• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wing Commander - The Price of Freedom - The Movie

Shit, das war ja nicht so lange ;)
'Wegen Überlänge entfernt'
 
Vielen Dank für deine Mühen, aber muss 'Maxon' recht geben, ist auch schon wieder weg - sowas aber auch. ;)
 
Och verdammt :(

Wie lang darf denn das maximal werden ?

So let's play z.B. sind ja immer 20 bis 30 Minuten :o

Weiss jemand was kostenloses womit ich das vernünftig in Parts schneiden und denn wieder hochladen kann ?


Gruss Dennis_50300
 
versuchs doch bei nem anderen hoster, wie dailymotion oder putlocker oder so
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für euer nettes Feedback.

Ich habe Wing Commander 4 den Film entfernt, da er mir in seiner Version einfach nicht gefiel.

Ich habe den Film von Grund auf neu überarbeitet. Das Bild habe ich in 4k hochgerechnet und durch mehrere Filter laufen lassen. Ausserdem ist der Bildausschnitt jetzt richtiges Full 16:9. Die komplette Audiospur habe ich nun in DTS 7.1 HD Master Sound Codiert und die Kanäle dementsprechend angeglichen. Ausserdem habe ich einige Entscheidungssequenzen etwas anders ablaufen lassen.

Alles in allem also ein ganz anderes Filmerlebnis und ich denke mehr kann man nicht rausholen.

Durch die Limitierungen Seitens Youtube werden manche Aspekte natürlich nicht so zur Geltung kommen. Z.b. geht der Sound nur in Stereo auf YouTube und das Bildmaterial werde ich auf maximal 1080P laufen lassen, da die Uploaddateien sonst zu groß sind.

Der Film ist in 4K mit DTS HD Master Sound ganze 162GB groß. Das ist natürlich eine ganze Menge und passt nicht einmal auf 2 Blu Rays.

Vielleicht lade ich es ja mal auf irgendeinen Server in 1000 Parts hoch :D oder verscherbel das ganze an EA als Remakeversion zurück :p

Ich werde ausserdem den Film in mehreren Parts hochladen, damit er von bestimmten Geräten aus besser gebuffert werden kann.

Ich denke das ich im laufe des Abends bereits die ersten Parts online stellen kann.

MfG Alex
 
Das wäre natürlich ULLLTRA! ich bin da echt scharf drauf, ich würde das sehr gerne mal wieder sehen.
Danke schonmal für deine Mühe Alex!
 
Ich habe mir soeben den Film als voll gerenderten 4K Film mit DTS mal an einem Stück angeguckt.
In den letzten Wochen war ich ja nur im Editor unterwegs.
Es macht auf jeden fall schon einiges her und ich denke wirklich, dass ich es nicht mehr besser hinbekommen werde.
Ich bin momentan dabei den Film in Parts mit einer Auflösung von 1080P zu rendern, damit die Uploaddateien nicht zu groß werden.
Ergänzung ()

Hier mal 2 Samples, die ich aus meinem 4K Render herausgeschnitten habe.
Ich denke sie zeigen sehr gut, wie viel ich aus dem veralteten Bildmaterial herausholen konnte.
Ergänzung ()

Hier nochmal ein Beispiel (Bild 3 & 4) in einer schwierigen Bildeinstellung. Viele Rottöne, sehr dunkel und bunt.
Das mag der MPEG2 Standard für DVDs gar nicht. So sieht allerdings das 4K Render aus...
Ergänzung ()

Bild 4 ebenfalls schwierige Bildbedingungen
Ergänzung ()

So die ersten Parts stehen online
Am besten klickt ihr auf das Video und startet die Wing Commander Playlist. Das ist einfacher und ihr könnt somit den Film an einem Stück gucken

http://www.youtube.com/watch?v=CVe-YAlbDlw&list=PLk5_KSdxQ5OixNWdHFOC12jfx7R5wc1Cb
Ergänzung ()

So fertig. Alle Parts geuppt!
 

Anhänge

  • WC4 4K 1.jpg
    WC4 4K 1.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 447
  • WC4 4K 2.jpg
    WC4 4K 2.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 461
  • WC4 4K 3.jpg
    WC4 4K 3.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 432
  • WC4 4K 4.jpg
    WC4 4K 4.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Wollte dir nur mal ein großes Lob aussprechen, habe den 'Film' mir nun angeschaut - wirklich Klasse gemacht! :)
 
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen den Film anzuschauen. Ist wirklich gut geworden. Ich denke, du hast das Beste aus dem alten Material raus geholt.
Wenn die fehlenden Abschnitte der eigentlichen Missionen nicht wären, wäre das definitiv ein 100x besserer Kinofilm, als der unsägliche tatsächliche Wing Commander-Film. :D

Schade, dass dieses alte Spielegenre ausgestorben ist. WC 3-5 war eine perfekte Mischung aus interaktivem Film und Weltraumsimulation. Vielleicht bekommt Chris Roberts ja zukünftig wieder etwas in der Art auf Basis von Star Citizen hin.
Ein Remake der alten WC-Teile wäre natürlich auch nicht schlecht, nur wird da leider EA auf den Rechten sitzen.
 
Ich wollte mich auch nochmal ausdrücklich bedanken! Habe natürlich am abend direkt mich mit M&Ms vor den PC gesetzt und den Film geschaut. Vielen Dank das du das möglich gemacht hast.

