was ich unterwegs schon gelöscht habe.

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    898

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    dann hast du aber dein Konto als Pop3 eingerichtet...

  13. #12
    Admiral
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.192

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    Zitat Zitat von mozartstadt Beitrag anzeigen
    mein problem ist, ich möchte die Mails auch lesen, was ich unterwegs schon gelöscht habe.
    Du möchtest E-Mails lieber zweimal löschen? Einmal am Handy und wiederholt am PC unter Outlook? Das ist unlogisch, oder? Lösch E-Mails, die du noch brauchst, einfach nicht.

    Wahlweise geht noch folgendes. Du sagst deinem Handy, was es beim Löschen machen soll. Bei K9-Mail kann man einstellen, dass das Löschen einer E-Mail diese in einen bestimmten Ordner verschiebt, z.B. Papierkorb, Trash, Gelöscht usw. Beim E-Mail-Anbieter musst du aufpassen, ob der Papierkorb automatisch nach x Tagen geleert wird. Unterwegs kannst du am Handy löschen. In echt ist es nur ein Verschieben in den Papierkorb. Am PC in Outlook hast du immer noch Zugriff auf die E-Mails im Papierkorb. Sofern dieser auch per IMAP eingerichtet ist.

    Mach dich mit IMAP vertraut, auch wenn es dir noch komisch vorkommt.

  14. #13
    mozartstadt
    Gast

    AW: POP 3 Email Konto (Gmail) in Galaxy S2 einrichten

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •