Windows 7 Minianwendungen können keine Internetverbindung herstellen

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Und nochmal ich :)

Nachdem ich mein Windows 7 gestern neu aufgesetzt habe (W7 x64), bekommen die Minianwendungen (konkret Wetter, News-Feed und Wechselkurse) keine Verbindung zum Internet mehr. Es steht dann immer nur da "Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden". Internet funktioniert aber DEFINITIV, zumindest mit dem IE, Opera, Firefox und für Windows Updates. Weiß jemand von euch, ob und wie man das wieder zum Laufen bekommen kann? Bei Google hab ich leider auch nichts zu dem Thema gefunden, entsprechend seid ihr meine letzte Hoffnung bevor ich das Windows einfach nochmal neu installier...
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. bei dir gehen sie?

EDIT: mir is grad eingefallen, dass wir in der Uni ja auch PCs mit Windows 7 haben. Auf denen funktionieren die Minianwendungen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktionieren auch teile von anderen MS Diensten nicht. Dürfte ein Ausfall sein. Die WEbsite zum Tracking Schutz von MS ist auch seit gestern komplett tot!
 
also wetter und wechselkurse laufen auf den PCs in der Uni ohne probleme (gerade eben überprüft)
 
Habe das selebe Problem seit einer Neuinstallation, das Wetter-Gadget aktualisiert nicht mehr. Es wundert mich, dass es bei einigen Leuten noch klappt.
 
wann hast du neu installiert?
 
Vor zwei Tagen.
 
hmm aber wie kann denn das sein dass die minianwendungen bei älteren installationen noch funktionieren und bei neuen nicht mehr!?
 
@ togi:

Nicht ganz richtig, Windows hostet die Galerie für Gadget von Drittanbietern nicht mehr.
Die Windowseigenen Gadget funktionieren weiterhin. Darunter suind auch die von TE genannten Gadgets für Wetter, RSS und Börse.
 
@auotshot:

es wird noch verrückter:
Ich habe gestern aus Verzweiflung gestern dann ein altes Image eingespielt, wo das gadget noch lauffähig war. Dort funktionierte es genau für einen Restart, danach konnte auch keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Meine Freunde berichten mir soeben, dass bei ihnen das gadget problemlos läuft.

Doof auch, dasses keine vernünftige Alternative gibt, sonst wäre mir das egal. Aber die ganzen alternativ gadgets sehen nicht wirklich schön aus.
 
Bei mir funktioniert nach einem W7/64-Neuinstall seit Samstag das Wetter-Gadget auch nicht mehr. Das RSS-Gadget funzt allerdings.

Auf meinem Notebook mit Vista-Uraltinstallation ist allerdings auch seit neustem Sendepause auf dem Wetter-Gadget.
Vielleicht war in der letzten Patch-Fuhre eine dll nicht ganz frisch und diejenigen die turnusmässig noch nicht gepatched haben kriegen ihr Fett auch noch ab :evillol: !?
 
man man man und ich bin extra von windows 8 wieder zurück auf windows 7 weils mich unendlich aufgeregt hat dass es dort weder startbutton noch gadgets gegeben hat...
 
Vielleicht hängt es ja auch mit der aktuellen IE-Sicherheitslücke zusammen. Update deinen IE doch mal auf die 9er oder (besser gleich) 10er Version.
 
Keine chance bei mir....Sobald ich den IE8 update habe ich ein großes Problem mit der Schrifart in der Gadgetleiste, sie ist danach für mich kmpl. unbrauchbar. Leider gibt es es hierfür keine Lösung.

Ich habe jetzt das Wetter gadget deaktiviert, evtl. funktioniert es ja irgendwann mal wieder, so lange kann ich drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein IE is auf der neuesten version, die windows update ausliefert

Ich habe jetzt das Wetter gadget deaktiviert, evtl. funktioniert es ja irgendwann mal wieder, so lange kann ich drauf verzichten.

richtig brauchen tu ichs eig auch nicht, aber ich bin einfach den anblick gewohnt und wenns nicht mehr da is hab ich immer das gefühl es fehlt was... :D den rss-feed und die währungssachen nutz ich aber tatsächlich ab und an...
Ergänzung ()

Is anscheinend wirklich ein Problem: Klick (hab jetzt mal auf englisch gegoogelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben