• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Hm k dann haben die mit 1.27 viel geändert. Bin da nur mal eine Runde geflogen damals und hab kaum nen unterschied gemerkt wenn man dagegen dann auf Simulator stellt lässt sich das Flugzeug komplett anders steuern und ohne Joystick nahezu unmöglich.

Die Steuerung ist bei Full Real Battle aber glaub ich auch komplett anders als bei Historical Battle. Arcade Battle (Arcade Steuerung) Historical Battle (Realisic Steuerung) und Full Real Battle ist glaub ich dann (Simulator Steuerung).
 
Hi ich habe eine spieltechnische Frage:

Ziele markieren und diese dann via Knopfdruck direkt anzuschauen ist kein problem.
Funktioniert das auch mit Teamkameraden?
Wenn ich beispielsweise mit einem Freund zusammen in die schlacht ziehen will und ihn aus den Augen verliere, wie finde ich Ihn wieder? Muss ich jedes Teammitglied anvisieren bis ich den richtigen gefunden habe? Oder gibt es auch die Möglichkeit einen Teamkameraden anzuviesieren, so dass ich mit einem anderen Tastendruck direkt in seine Richtung schauen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
hobbicon schrieb:


Hatte ich auch schon mal geposted... sind nur Fan Art wie sich herausgestellt hat ;)
Ergänzung ()

Apartman schrieb:
Hi ich habe eine spieltechnische Frage:

Ziele markieren und diese dann via Knopfdruck direkt anzuschauen ist kein problem.
Funktioniert das auch mit Teamkameraden?

Soweit ich weiß kann mann man die nicht anvisieren.
Wenn du mit jemandem in einer Squad bist, wird derjenige aber grün statt blau dargestellt - so ist der auf der Minimap oder auch so im Getümmel leichter zu erkennen.
 
Welche Vor- und Nachteile haben die verschiedenen Nationen?
Worin liegen die Stärken und Schwächen?
 
Naja.. es ist alles noch eine Beta.. da wird sich noch einiges ändern.

Briten: derzeit vllt. die einfachste Nation gerade in den unteren bis mittleren Tiers wenn es um Jäger geht. Liegt dadran, dass die Flieger meist bis an die Zähne bewaffnet sind und selbst wenn sie nur kleine Kaliber haben... haben sie gleich 8, 10 oder 12 Stück davon.

Japaner: Wohl derzeit die besten bei Dogfights da die hier wohl die wendigsten sind.

Deutsche: Nicht allzu wendig aber ab dem mittleren Tier ganz gut für Boom & Zoom zu gebrauchen - sprich sich im Sturzflug auf den Gegner stürzen. Die Bomber sind nicht unbedingt die stabilsten tragen aber mit die meisten Bomben (Ju88 trägt bis zu 36 Bomben) - das kann ganz praktisch sein auf Karten mit vielen leicht gepanzerten Zielen.

USA: Hab ich nicht so viel mit gespielt bisher - scheint sich wohl fast überall so in etwa im Mittelfeld anordnen zu lassen

UDSSR: Gilt derzeit als etwas OP, der PBY als Bomber ist zu niedrig angesiedelt und in den Anfänger-Matches praktisch unzerstörbar. Da die meisten anderen Flieger in den niedrigen Tiers zu leichte Waffen haben um den abzuschießen.
 
hm sehr interessant.
ich habe angefangen mit den russen zu spielen. Derzeit bekomme ich nicht so viel vom op mit.
Allgemein kann man sagen, dass ein schlechter pilot in einen guten flugzeug einem guten piloten in nem schlechten flugzeug klar unterlegen ist.

ich bin ein schlechter pilot in nem schlechten flugzeug, aber es macht voll spaß =)
 
Apartman schrieb:
hm sehr interessant.
ich habe angefangen mit den russen zu spielen. Derzeit bekomme ich nicht so viel vom op mit.
Allgemein kann man sagen, dass ein schlechter pilot in einen guten flugzeug einem guten piloten in nem schlechten flugzeug klar unterlegen ist.

ich bin ein schlechter pilot in nem schlechten flugzeug, aber es macht voll spaß =)

Naja.. schon die russen reserve flugzeuge sind op.
Mit den dinger mach ich locker 6-10+ kills, bei den anderen nationen bin ich über 3 kills froh.
 
