• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich werde das im ranked auch ankündigen, wobei ich das Gefühl habe, das alle wieder meinen, ich würde trollen, weil Quinn ja kein Tank ist.:D
 
Die Leute wollen halt gewinnen und im low-elo versteht eh kaum einer warum welche Champs gerade "op" sind und dann wollen sie halt Tanks weil überall grad Tanks gespielt werden. Quinn ist ganz ok gg. Darius aber man darf halt keinen Fehler machen und man ist im late je nach gegn. Teamcomp relativ nutzlos vor allem im akt. Tankmeta.

Tanks die eigentl. immer gehen und relativ einfach/sicher sind, Maokai und Malphite evtl. Renekton. Ansonsten auch gerne Lissandra, vor allem gg. harte Melees wie Panth/Darius die darauf angewiesen sind ihre Lane zu gewinnen.
 
speedyjoe schrieb:
rot:armor (letzteres für den supp)

Aber nur bei den Tank Supporter. Nami bsp spielst mit AD auf Rot ;).
 
lol, rammus hat zwei thormnailrüstungen gekauft, dabei ist das passiv einmalig. :D und du solltest boots kaufen. ohne die bist du viel zu langsam. ausserdem hattest du bei dem gegnerteam auch etwas pech. rammus und fizz können mit relativer leichtigkeit an dich rankommen und aus dem verkehr ziehen, da du über keine mobilität verfügst, um abzuhauen.
 
Ashe hat sicher Probleme aber das liegt nicht am Schaden sondern einfach an der fehlenden Mobility. Und dann keine Boots, sehr schlecht auf Ashe die vom Kiten lebt. Wenn dann ein AS Item (Shiv) durch Zephyr ersetzen. Problem ist eben auch ein massiv gefeedeter Fizz aber grundsätzlich hätte das Game nach 30 min rum sein müssen. Ihr wart viel zuweit vorne als dass sich so ein Game bis 50 Min. ziehen darf.

edit: der Lissandra Build bringt mich zum weinen :D
 
Ich hatte Schuhe, hab die aber verkauft um mehr Damage zu machen, also kurz vor Schluss. War im grunde totall am verzweifeln, weil die einfach nicht umgefallen sind. An mich ran gekommen ist eigentlich nie einer, bin nur verreckt, weil ich in teamfights immer gefocust und gestunt wurde. Konnte nur Kills im Lategame machen, wenn ein Gegner alleine war.

So nebenbei hatte ich die wenigsten Tode, obwohl ich alleine ohne Supp auf der Botlane spielen musste. Der Goldvorteil im Midgame kam hauptsächlich durch mich, weil ich nach ca. 15 Minuten 6/0/5 stand.

FunnyName schrieb:
aber grundsätzlich hätte das Game nach 30 min rum sein müssen

Ja hätte, nur sind meine Mates immer zu 2 gegen 5 reingegangen, oder auch gerne alleine:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gestunnt bist, warst dfu zu nah an leona ;) Schuhe helfen. Wie gesagt im Zweifel gegen Zephyr tauschen aber nicht gg. PD oder halt einen GA. In der Statistik fällt auch auf dass Sion (lol) und Lissandra deutlich mehr Schaden gemacht haben. Zeigt imho dass du entweder zu wenig in Fights warst oder da zu früh umgefallen bist.
 
Ich war eher weniger in fights, weil ich mich lieber ums zurückpushen der Lanes gekümmert habe, damit wir unsere Tower nicht alle verlieren. In der Zeit haben meine Mates halt immer gekämpft, statt einfach zu farmen. Die Kämpfe waren ja nicht mal sinnvoll, sind einfach in den Gegnerischen Jungle gelaufen und haben sich snäcken lassen:D

KA, ich hätte vielleicht mehr mit dem Team spielen sollen, aber fand es nicht sinnvoll in dem Moment. Spiel stark auf objektive und kaum auf Kills. Renne nie einem Gegner mit 1 HP quer durch den Jungle hinterher, da farm ich lieber 30 Minions schnell aber oder zerstör nen Tower.
 
