News Huawei Ascend G 615 mit Quad-Core-SoC für 299 Euro

Das Nexus wäre super wenn es einen erweiterbaren Speicher hätte. Das Hersteller ungestraft Limitierungen einbauen dürfen ist eine Schande! Als Kunden haben wir die Macht! Hersteller müssen bauen was wir wollen. So sieht es aus.
 
snakebite schrieb:
Das Nexus wäre super wenn es einen erweiterbaren Speicher hätte. Das Hersteller ungestraft Limitierungen einbauen dürfen ist eine Schande! Als Kunden haben wir die Macht! Hersteller müssen bauen was wir wollen. So sieht es aus.

diese erweiterten Speicher wirst du groß gar nicht mehr benötigen.
Bei diesen ganzen cloud-Wolken, wie

wuala,
icloud
amazonCloud
strato Cloud
LaCie CloudBox
dropBox,
...
benötigst du kaum noch lokalen Speicher mehr. Miet dir einen fetten strato oder wuala Speicher und gut. Für Navigon mobile und paar Musik-
Ordner langen die 12 GB im Nexus locker. Dank myPhoneExplorer lässt sich der ganze Aparillo fastest synchronisieren. Was will man mehr!

Und wer benötigt ernsthaft einen 80 GB Speicher im Smartphone? Musikbibliotheken auf dem Rechner taggen und schnell auf das Phone beamen,
fertig ist die Laube.

Wenn das Nexus 4 16gb f. 350 Mäuse abgreifbar ist, dann ist das nächste Smartphone ein Nexus und keine Hu-auweih.
 
Ameisenmann schrieb:
ganz ehrlich, ich weiß nicht einmal wie viel RAM oder GHz mein iPhone 5 hat. Juckt mich auch nicht. Schon komisch, dass man Androiden nur über die Leistungsdaten verkaufen kann. Läuft gut, wäre mir lieber.

Das juckt mind. 95% der Android-Kunden genauso wenig. Die paar Leute in Nerd-Foren wie diesem hier sind da echt zu vernachlässigen. Ähnliches gilt für die Updates: Der 08/15-Kunde hat doch keine Ahnung, was er da für eine Version laufen hat und wo die Unterschiede liegen sollen.
 
@MopedHeinz

Teilweise hast Du Recht. Die Cloud Anbieter bieten theoretisch viel Freiheit, sodass man nicht unbedingt viel Speicher braucht. Praktisch scheitert die Umsetzung schlicht und ergreifend an dem langsamen Mobilfunknetz. Hier in dieser Gegend wäre es mir nicht möglich einen Film aus meiner Cloud zügig auf mein Smartphone zu streamen wenn ich unterwegs bin. Da habe ich doch lieber 32GB aufwärts verbaut und die Freiheit "etwas mehr" an Daten mitzunehmen. Zumal es sicher Daten gibt, welche ich nicht in einer Cloud ablegen möchte. Dazu gehören privateste Urlaubsfotos mit Freundin z.B., ich vertraue der ganzen Sachen eben noch nicht.
 
smalM schrieb:
Betreibt einen Kleincomputer mit Internetzugang und denkt er braucht keine Updates für's Betriebssystem. Manche lernen es nie...

Du lernst das lesen anscheinend nie.

Die Updates kommen ja, wie ich bereits erwähnt habe, aber solange sie noch nicht da sind, hat man bereits Funktionen der nächsten Generation...das machen ja wohl die wenigsten Smartphonehersteller.
 
MopedHeinz schrieb:
diese erweiterten Speicher wirst du groß gar nicht mehr benötigen.
Bei diesen ganzen cloud-Wolken, wie

wuala,
...
1. man zahlt zusätzlich für den Speicher und Traffic, und zwar monatlich. Bei einem 2 Jahresvertrag ist das ein vielfaches von dem was man für die üblichen Speicherupgrades bei Smartphones zahlt, von SDCards brauch ich da garnicht erst anfangen.
2. Man ist auf das Mobilfunknetz angewiesen, das ist lückenhaft und und auch nicht immer schnell genug. Sobald man in's Ausland geht ist es komplett vorbei.
3. Ist es umständlich mit dem ständigen up/downloaden.

