News Das Huawei Ascend G 615 ausprobiert

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem Huawei am gestrigen Morgen das Ascend G 615 angekündigt hat, steht uns mittlerweile ein Testgerät zur Verfügung. Klar ist, dass der chinesische Hersteller mit seinem neuen Gerät für das mittlere Preissegment auf Google und das Nexus 4 zielt.

Zur News: Das Huawei Ascend G 615 ausprobiert
 
Einer der wichtigsten Punkte der das Ascend G615 vom Nexus 4 abhebt - nämlich der wechselbare Akku - wurde natürlich mit keinem Wort erwähnt.
 
Intenso84 schrieb:
testet ihr auch endlich das nexus4 mit?
Das Nexus 4 ist bereits seit einigen Tagen im Test und wird von zwei Redakteuren auf Herz und Nieren getestet.

Grundkurs schrieb:
Einer der wichtigsten Punkte der das Ascend G615 vom Nexus 4 abhebt - nämlich der wechselbare Akku - wurde natürlich mit keinem Wort erwähnt.
Es ist auch kein Test, sondern nur ein erster Eindruck. Der wechselbare Akku wird im Test aber ebenso berücksichtigt wie der erweiterbare Speicher.
 
Grundkurs schrieb:
Einer der wichtigsten Punkte der das Ascend G615 vom Nexus 4 abhebt - nämlich der wechselbare Akku - wurde natürlich mit keinem Wort erwähnt.

Wechselbarer Akku, SD-Kartenslot und die Funktionstasten wären für mich das Ausschlaggebene.
Hinzu kommt, das ich mit meinem jetzigem Huawei sehr zufrieden bin.
 
Das G615 schaut im Vergleich zum N4 leider doch recht billig aus. Schade eigentlich , die Hardware klingt ganz gut. Gerade der erweiterbare Speicher macht was her. Aber das ist leider nicht alles ...
 
Ich verstehe Huawei hier nicht, warum sie diese Modell auf den Markt bringt, sie haben bereits zwei 4,5"er, das G600 hat liest sich von den Werten her deutlich schlechter, kostet aber nur 50€ weniger, wer kauft sich dann das noch?
Und das D1 Quad XL wiederum scheint ebenbürtig zu sein, kostet aber 70€ mehr?!
 
Hallo, in der Tabelle ist ein Fehler. Das Nexus 4 kann HSPA+ mit 42 Mbit/s ;)

Gruß
 
Ein weiterer und wohl der größte Unterschied ist das OS. Während Nexus 4 neuste Version hat, wird Huawei mit Android 4.0 ausgeliefert. Zum Start darf man einfach keine "ältere" Version anbieten, gerade in den Zeiten wo andere Hersteller bereits mehrere Updates für ihre alten Geräte ausgeliefert haben.
 
gegen das googelphone schaut das ja mal gar nicht gut aus. Meiner Meinung nach ist das Googleding gerade das überphone und kaum zu schlagen, wenn ich ein smartphone bräuchte käme für mich nur das in Frage
 
MPQ schrieb:
gegen das googelphone schaut das ja mal gar nicht gut aus. Meiner Meinung nach ist das Googleding gerade das überphone und kaum zu schlagen, wenn ich ein smartphone bräuchte käme für mich nur das in Frage

Das Problem ist , dass das Überphone :D schon seit Monaten nicht Lieferbar ist und Erstbesteller schon Wochen auf ihre Bestellung warten. Da bringt einem das beste Smarthphone nix. :freak: Hier hat sich Google einfach ein Eigentor geschossen! Und wenn die das Problem nicht bald lösen, dann wird es mehr Käufer geben, die das G615 kaufen. Obwohl auch huawei sehr gern auf ihre Geräte warten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Gott ist das hässlich ;)

Technik ist wirklich nicht alles.

Technisch ist es ja toll aber das wars dann auch schon für Mich :/
 
Warum vergleicht niemand das G615 mit dem LG P880 (Optimus 4X HD).

Das P880 ist eher vergleichbar mit mit G615 als das Nexus 4 und kostet auch nur 30€ mehr.
 
Was ist denn hier:

2-1080.4072396946.jpg


mit dem Nexus Display? Das sieht ja aus, wie kariert.
Das geht mal gar nicht.

AT The One: Das P880 ist irgendwie allen egal - warum auch immer.
 
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Seid einfach froh dass jemand "Neues" auf den deutschen Markt drängt, der auch noch gute Preise mitbringt :)

Ich jedenfalls bin mit meinem Huawei G330 für 150€ extrem zufrieden :)
 
das ist karriert weil es ein touchdisplay ist das von der seite fotograffiert wird.. bei jedem touchscreen sieht mn sowas wenn das display aus ist und man es von der seite betrachtet!!
 
mit dem Nexus Display? Das sieht ja aus, wie kariert.

Du kannst jedes IPS HandyTouchDisplay der Welt nehmen, es vom richtigen Winkel betrachten und es wird so ausschauen
 
Komisch, dass man es beim Huawei daneben nicht sieht.

Und das liegt auch so auf der Seite.

Ich erkenne das bei meinen 4 Touchscreengeräten auch nicht. Man sieht nur (wenn man ganz genau hinsieht) dünne Drähte im Glas verlaufen.
 
Nikolaus117 schrieb:
ok Gott ist das hässlich ;)

Technik ist wirklich nicht alles.

Technisch ist es ja toll aber das wars dann auch schon für Mich :/

Jemand mit Ripjaws darf andere Dinge nicht hässlich nennen :p, das Teil ist lange nicht so hässlich wie ein Galaxy S3
 
JamesFunk schrieb:
mit dem Nexus Display? Das sieht ja aus, wie kariert.
Das geht mal gar nicht.
Die Matrix ist beim Nexus 4 in der Tat sehr leicht erkennbar, weder beim G 615 noch bei anderen Smartphones in der Redaktion ist das so stark ausgeprägt.
 
Zurück
Oben