News Huawei Ascend G 615 mit Quad-Core-SoC für 299 Euro

BomberDeluxe schrieb:
Ich frag mich immer wieder, warum so auf den Updates rumgeritten wird? Ob ich nun Android 4.0,4.1 oder 4.2 auf dem Handy hab... Who cares? Den einzigen Vorteil von 4 auf 4.1 sehe ich darin, dass man bei Tabs jetzt endlich diesen Screenshot Button ausblenden kann und es etwas flüssiger läuft... Da finde ich den erweiterbaren Speicher ehrlichgesagt wichtiger...

Hans_Hinterseer schrieb:
Sag sowas nicht, da wirst du hier gesteinigt weil du den Nexus Käufern ihren Kaufgrund nimmst! :D

btw, gute OS funzen auch ohne Updates von Anfang an (sprich vom Auslieferungszustand/Datum) bugfrei...

Es geht ja nicht nur um Stabilität, sondern um neue Funktionen. Habe gehört, dass die Google-Navigation in absehbarer Zeit eine automatische Stauumfahrung bekommen soll. Auf meiner TomTom App kostet HD Traffic 3,59€ für 1 Monat bzw. 22,99€ für 12 Monate. Falls ich mein iPhone jetzt noch um ein aktuelles Android-Gerät ergänze, dann möchte ich schon die neueste Software haben und nicht monatelang drauf warten - schließlich bin ich das so vom iPhone gewöhnt, die neueste Software drauf zu haben.
 
Shurkien schrieb:
Dein ernst?

Summa Sumarum hat das Teil bisauf SD Slot nicht mehr zu bieten als das N4

Zumal das Teil einfach nur billig aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=QfPBfs-wfBo

Der Akku ist im Gegensatz zum Nexus 4 austauschbar.

Die Vorteile beim Nexus 4 sind:
- Updategarantie (zumindest bis der Nachfolger kommt)
- Seriöserer Hersteller
- 2GB statt 1GB RAM

Dafür kostet das Nexus 4 in der 16GB Version aber auch 100-150€ mehr (wenn es denn mal verfügbar ist).

Wobei was mich gerade stutzig macht ist die Tatsache, dass Google ja mit dem Nexus 4 keinen Gewinn macht, wie sie mal selbst sagten, und das Nexus 4 nur als Promo-Aktion für Android dienen soll. Wenn Huawei dann nahezu die selbe Hardware für 100-150€ weniger rausbringt, muss ja irgendwo gespart worden sein....
 
Ist noch keinem die starke Ähnlichkeit zum iPhone 4 (vorallem weiß ) aufgefallen? Ich finds todschick, könnte evtl. mein P990 ersetzen.
 
Bevor ich mir neulich im Blödmarkt mein Nexus 4 gekauft habe habe ich alle derzeit erhältlichen Top Smartphoens ein wenig getestet.

das Nexus fühlte sich mit einigem Abstand am flüssigsten an wenns darum ging Apps zu öffnen oder den Bildschirm zu bedienen.

Iphone 4+5 und Lumia 920 waren schon spürbar langsamer und das SGS III fühlte sich wie HDD vs SSD im Desktopbereich. (evtl. leicht übertrieben, aber es ist schon verdammt träge im Vergleich zum Nexus 4 )

ist auch meine Erfahrung. Das System ist beim N4 wirklich optimal an die Hardware angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jack159 schrieb:
Der Akku ist im Gegensatz zum Nexus 4 austauschbar.

Die Vorteile beim Nexus 4 sind:
- Updategarantie (zumindest bis der Nachfolger kommt)
- Seriöserer Hersteller
- 2GB statt 1GB RAM

Dafür kostet das Nexus 4 in der 16GB Version aber auch 100-150€ mehr (wenn es denn mal verfügbar ist).