Offlinenavi, Apps, paar Spiele, ein dutzend Alben, Fotos, etc. schon sind 2/3 weg, da braucht man kein Poweruser für sein. Dann 2-3 1080p Videos drehen und schon ärgert man sich dass man nicht genügend Speicher hat. Da hilft dann auch keine Cloud.
 
nenji.lu schrieb:
1. man zahlt zusätzlich für den Speicher und Traffic, und zwar monatlich. Bei einem 2 Jahresvertrag ist das ein vielfaches von dem was man für die üblichen Speicherupgrades bei Smartphones zahlt, von SDCards brauch ich da garnicht erst anfangen.
es gibt auch wlan? Zudem gibt es prepaid-Anbieter, welche Datenflat ohne Vertragsbindung anbieten; nenne nur mal fyve, o2, subventionierte vodafone Verträge f. 12 euro oder so


nenji.lu schrieb:
2. Man ist auf das Mobilfunknetz angewiesen, das ist lückenhaft und und auch nicht immer schnell genug. Sobald man in's Ausland geht ist es komplett vorbei.
Da nimmst du eh ein notebook mit und ladest dir den ganzen Kram auf deine Festplatte. Hast du ein Hotel-wlan; beamst du dir den Kram auf
deine Cloud.


nenji.lu schrieb:
3. Ist es umständlich mit dem ständigen up/downloaden.
ja, wenn du ein scheiss wlan-Router hast, der dir schon 5 Meter weg vom wifi-router kaum noch ein Signal anbietet.
Mit gescheiter Hartware klappt es auch mit dem wlan.
Dann klappt auch der Synch per myPhoneExplorer.


nenji.lu schrieb:
Offlinenavi, Apps, paar Spiele, ein dutzend Alben, Fotos, etc. schon sind 2/3 weg, da braucht man kein Poweruser für sein. Dann 2-3 1080p Videos drehen und schon ärgert man sich dass man nicht genügend Speicher hat. Da hilft dann auch keine Cloud.

so ein Quatsch; ein Navigon mobile mit paar Europakarten DACH + pi pa po, kommst du mit 2 - 3 gb aus, bleiben 9gb beim Nexus übrig.
Und 9 gb Musik? da wirst du ja noch komplett balla balla.
Und wer bitte filmt wie oft 1080p Videos mit einer minderwertigen Kamera? lol
 
Und 9 gb Musik? da wirst du ja noch komplett balla balla.

Naja.. Ich habe jetzt 6GB Musik auf meinem N4 und habe sehr viel weggelassen :D
 
9GB Musik ist doch gar nix!? Der Sinn ist doch, dass ich eine gewisse Auswahl an Alben dabei habe, je nach Stimmung halt. Da würden zumindest bei mir 9GB nicht ausreichen um zumindest nur die wichtigsten Alben dabei zu haben...
 
MopedHeinz schrieb:
es gibt auch wlan?
....
ja, wenn du ein scheiss wlan-Router hast, der dir schon 5 Meter weg vom wifi-router kaum noch ein Signal anbietet.
Mit gescheiter Hartware klappt es auch mit dem wlan.
...
Was für ein Unsinn :freak:
Als ob ich mein Smartphone nur zu Hause am Wlan nutzen würde. Es ist doch genau das Gegenteil, zu Hause nehme ich PC/Notebook, unterwegs kommt das Smartphone zum einsatz. Wenn es bei dir anders ist, toll, aber dann zählst du wohl zur Minderheit. Und unterwegs ist die Cloud einfach kein ernsthafter Ersatz für fest eingebauter Speicher bzw. SD Cards.

MopedHeinz schrieb:
Zudem gibt es prepaid-Anbieter, welche Datenflat ohne Vertragsbindung anbieten; nenne nur mal fyve, o2, subventionierte vodafone Verträge f. 12 euro oder so
Es ist egal ob Prepaid oder Vertrag ohne Bindung, man zahlt monatlich für mehr Traffic. 2 Jahresvertrag ist die typische Laufzeit, aber selbst wenn man nur 6 Monate ohne feste Laufzeit gezahlt hat hätte man sich schon 2 SD Cards für kaufen können :rolleyes:


MopedHeinz schrieb:
Da nimmst du eh ein notebook mit und ladest dir den ganzen Kram auf deine Festplatte. Hast du ein Hotel-wlan; beamst du dir den Kram auf
deine Cloud.
Weil man ja auch immer und überall das Notebook mitschleppt...am Strand, Konzert, Disco, genau :freak:


MopedHeinz schrieb:
so ein Quatsch; ein Navigon mobile mit paar Europakarten DACH + pi pa po, kommst du mit 2 - 3 gb aus, bleiben 9gb beim Nexus übrig.
Und 9 gb Musik? da wirst du ja noch komplett balla balla.
Wo hab ich 9GB Musik geschrieben? Es reicht schon die hälfte, dazu Apps, Spiele, Bilder, Dokumente, etc. Aber stell dir mal vor, es gibt auch Leute welche 10GB+ Musik mitnehmen weil sie nicht täglich wechseln wollen. Vielleicht einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen?