Maxon
 
Ich möchte gerne etwas zu dem schreiben, was mir zu diesem Thema seit einiger Zeit durch den Kopf geht. Verstärkt seit dem ich Trekkies geniale Film-Version gesehen habe. Allerdings geht das nicht ohne massive Spoiler, deshalb sollte jeder, der sich nicht die "Überraschung" an einem relativ aktuellen Kinofilm verderben will oder gar die Story von Wing Commander IV immer noch nicht kennt (dringend nachholen!), die nächsten Abschnitte nicht lesen.

Für alle anderen sage ich nur: Star Trek Into Darkness

Ich meine, herrje... neben der ganzen Verrat- und "Stärke durch Konflikt"-Story kommen da sogar diverse Details aus WC4 fast 1:1 vor: Der populäre und vermeintlich hitzköpfige Kriegsheld, der dazu benutzt werden soll, einen neuen Krieg anzuzetteln. Der gentechnisch erzeugte Supersoldat. Das Finale mit dem neu gebauten Superkriegsschiff (das nur von innen zerstört werden kann) usw. :rolleyes:

Weiß jemand, ob Chris Roberts sich dazu schon mal geäußert hat?

Ich persönlich habe ja eigentlich kein Problem damit, wenn sich jemand derartig inspirieren lässt. Besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht. :lol: Aber da es sich bei dem Star Trek-Film ja eindeutig um ein 100%ig kommerzielles Projekt handelt, hätte Paramount z.B. wenigstens einen kleinen Teil der Einnahmen in Star Citizen investieren können. Quasi als Dankeschön an den Ideengeber.

Wenn ich die Umsetzung der Story in den beiden Filme vergleiche, muss ich sagen, das sie mir im Wing Commander-Original irgendwie stimmiger vorkommt.
Bei Star Trek Into Darkness bekommt man einen unbekannten Admiral vor die Nase gesetzt, den man anfangs nur als unwichtigen Statisten ansieht und gleich wieder vergisst. Entsprechend wenig berührt einen dessen Verrat am Ende des Films.
Bei Wing Commander hat einen Tolwyn schon (fast?) von Anfang an begleitet (WC1 hab ich damals noch nicht gespielt) und war schon immer ein skrupelloser und radikaler Gegenspieler von Blair in den eigenen Reihen. Eben deshalb ging es zumindest mir so, dass ich Tolwyn damals nicht als den Verräter erwartet hätte, denn es kam mir einfach zu offensichtlich vor. (In die selbe Falle bin ich schon bei WC3 getappt, wo wir schon mal am spoilern sind ;) ).
Ich gehe mal davon aus, dass das ein absichtlicher Trick von Chris Roberts war. Wenn nicht, naja, bei mir hat es jedenfalls so gewirkt. :)

Trotzdem muss ich sagen, dass mir bei WC4 ein etwas anderes Ende besser gefallen hätte. Z.B. dass sich Paladin als der Verräter rausgestellt hätte und Tolwyn einem zur Rettung kommt. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich Malcom McDowell als Schauspieler sehr mag und ich es gut gefunden hätte, wenn er nicht immer nur als stereotyper Bösewicht besetzt würde (unter anderem ja auch schon in einem Star Trek-Film), sondern ausnahmsweise mal ein missverstandener Held sein darf. Nichts gegen John Rhys-Davies, aber der war ja schon oft genug die nette Nebenrolle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das viele Lob. Ich habe auch jede menge Zeit da reingesteckt und ich denke, dass dies der eigentliche Kinofilm hätte sein müssen.

Denn der sogenannte Kinofilm war mehr als ein Witz und eine Beleidigung für jeden WC Fan
 
Vielen Dank dafür :D Ich freu mich schon drauf nochmal einzutauchen .. klar könnte ich die alten Games rauskramen, aber nochmal die ganze Story als Film zu schauen, ist genial !

Ganz groß !
 
Vielen Dank ! Ich freu mich schon auf die Zeitreise ;)
 
Wie cool! Das werd ich mir demnächst mal reinziehen. Allerdings scheint der Ton etwas Versatz zu haben.

Fake Edit:
Scheint nur die eine Szene gewesen zu sein, weiter hinten gibts keine Probleme mit dem Ton.
 
realAudioslave schrieb:
Wie cool! Das werd ich mir demnächst mal reinziehen. Allerdings scheint der Ton etwas Versatz zu haben.

Fake Edit:
Scheint nur die eine Szene gewesen zu sein, weiter hinten gibts keine Probleme mit dem Ton.

Kannst du mir eine genaue Zeitangabe geben? Denn eigentlich sollte nix mehr async sein. Ich musste die Tonspuren neu Synchen, da ich sie alle als DTS 5.1 remastered habe. War die größte arbeit überhaupt. Leider bekommt man davon auf YouTube nicht viel mit, aber auch der Stereo Sound ist um längen besser als das Original
 
Das war relativ am Anfang, als jemand mit einem Shuttle auf dem Hangardeck gelandet und ausgestiegen ist. Für den Timecode müsste ich erst schauen, hab aber gerade wenig Zeit.
 
Ahh ok ich glaube ich weiss welche Szene du meinst.

Das liegt daran, dass die amerikanische videospur nicht gleich lang wie die deutsche tonspur war. Ich habe die tonspur daraufhin schon ein wenig versetzt und verlangsamt, aber um die originaltreue beizubalten habe ich bevorzugt es ein wenig async laufen zu lassen. Dies ist aber nur bei sehr wenigen stellen der fall
 
Zurück
Oben