Wobei was mich gerade stutzig macht ist die Tatsache, dass Google ja mit dem Nexus 4 keinen Gewinn macht, wie sie mal selbst sagten, und das Nexus 4 nur als Promo-Aktion für Android dienen soll. Wenn Huawei dann nahezu die selbe Hardware für 100-150€ weniger rausbringt, muss ja irgendwo gespart worden sein....

Zumindest bis der Nachfolger kommt?
Heißt also das Galaxy Nexus hat kein 4.2.1? Ofc.

Zumal, wo kostet es 100-150 Tacken mehr?
Das Huawei kostet 300. Das Nexus 4 kostet 300 bzw 350.

Und nahezu identische Hardware ist es mitnichten.
In dem Huawei arbeitet ein alter SoC. In dem Nexus 4 der derzeit beste auf dem Markt.
 
In dem Huawei arbeitet ein alter SoC

Nö, so alt ist der nicht, aktueller Fertigungsstand. Aber halt weniger leistungsfähigeres Design, dafür sparsamer. Aber ehrlich: Quad Core haben in Smartphones nix zu suchen.
 
Aber ehrlich: Quad Core haben in Smartphones nix zu suchen.
Wieso? Weil sie Stromsparen im gegensatz zum Dual/Single Core?

Du willst also die Akkulaufzeit verkürzen?

Begründung:
Nehmen wir an ihr rendert mit Media Converter ein Video zu MP3.
Der Singlecore braucht 5Minuten, läuft danach weiterhin mit nur dem einem Kern
Der DualCore braucht 3Minuten, schaltet danach in Singlecore und verbraucht weniger Strom weils schneller ging
Der Quadcore braucht 1Minute, schaltet danach ebenfalls in Singlecore und verbraucht abermals weniger Strom weils schneller ging

Der Singlecore muss am längsten auf Volltakt laufen während die Multicores schneller in den Singlecore Betrieb wechseln können und runtertakten
 
Ich denke mal, es wird noch mehr Angebote wie dieses Huawei geben. Der Start des Nexus 4 ist zwar nicht gelungen, aber Google hat beim Preis ein deutliches Signal gesetzt. Die anderen Hersteller können jetzt ihren Kram nicht mehr so überteuert verkaufen
 
Nehmen wir an ihr rendert mit Media Converter ein Video zu MP3.
Macht das wirklich jemand?!?

Ich könnt ja jetzt wieder die OS Diskussion vom Zaun brechen, aber ich lasse es lieber. Einigen wir uns darauf, dass bei Android Quadcores nötig sind um flüssig zu laufen, andere Systeme jedoch locker flockig mit nem Singlecore genauso flüssig laufen. Wieder andere brauchen dazu Dualcore-SoCs wie Apple zum Beispiel.

Ohne jetzt die einzelnen OS bewerten zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Macht das wirklich jemand?!?

Einigen wir uns darauf, dass bei Android Quadcores nötig sind um flüssig zu laufen


Ich z.B. mache das sogar sehr häufig.
Es war auch nur ein Beispiel. Gibt sicher noch andere

Und das Android das eben nicht braucht sieht man daran das das N4 z.B. immernoch total fluffig läuft wenn man 3Kerne abschaltet via App und es nur auf einem Core laufen lässt.
Siehe da, garkeine Probleme.
 
Mal schauen ob das Nexus 4 bis zum erscheinen des G615 wieder verfügbar ist :D , das G615 wäre für ca. 250€ eine ganz gute Alternative. Aber das Jahr hat ja erst begonnen. Mal schauen was noch kommt.
 