Glimni schrieb:
Naja.. schon die russen reserve flugzeuge sind op.
Mit den dinger mach ich locker 6-10+ kills, bei den anderen nationen bin ich über 3 kills froh.


A. k. a. die fliegende Gatling-Gun
 
Bin jetzt lvl6 bei den amis.
Hatte auch mit Schland angefangen (bis tier3) und wollt nich wie in wot nur einen tree machen und bin dann umgestiegen.
Der Unterschied war wirklich heftig. Boost und steigen geht mit den usa Maschinen um einiges besser auch ohne vorher viel Höhe zu haben. Das macht v.a. in den unteren tiers enorm viel aus wie ich fand. Ist jetzt zwar schon ne Weile her, dass ich meine deutschen angefasst habe und ich hab sicher schon dazugelernt, aber der Spaß-Schub war enorm!

Was ich noch extremer als in wot finde ist die Unterschiede in der Taktik die man benötigt um höhere level Flieger wirklich gut zu benutzen (bei usa ajF). Habe jetzt zwei t6 fighter die zwar wahnsinnig schnell sind und ordentlich wumms machen, durch langsamen Richtungswechsel und hohen Wenderadius fühle ich mich aber in den unteren tiers wohler. Habe immernoch eine F2A-3 in meiner Garage und mache damit fast mehr kills als mit allem Anderen.

Die spielerische Schwäche der Bomber wird finde ich ganz gut mit den hohen xp earns kaschiert die man für große Bodenziele bekommt. Ist ein feines Gefühl so nen Flugzeugträger mit ner 1000Pfund Bombe den Rest zu geben. Die "BombenCam" benutze ich allerdings nie. Dive Bombing ist finde ich die einzig gute Möglichkeit die Dinger zu benutzen, sonst ist man im Getümmel meist schnell unterlegen.

Prinzipiell zum Thema Taktik ist es natürlich immer gut einigermaßen Höhe und damit Handlungsspielraum zu haben, mit ordentlichem Motor kommt man aber auch gut gegen auf einen runter rasende "boom&zoomer" zurecht ;)

Sie haben es schön hinbekommen, dass man notfalls auch mit lower tiers oder sogar reserve planes immer was richten kann. In WoT als bottom tier zu spawnen hat mir oft das match von Anfang an versaut.
 
<-- Lvl4 bei den Briten

Die beiden Hurricanes und die jetzt auf Lvl4 hinzugekommene Spitfire sind schon ziemlich gut. Aber weil ich ein schlechter Pilot bin schaffe ich selten mehr als 8 Abschüsse in einer Mission :)

Wie habt ihr eigentlich eure Garage bestückt? Ich aktuell mit 4 Jägern und einem Bomber (Swordfish Torpedo Bomber wäre zwar auf einigen Karten besser aber dafür kann ich den ja nicht wirklich effektiv gegen Landziele einsetzen) und komme damit ganz gut zurecht. Erste Runde mit Bomber wo sich die Jäger gegenseitig zergen und schön Punkte holen. Sobald sich das alles ein wenig verteilt hat die schnellen Lvl2-4 Fighter und als letzte Reserve meine geliebte Gladiator MK1 ;)
 
Meine Garage besteht aus vier Jägern tiers 2,4,6,6 und 2 kleinen Bombern tiers 3 u 5, welche ich mir eig immer bis Mitte/Ende des Matches aufhebe, ausser ich geh früh drauf.
Habe die 200 Gold in einen 6ten Slot investiert. (Von den 250 gift vom Anfang).
Denke ich werd mir jetzt dann mal 2 Wochen Premium gönnen damit das high tier gegrinde nich so lang dauert ;).
 
