Arabische Tastatur für Galaxy Note 2

mirzaa

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
560
Halllooo=)


Wieder bin ich es=) jetzt bräuchte ich Hilfe, bezüglich der Tastatur. Ich würde gerne arabische Buchstaben auf dem Note 2 schreiben, aber es klappt nicht. Ich bräuchte unbedingt eine Tastatur wo ich mit dem Pen arabische Buchstaben schreiben kann, kann mir da jemand bitte weiterhelfen?


Wäre sehr dankbar für jede Hilfe=)
Ergänzung ()

Ahja, Swift Key 3 hab ich schon, funktioniert aber leider nicht.
 
Ich glaub du musst eine Arabische Tastatur drauflashen. Guck mal bei XDA oder Android Hilfe.de nach.
 
Ne eigentlich will ich sowohl eine Deutsche als auch Arabische Tastatur, bzw. ich will mit dem Pen auch Nachrichten in Arabisch schreiben.
 
Also es gibt da ein paar Möglichkeiten.

1. Zuerst könntest du mal im App-Store stöbern. Dort gibt es bereits unzählige Tastaturen. Wahrscheinlich ist auch eine arabische mit dabei ;)

2. Ich weiß nicht wie es bei einem Samsung ist, da ich nur SONY verwende, aber bei mir ist auf der Tastatur ein kleines Werkzeug-Symbol, mit dem ich dann Einstellungen an meiner Tastatur vornehmen kann. Dort kann ich auch die Sprache der Tastatur und deren Layout ändern, z.B. auf arabisch.

3. Eine etwas kompliziertere Lösung wäre es, weine virtuelle arabische Tastatur zu nutzen. Ich habe dir jetzt mal arabtast verlinkt, weil ich die mit den großen Tasten recht gut zum Tippen auf dem Smartphone finde.
Der Nachteil an den virtuellen Tastaturen ist, dass du den geschriebenen Text immer erst noch kopieren musst und es je nach Handy dann nicht richtig angezeigt wird. Die haben ihre Stärke nun mal mehr als Desktop-Anwendung.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße.
 
Zurück
Oben