• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoT auf Steam Deck

RexCorvus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
833
Hallo .. wie der Titel vlt. (nicht) verrät hab ich eine Frage zum Steam Deck im Bezug auf WoT (World of Tanks)

Mir ist klar dass es WoT über Steam auch gibt aber soweit ich weiß ist das ein anderer Account. Ich frage mich jedoch ob es einen Weg gibt den originalen WoT Account auf dem Deck zu spielen ? Google bzw. Youtube liefert mir da keine Ergebnisse und vlt. kann mir ja hier jemand die Frage beantworten.

Ich habe zwar Videos gefunden die zeigen dass man eine Datei tauschen und umbenennen muss dass die Steam Variante dann das originale Wargaming Center lädt (und man somit seinen originalen Account spielen kann) aber das bedingt dass man beide WoT installiert haben muss.
 
Normalerweise macht Steam Auto anmelden. Außer wenn man ein Steam fremdes Spiel hinzufügt. (Auch wenn es in Steam vorhanden ist) Dann kommt normal das Anmeldefenster. Funktioniert am PC ohne Probleme.

Vielleicht ist das auch eine Option für das Steam Deck.
 
Das weiß ich .. man kann ja auch den Battle.net oder Epic Launcher installieren aber mir wäre kein Weg bekannt den WoT launcher zu installieren
 
Kannst du dich nicht mit den daten deines origionalen acccounts im wot client über steam anmelden?
 
"Unfortunately, you cannot link your Steam account to your Wargaming.net ID account via World of Tanks"
Steht so auf der WG Account Seite
Ergänzung ()

Vlt. noch kurz zur Erklärung:
Ich plane mir ein Deck anzuschaffen und eines der Spiele die ich aber seit 12Jahren regelmässig Spiele ist eben WoT. Darum stellt sich für mich die Frage ob ich das irgendwie auf dem Deck zum laufen bekommen denn einen neuen Account zu beginnen ist eher.... meh
 
RexCorvus schrieb:
"Unfortunately, you cannot link your Steam account to your Wargaming.net ID account via World of Tanks"
Steht so auf der WG Account Seite
Joa, mitunter wegen solchem Zeug zock ich mittlerweile nur noch Warthunder...
da geht das zocken über steam auf standalone und andersum ohne probleme.

Wenn du dir Windows aufs deck holst ginge es ja aber wieder.
 
NEIN.. Windows aufs Deck... dann kann ich gleich ein Rog Ally kaufen

Ich fürchte dann wer dich damit leben müssen :/
Warthunder hab ich probiert aber das ist nix für mich
 
RexCorvus schrieb:
NEIN.. Windows aufs Deck... dann kann ich gleich ein Rog Ally kaufen
Hol dir doch einfach 2 ssds , sind ja wechselbar. Eins mit windows, eins mit steam os, oder dualboot geht bestimmt auch.
 
Am einfachsten dürfte es wohl über Lutris gehen: https://lutris.net/games/world-of-tanks/
Oder halt über Bottles, da musst du halt manuell installieren - dafür ist Bottles für Einsteiger in meinen Augen von der generellen Bedienung etwas simpler

Mit Windows würde ich das Deck auf jeden Fall nicht verseuchen wollen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und RexCorvus
Ich lese halt absolut nix gutes über Windows auf dem Rog Ally oder dem Legio Go und ich erwarte nix anderes vom MSI claw
Also Windows auf dem Deck.... im allerletzen Fall höchstens. Aber danke für den Hinweis @Termy
Da sehe ich mir genauer an
 
Ich kann das gerne mal Testen im Laufe des Wochenendes.
Im Normalfall war es bei meinen bisherigen Versuchen nur die exe in Steam als fremdes Programm aufnehmen, Proton Layer wählen und los zocken. Auch ohne Lutris oder Bottles.

Als ganz üble Alternative (ich erwähne es nur, empfehlen würde ich es nicht) kann man auf dem Steamdeck Windows sogar als Dual Boot auf eine (extra) SD-Karte installieren und dann die reinen Windows Games so laufen lassen. Erstaunlicherweise recht performant. Das es auf einer SD-Karte ist stört dabei nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy und RexCorvus
RexCorvus schrieb:
Das weiß ich .. man kann ja auch den Battle.net oder Epic Launcher installieren aber mir wäre kein Weg bekannt den WoT launcher zu installieren
Du machst dir das zu Kompliziert. ;) Du brauchst keinen WoT launcher installieren.
Starte das Game direkt über die WorldOfTanks.exe. Da kommst du zum Anmeldefenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Danke für die Rückmeldungen :)

bzgl. "nur die Exe aufrufen" ... kopiere ich das auf die SD Karte und füge es als Steam fremdes Spiel dazu ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3Kila
World_of_Tanks_EU Ordner auf die SD. In Steam die WorldOfTanks.exe über Steam fremdes Spiel verknüpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
Zurück
Oben