Deutschland (max. T9):
Hab ebenfalls die Eagles in einen Zusatzslot investiert. Spiele mit Bf109 E3, 2x Bf109F4, He112, Ju87 und Ju88.
Die Ju87 hab ich als Bunkerbrecher testweise reingenommen da die Bf110 unspielbar war (Geschwindigkeitsverlust bei Seitenrudereinsatz --> Bug). Sie gefällt mir allerdings nicht wirklich. Anfällig und bei 500km/h bricht sie schon fast auseinander.
Von der He112 bin ich in Punkto Wendigkeit maßlos enttäuscht. Die Werte vom Datenblatt werden gefühlt nichtmal ansatzweise erreicht. Beschussanfällig ist sie auch. Die Messerschmidt-Jäger stellen mit T5 und T6 schon das Maximum dar. T8 und T9 möchte ich nicht reinnehmen um das Matchmaking niedrig zu halten. Da würde ich nur die Me410 hinzubekommen und hätte nur noch schwerere Gegener für meine Jäger.

Russland (max. T5):
Spielt sich im Vergleich zu Deutschland mMn einfacher. Der Hangbar beherbergt: Lagg3, die erste Jak (Stufe 5), IL153 Chaika sowie 2 schnelle Bomber Pe3 und ne Su. Bombenlast ist vor allem bei den Geschwindigkeiten geradezu genial. Die Pe3 fliegt allen Jägern davon.
Die Jäger an sich sind auch stark wobei die kleine Chaika mit ihren 4x Schnellfeuer-MGs die Krönung darstellt. Die Wendigkeit ist phänomenal. Egal wer sich auf Dogfight einlässt hat einen innerhalb kürzester Zeit hinter sich und kommt nicht mehr weg. Munitionsvorrat ist sehr groß und mit 500km/h kommt man auch schnell in die Kartenmitte. Man muss nur aufpassen, dass man die 500km/h nicht im Sturzflug erreicht. Dann wird sie unsteuerbar und fliegt nur noch geradeaus (Richtung Erdkern).
 
Hmm.. also meine beiden Hauptnationen sind DE und GB.

Hab in beiden jeweils einen Mix aus drei Jägern und zwei Attackern.

Also bei DE die ersten drei BF109 und die ersten beiden ME410. Hab allerdings auch noch zwei Premium Flieger (FW190 D-13 & LA-5FN) die im Moment aber nicht benutzt werden. Da warte ich auf besseres Matchmaking mit dem nächsten Patch :)

Bei GB hab ich zwei Spitfire und eine Hurricane als Jäger sowie die beiden Beaufighter. Die Hurricane flieg ich generell mit Raketen. Wenn da jemand Head On angreift war's das in der Regel für den :)
 
Ich hab gestern Abend erst richtig angefangen und bin sehr positiv überrascht, das Game zieht richtig und lässt sich auch mit den Low Tiers ganz gut spielen (GB T2) ... macht Laune. Ist das erste F2P bei dem ich mir vorstellen könnte, ein paar Euro´s zu investieren.
 
Habe mit den verschiedenen Steuerungen experimentiert und bin wieder bei der Maus gelandet. Ich habe zwar einen HotasX von Thrustmaster, aber im dogfight hat sich gezeigt dass ich mit der Maus sehr präzise schießen kann, während ich mit dem Joystick immer in der Gegend rumeiere. Kann natürlich auch an mir liegen.

Wie kann ich mit der Maussteuerung die Rundumsicht umsetzen? Habe ich sonst noch irgendwelche Nachteile?

Das mit den Flugmodellen habe ich noch nicht richtig verstanden. Es gibt irgendwie Arcade und Realistic. Wirkt sich die Wahl der Steuerung darauf aus?

Werden eigentlich die Accounts zurückgesetzt, wenn die Beta beendet wird?
 
Wäre doch gelacht wenn wir kein CB Geschwader aufstellen könnten um den WoT Heinis zu zeigen das die Kunst der Kriegsführung in der Luft liegt ;)
 
Zurück
Oben