News Huawei Ascend G 615 mit Quad-Core-SoC für 299 Euro

also eig. hat mir vieles beim lesen gefallen
bis zu dem Punkt wo 4.0 erwähnt wurde und noch nichtmal bekannt ist ob dann 4.1 oder 4.2 folgt...

was allerdings schade ist, dass es nur 1gb ram ist (ja man hört oft genug 1gb würde reichen)
aber lieber zuviel ram als zu wenig und immerhin gibt es eine 64bit speicheranbindung
 
DonnyDepp schrieb:
4,5zoll vs 4,7 zoll
134,0 x 67,5 x 10,5 mm vs 133,9 × 68,7 × 9,1 mm

das nexus 4 ist 0,1mm kürzer als das huawei, bei 0,2zoll größerer bildschirmfläche.
und da meckern die leute immer, dass größere bildschirme schlecht wären.
dabei meinen sie eigentlich, dass immer größere maße schlecht sind ;)

hätte ich jetzt auch als nachteil angebracht, gut zu wissen :-)

Damit ist das Nexus für mich natürlich wieder deutlich interessanter, vor allem wegen dem nativen android.
 
Mir ist da gerade noch was aufgefallen und zwar scheint es eine benachrichtigungs-LED zu haben, das wäre mal wieder nen nettes Feature.
 
Was hier noch nicht angesprochen wurde sie die Bedienbarkeit, welche ich schon auch extrem wichtig finde.

Bevor ich mir neulich im Blödmarkt mein Nexus 4 gekauft habe habe ich alle derzeit erhältlichen Top Smartphoens ein wenig getestet.

das Nexus fühlte sich mit einigem Abstand am flüssigsten an wenns darum ging Apps zu öffnen oder den Bildschirm zu bedienen.

Iphone 4+5 und Lumia 920 waren schon spürbar langsamer und das SGS III fühlte sich wie HDD vs SSD im Desktopbereich. (evtl. leicht übertrieben, aber es ist schon verdammt träge im Vergleich zum Nexus 4 ;))

Wenn das Huawei also mit dem Nexus 4 verglichen werden soll muss es sich auch in diesem Punkt beweisen.
 
Ich finde generell das Huawei zu dick und von der technischen Austattung zu "mau".

Es hat außerdem keine Updategarantie und beim Nexus steh ich einfach auf das Pure-Vanilla-Android Feeling.
Die schlechtere Hardwareausstattung finde ich nicht wirklich tragisch, aber das Nexus ist Softwareseitig vom Support her unschlagbar.
 
Kamal von Bestboyz schreibt im Handson das die Performance nur minimal schlechter ist als die des N4

Jedoch macht mir der 1GB Ram sorgen.. Das könnte in Zukunft Probleme geben

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.
Seit wann?
 
Melkor03 schrieb:
Außerdem ist die UVP beim Huawei 299€ - sprich Straßenpreis dürfte sicher 250€ nach 1-2 Wochen sein...

Also wenn der Straßenpreis sich wirklich kurz nach Release bei 250€ einpendelt, ist das Smartphone meiner Meinung nach eine preisliche Revolution wie das Nexus 4 es 2012 gewesen ist.

Man bedenke außerdem:
Das G615 für dann vielleicht 250€ Straßenpreis darf nicht mit der 299€ Nexus 4 (8GB) Variante verglichen werden, sondern höchstens mit der Nexus 16GB Version für 350-400€ (?), da das G615 immerhin (mt SD-Karte) doppelt soviel Speicher bietet wie das Nexus 4!

Wenn in den kommenden Monaten keine großen Preisfälle auf den Messen bezüglich neuer Modelle angekündigt werden, dann dürfte das G615 der Preis Leistungs Sieger sein. Denn derzeit ist es so, dass man für 250€ nur Dualcores mit veralteten Android-Versionen bekommt.
 
Das G615 für dann vielleicht 250€ Straßenpreis darf nicht mit der 299€ Nexus 4 (8GB) Variante verglichen werden, sondern höchstens mit der Nexus 16GB Version für 350-400€ (?), da das G615 immerhin (mt SD-Karte) doppelt soviel Speicher bietet wie das Nexus 4!

Dein ernst?

Summa Sumarum hat das Teil bisauf SD Slot nicht mehr zu bieten als das N4

Zumal das Teil einfach nur billig aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=QfPBfs-wfBo
 
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy schrieb:
Was hier noch nicht angesprochen wurde sie die Bedienbarkeit, welche ich schon auch extrem wichtig finde.

Bevor ich mir neulich im Blödmarkt mein Nexus 4 gekauft habe habe ich alle derzeit erhältlichen Top Smartphoens ein wenig getestet.

das Nexus fühlte sich mit einigem Abstand am flüssigsten an wenns darum ging Apps zu öffnen oder den Bildschirm zu bedienen.

Iphone 4+5 und Lumia 920 waren schon spürbar langsamer und das SGS III fühlte sich wie HDD vs SSD im Desktopbereich. (evtl. leicht übertrieben, aber es ist schon verdammt träge im Vergleich zum Nexus 4 ;))

Wenn das Huawei also mit dem Nexus 4 verglichen werden soll muss es sich auch in diesem Punkt beweisen.

Genau das ist das, was in Tests verglichen wird. Im Alltag schauts aber gaaaaaaanz anders aus, da zählt Stabilität, Effizienz, Kohärenz und Qualität. Sowas kann man nicht messen sondern nur erfahren. Wer ein Smartphone zum Angeben braucht, der ist mit diesem Huawei gut bedient.

Wer jedoch ein beruflich auf sein Smartphone angewiesen ist, für den ist das eher nichts.

Es gibt einen Grund, warum dieses Gerät so günstig (billig?) ist.... aber es wird trotzdem gekauft werden, weils ja einen Quadcore hat.
 
Pandora schrieb:
Mir ist da gerade noch was aufgefallen und zwar scheint es eine benachrichtigungs-LED zu haben, das wäre mal wieder nen nettes Feature.

Also mein Nexus 4 hat auch ne LED und mein One X davor auch. Das ist eigentlich Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer wieder, warum so auf den Updates rumgeritten wird? Ob ich nun Android 4.0,4.1 oder 4.2 auf dem Handy hab... Who cares? Den einzigen Vorteil von 4 auf 4.1 sehe ich darin, dass man bei Tabs jetzt endlich diesen Screenshot Button ausblenden kann und es etwas flüssiger läuft... Da finde ich den erweiterbaren Speicher ehrlichgesagt wichtiger...
 
Shurkien schrieb:
Jedoch macht mir der 1GB Ram sorgen.. Das könnte in Zukunft Probleme geben

Was nennst du Zukunft 5 Jahre ? hast du so lange tatsächlich dein letztes Handy behalten ?
Wenn es in der "Zukunft" also knapp wird mit dem Speicher hast du sicherlich dein Handy schon 3x gewechselt,wie alle :)
 
Ich frag mich immer wieder, warum so auf den Updates rumgeritten wird?

Google Now
Project Butter

Um nur mal 2 zu nennen ?

Was nennst du Zukunft 5 Jahre ? hast du so lange tatsächlich dein letztes Handy behalten ?
Wenn es in der "Zukunft" also knapp wird mit dem Speicher hast du sicherlich dein Handy schon 3x gewechselt,wie alle

Nicht ganz.

Als zb das P990 rauskam war 512mb standart, dann kam aber ICS und man konnte mit dem geringen Ram nichtsmehr anfangen.

Ich könnte mit vorstellen mit KLP passiert ähnliches
 
BomberDeluxe schrieb:
Ich frag mich immer wieder, warum so auf den Updates rumgeritten wird? Ob ich nun Android 4.0,4.1 oder 4.2 auf dem Handy hab... Who cares?

Sag sowas nicht, da wirst du hier gesteinigt weil du den Nexus Käufern ihren Kaufgrund nimmst! :D

btw, gute OS funzen auch ohne Updates von Anfang an (sprich vom Auslieferungszustand/Datum) bugfrei...
 
Für den Preis aufjedenfall unschlagbar. Hier und da wird man einige Abspriche hinnehmen müssen. Aber seien wir mal ehrlich, das Ding schlägt einige deutlich teuer. Konkurrenz(en)
 
Bert schrieb:
Schade, dass das Gerät nur 1 GB RAM hat.

ganz ehrlich, ich weiß nicht einmal wie viel RAM oder GHz mein iPhone 5 hat. Juckt mich auch nicht. Schon komisch, dass man Androiden nur über die Leistungsdaten verkaufen kann. Läuft gut, wäre mir lieber.
 
Ich finde diese "mit Quad-Core-SoC"-Überschriften, die inzwischen überall wie Unkraut sprießen, außerordentlich lästig, sind sie doch jenseits der Core-Anzahl ohne jede Aussagekraft.
 
Zurück
Oben