das klingt ja in der Theorie nicht schlecht, aber auch die praktische Umsetzung muss stimmen. Nützt zum Beispielt nichts wenn du zurückläufst um einen T1 Tower gegen Minions zu deffen wenn dein Team 4v5 im gegn. Jungle rumhampelt. Klar ist es deren Fehler sich dort catchen zu lassen, aber wenn du als stärkster Spieler deines Teams followest und ihr den TF gewinnt dann verliert ihr vielleicht 1 Tower könnt dann aber 2 oder mehr gegn. Tower pushen. Fakt ist: nichts pusht Tower härter als ein fed ADC und davon sollte man Gebrauch machen wenn man so früh so einen großen Vorteil hat.

edit: will nicht sagen dass du schlecht gespiel hast, das lässt sich ohne Replay etc. nicht erkennen. Aber grundsätzlich sollte man immer die Fehler bei sich selbst suchen und schauen warum man ein Spiel in dem man früh einen Riesenvorteil hatte nicht gewinnen konnte. Und das liegt zu 99% nicht am gewählten Champ (solange man nicht grad Bard spielt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
FunnyName schrieb:
edit: will nicht sagen dass du schlecht gespiel hast, das lässt sich ohne Replay etc. nicht erkennen. Aber grundsätzlich sollte man immer die Fehler bei sich selbst suchen und schauen warum man ein Spiel in dem man früh einen Riesenvorteil hatte nicht gewinnen konnte. Und das liegt zu 99% nicht am gewählten Champ (solange man nicht grad Bard spielt ;) )

Ich sag ja, das es im Grunde zum Teil mein Fehler war. :D

Problem ist halt auch irgendwie, das ich es nicht gewohnt bin, das meine Mates dauerchassen, weil meine Freunde mit denen ich spiele das nicht machen. Aber ja, im Grunde habe ich mein Team im Stich gelassen, weil ich kein bock hatte auf gut Glück in einen Kampf zu ziehen, bei dem die Chancen auf einen Sieg aufgrund von 0 Vision unter 50 % stehen.

Weiteres Problem war halt auch, das der Drake in zwei Situationen in ungefähr 20 bis 30 Sekunden da gewesen wäre und ich den lieber machen wollte, anstatt irgendwo im nirgendwo zu kämpfen, meinen Mates habe ich auch gepingt, das dies lassen sollen und lieber zum Drake kommen sollen, aber wurde leider ignoriert.

Irgendwie verdammt schwer mit 4 anderen zu spielen, auf die man keinerlei Einfluss oder Kontrolle hat, versuche mir anzugewöhnen öfter mit dem Team einfach zu gehen, auch wenn das vielleicht manchmal eher dumm ist.

Was hat es mit Bard auf sich? Der ist doch eigentlich ein recht guter Supp, wenn man Ihn spielen kann. Oder meinst du, wiel viele den spielen, obwohl dies nicht können? War bei Azir ja eigentlich am Anfang auch so, mittlerweile sind die meisten Azir Spieler aber ziemlich gut geworden, die ich sehe.
 
Ob Bard ein guter oder schlechter Supp ist wird sich noch zeigen (meiner Meinung nach ist er zu schwach). Aber es gibt Champions die extrem von anderen abhängig sind um etwas zum Spiel beizutragen (z.B. Janna, Soraka, Bard) und Bard ist der abhängigste von allen. Er bringt kaum Damage/CC und Magical Journey ist auf gute Teamkoordination angewiesen, die es in SoloQ auch nicht gibt. Ein 5/0 Bard wird kann nicht annähernd so viel tun um ein Game zu snowballen wie eine 5/0 Annie/Morgana etc.

Wie du schon festgestellt hast ist es manchmal schwer mit 4 anderen zu spielen die nicht das machen was man von ihnen erwartet, deshalb ist es einfacher mit Champs zu spielen die nicht unbedingt davon abhängig sind.
 
http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2074381701/211093753?tab=overview

Ok, Team hat total versagt, aber ich konnte carrien, bin diesmal einfach in die Kämpfe gegangen und hab mein Team konsequent unterstützt.