MopedHeinz schrieb:
Und wer bitte filmt wie oft 1080p Videos mit einer minderwertigen Kamera? lol
Ach soll man etwa mittelmäßige Qualität durch eine niedrige Auflösung noch weiter verschlechtern?...
Und mein L920 macht durchaus ordentliche Videos, besser als die meisten 0815 Kompaktkameras allemal.

Wenn du mit 16GB + Cloud auskommst, toll. Für die meisten welche mehr als 16GB aktiv nutzen ist das aber keine Alternative.
 
nenji.lu schrieb:
Was für ein Unsinn :freak:
Als ob ich mein Smartphone nur zu Hause am Wlan nutzen würde. Es ist doch genau das Gegenteil, zu Hause nehme ich PC/Notebook, unterwegs kommt das Smartphone zum einsatz. Wenn es bei dir anders ist, toll, aber dann zählst du wohl zur Minderheit. Und unterwegs ist die Cloud einfach kein ernsthafter Ersatz für fest eingebauter Speicher bzw. SD Cards..

also die Tageszeitung hat rund 21 MB, am WE mal bis 40 MB, mehr aber auch nicht. Musik-Mucke habe ich einen Radio-Stream von Okt. 2012.
Laufzeit: rd. 48 h, komprimiert; rd. 1,2 gb. Diverse Dokumente sind im 2, 3 MB-Bereich, wenn man gerade mal was braucht?
Und Platz ist ja auf einer 12GB Internen genug?
Wlan hast du doch fast an jedem Eck, sogar im Dixi-Klo?


nenji.lu schrieb:
Es ist egal ob Prepaid oder Vertrag ohne Bindung, man zahlt monatlich für mehr Traffic. 2 Jahresvertrag ist die typische Laufzeit, aber selbst wenn man nur 6 Monate ohne feste Laufzeit gezahlt hat hätte man sich schon 2 SD Cards für kaufen können :rolleyes:.

Was 2 Jahre Laufzeit? Die Zeite sind scho längst rum. Prepaid gilt. Prepaid.


nenji.lu schrieb:
Weil man ja auch immer und überall das Notebook mitschleppt...am Strand, Konzert, Disco, genau :freak:.

Was machst du mit deine ganze Fotos wenn der arbeitslose Südländer mal dei Kamera schnappt? Hab immer ein billiges Netbook
dabei; zb. Date parke und Telefon mit Musik-Mucke betanken. Isch nenn nur mal: MyPhone Explorer ( datt knallt )


nenji.lu schrieb:
Wo hab ich 9GB Musik geschrieben? Es reicht schon die hälfte, dazu Apps, Spiele, Bilder, Dokumente, etc. Aber stell dir mal vor, es gibt auch Leute welche 10GB+ Musik mitnehmen weil sie nicht täglich wechseln wollen. Vielleicht einfach mal über den eigenen Tellerrand schauen?.

es wäre sischerlisch gescheider, wenn du mehr Hausaufgabe mache würdest?


nenji.lu schrieb:
Ach soll man etwa mittelmäßige Qualität durch eine niedrige Auflösung noch weiter verschlechtern?...
Und mein L920 macht durchaus ordentliche Videos, besser als die meisten 0815 Kompaktkameras allemal.

Wenn du mit 16GB + Cloud auskommst, toll. Für die meisten welche mehr als 16GB aktiv nutzen ist das aber keine Alternative.

Dei L920 macht auch nur mittelmässige Uffnahme. Guchschd du hier; der Hamsterwitz als Beispiel f. schlechte Aufnahm
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=56bRl9ODAdA#t=0s
 
MopedHeinz schrieb:
es wäre sischerlisch gescheider, wenn du mehr Hausaufgabe mache würdest?
Muss ich das verstehen?
Aber egal, ich spare mir die Antwort. Macht offensichtlich wenig Sinn zu diskutieren da du nicht verstehen willst oder kannst vorauf ich hinaus will.
 
Zurück
Oben