Nolle schrieb:
Mal schauen ob das Nexus 4 bis zum erscheinen des G615 wieder verfügbar ist :D , das G615 wäre für ca. 250€ eine ganz gute Alternative. Aber das Jahr hat ja erst begonnen. Mal schauen was noch kommt.

wäre evtl. eine Alternative, ja?
Dann werden die Chinageräte wohl auch recht bald vom Dualcore auf quadcore hartwarenmässig getrimmt.
Vermutlich werden die Preise dann im Sommer noch gehörig fallen.
Für 250 euro kein schlechtes Gerät.
Wenn allerdings ein Nexus 4 f. 349 euro abgreifbar wäre, würde ich eher das Nexus nehmen? :freak: Lieferzeiten von > 2 Monaten und überzogene Mondpreise bei geizhals und staturn? Nein Danke
 
Warum wird eigentlich das G615 immer mit dem N4 verglichen? Das N4 ist praktisch nicht verfügbar und außerdem einfach kein normales Androidhandy, da es ein Nexus ist.

Ein Vergleich mit den Handys von Samsung/LG etc - also den Geräten die 24/7 beworben wären/die von der breiten Massen wahrgenommen werden- wäre mMn viel interessanter..speziell dem (zwar veralteten, aber etwa gleichteuren) S2 ist es denke ich klar überlegen und da das G615 eher wie ein gewöhnliches Android-Handy (also eines mit dem man tatsächlich Marktanteile gewinnen will) vermarktet wird, sehe ich da schon gewisse Chancen...speziell der Preis ist ja wohl das Kaufargument, was ja auch bei anderen Huawei-Handys (vgl. CB-Tests!!) der Fall ist.

Noch ein paar Worte zur Huawei-Oberfläche: Die Oberfläche ist wirklich sehr schlank und greift bei weitem nicht so tief ins System ein wie das beispielsweise Sense macht...wurde ja auch bereits von CB & co Kg so festgestellt.
Ach übrigens: Huawei braucht gar nicht die neuste Android-Version, schließlich importieren die nützliche Funktionen der nächsten Android-Version bereits in die Oberfläche der alten Gen., sodass ich beispielsweise mit meinem Huawei Honor @ 2.3.6 bereits den Unlock-Screen von Android 4.0 verwenden konnte bevor dann das eigentliche Update wie versprochen verfügbar war!

mfg
 
Warum wird eigentlich das G615 immer mit dem N4 verglichen?

Preis ist identisch
ähnliche Hardware

und mit nem S2 nicht vergleichbar da andere Hardware verbaut
 
Es werden Handys mit komplett verschiedenen Vertriebswegen und verschiedenen Preisarten (UVP vs. tatsächlichem Preis) mit
Shurkien schrieb:
ähnliche[r] Hardware
verglichen ...


...aber das S2 mit gleichem Vertriebsweg und vorraussichtlich ähnlichem Preis ist
Shurkien schrieb:
nicht vergleichbar da andere Hardware verbaut
?

Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.


Wie kann es sein, dass sich hier alle über den RAM aufregen aber eines der aktuell beliebtesten Handys, das S3 Mini, gleich viel kostet und bedeutend schlechter ausgestattet ist (keine Status-LED afaik, wesentlich schwächerer Akku, bedeutend schlechterere Auflösung) und man sich außerdem noch früher als man will über die Update-Politik von Samsung aufregen muss ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber das S2 mit gleichem Vertriebsweg und vorraussichtlich ähnlichem Preis ist

S2=Dual Core
G615=Quad Core

Klingelts?
 
Ok, von Leuten die in diesen Tagen noch nach Anzahl der cores kaufen/einteilen kann man ja nicht mehr erwarten, geschweige denn eine halbwegs höfliche Antwort erhalten.
 
Domi16 schrieb:
Ach übrigens: Huawei braucht gar nicht die neuste Android-Version, schließlich importieren die nützliche Funktionen der nächsten Android-Version bereits in die Oberfläche der alten Gen., sodass ich beispielsweise mit meinem Huawei Honor @ 2.3.6 bereits den Unlock-Screen von Android 4.0 verwenden konnte bevor dann das eigentliche Update wie versprochen verfügbar war!

Betreibt einen Kleincomputer mit Internetzugang und denkt er braucht keine Updates für's Betriebssystem. Manche lernen es nie...
 
Zurück
Oben