Ich denke ich spiel öfter meinen Liebling.:3

Danke für die Tipps nochmal, ich denke ich habe einfach bisher viele Fehler damit gemacht, das ich mehr oder weniger öfter weggeblieben bin. Kann nicht von meinen Mates erwarten, das die Fehlerfrei spielen.

Der Name von Blitzcrank ist übrigens ziemlich interessant, ist mir erst nach dem Match aufgefallen, nachdem mich ein Kumpel der mir zugeschaut hat drauf aufmerksam gemacht hat.:D

http://images.akamai.steamuserconte...618/20ECE5C1BC4DA7A1D7E46CFABE0B114BC1B3ECEE/

Beim Backport von Le Blanc noch angehitet:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil weiter oben erwähnt wurde das Ashe eher schwächer ein zu ordnen ist.
Was die Mobilität angeht gebe ich euch recht. Aber was Dmg und Slow betrifft finde ich sie aktuell richtig stark.
Gehe zur Zeit in Gold total auf sie ab.

Von den 20 letzten Ahse Ranked's habe ich 15 gewonnen. Wenn man sie spielen kann, gibt es in Gold wenig die es mit ihr aufnehmen können. Ich finde sie wird viel zu wenig gespielt. Bekomme es ja selber mit wenn meine mates vorm Spiel rum jammern das ich Ashe gepickt habe. Nach dem Spiel sind sie dann aber ganz schnell ruhig. Aktuell macht das Spiel mal wieder recht viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darius: WElches Level bist du denn? (Oder Elo?)
IMHO ist ein Fehler vs Darius (auch gegen Olaf) den großen Dmg zu fressen, dann "Oh shit" zu denken und passiv zu bleiben. IMHO ruhig mal kurz auf ein paar Sek Scharmützel einlassen, sobald er seinen Skill verwendet hat.
 
Denke du meinst mich^^

Ich bin noch Bronze 4, seit ca. 4 Monaten.:D

Eigentlich ist es sogar wirklich so, ich kassiere und bekomme voll den Schock was der an Schaden drückt (und auch danach). Werde das mal ausprobieren, bzw. versuchen umzusetzen.^^

Glaub ich hab mich in einen Blutsauger verliebt, endlich was für die Toplane womit ich dominieren kann:D

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2082856647/211093753?tab=overview

Gegner haben aber auch null Magiresistenz gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja deine Euphorie nicht bremsen aber Vlad ist sicherlich nicht unbedingt ein Lane-Dominator ;) Er ist eigentlich ziemlich schwach in der Lane und will Anfangs nur farmen. Im Late hingegen ist ein ein absolutes Monster. Wenn man allerdings einen Maokai bei 4 Min. mit Vlad solo-killed, spricht das eigentlich nur Bände wie schlecht der Maokai war.

Aber alles in Allem ist Vlad sicher aktuell kein schlechter Champ zum lernen. Allerdings würde ich Liandry nochmal überdenken und Zhonyas ist eigentlich Core auf ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ein echt lustiges game.

Leona/Vayne bot, Vii jungle, Jarvan top und Morgana mid (ich), vs Nautilus/Vayne bot, Vii jungle, Yasuo top und Ahri mid.

Erstens ist es wahnsinnig schwer morgana mit ihrem BlackShield zu ganken, zweitens Anfangs ist sie noch nicht so stark aber mit ein wenig Farm gehts ab besonders mit Mpen.

Ihr Q haltet auf stufe 5 , 3 Sekunden lang fest! zusammen mit dem W drunter sind squishys schnell mal weg also adc oder mid champ.

Besonders lustig fand ich, das ich nur mein Ulti brauchte um Ahri zu "1hitten".

Wie haben zwar verloren weil unsere Vii echt ein wahnsinn war :/ aber trotzdem spaß gemacht.

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2081854322/37986541?tab=overview
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgana hat ziemlich krassen Dmg mit dem Q :°(

Aber alles in Allem ist Vlad sicher aktuell ein schlechter Champ zum lernen. Allerdings würde ich Liandry nochmal überdenken und Zhonyas ist eigentlich Core auf ihm.
LOLO, dat missclick!
 
i already fixed it :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben