News Google soll eigene Retail Stores planen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Bisher setzt Google mit seinen Chrome Stores nur auf kleine Verkaufsstände in vorhandenen Ladengeschäften von Partnern, aber nicht auf eigene Verkaufsräume. Doch wie nun 9to5Google berichtet, soll der US-amerikanische Suchmaschinenbetreiber ähnlich wie Apple und Microsoft angeblich künftig auch eigene Retail Stores planen.

Zur News: Google soll eigene Retail Stores planen
 
Erstaunlich wie volksnah sich Google in den Videos präsentiert, bin mal gespannt ob die Läden auch eher in die chilligere Richtung gehen, oder eher überstylt und hochglanzmäßig eingerichtet sind wie die der Konkurrenz.
 
find ich schoen solche laeden, das angebot auf den einkaufsstrassen ist doch sonst so arm :D
 
Mr.Wifi schrieb:
Erstaunlich wie volksnah sich Google in den Videos präsentiert, bin mal gespannt ob die Läden auch eher in die chilligere Richtung gehen, oder eher überstylt und hochglanzmäßig eingerichtet sind wie die der Konkurrenz.
Wen meinst du genau?

Ich würde die Stores von Apple(zeitlos, simple, tolles Design) und Microsoft(etwas bunter, modern, übersichtlich) als Konkurrenz zählen. Google wird sich vermutlich daran orientieren, und das ist auch genau der richtige Weg. Alles andere wäre für ein globales Unternehmen die falsche Präsentation.

Mich freuts, das ist hochwertige Technik der Zukunft gut präsentiert. Man spricht das Volk dadurch an, die Massenware von Samsung&Co bleibt bei MM&Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben sich zwar mittlerweile einige Nexus Geräte angesammelt, aber ich bezweifle das sich eine eigene Ladenkette seitens Google, bei diesem kleinen Portfolio lohnen würde.

Am Ende würde es schlimmstenfalls sogar die Endgeräte verteuern. Miete, Angestellte, usw. möchten auch alle bezahlt werden.
 
da kann man dann Suchergebnisse kaufen oO xD
 
Naja wäre durchaus denkbar, Google Nexus Geräte, dann vllt. auch die TV Boxen, Google Glasses, Google Cars, Google Tablets, Google Inet etc. Es wäre schon einiges da ( Nur halt noch nicht in DE :-) )
 
Dann heißt es ja bald nicht wie bei der Telekom "T-Punkt" sondern in Googles Fall "G-Punkt" :D
 
@mullmanu:

Ob Wissenschaftler dessen Existenz auch nachweisen müssen? Hoffentlich nicht. :D

Wäre eine Klasse Idee, vorausgesetzt die von Google verkauften Produkte sind dort in Überzahl verfügbar. :p
 
Mr.Wifi schrieb:
Erstaunlich wie volksnah sich Google in den Videos präsentiert, bin mal gespannt ob die Läden auch eher in die chilligere Richtung gehen, oder eher überstylt und hochglanzmäßig eingerichtet sind wie die der Konkurrenz.

Wenn Google schlau ist, pflegen Sie ihr Nerd Image, z.b. einen Kickertisch reinstellen.
 
foofoobar schrieb:
Wenn Google schlau ist, pflegen Sie ihr Nerd Image, z.b. einen Kickertisch reinstellen.

!?
Es hat bestimt jeder eine andere Wahrnehmung, aber wenn einer ein Nerd Image hat, dann eher Apple.
Google wird doch von jeder gesellschftlichen Schicht genutzt.

R4yd3N schrieb:
Es haben sich zwar mittlerweile einige Nexus Geräte angesammelt, aber ich bezweifle das sich eine eigene Ladenkette seitens Google, bei diesem kleinen Portfolio lohnen würde.

Am Ende würde es schlimmstenfalls sogar die Endgeräte verteuern. Miete, Angestellte, usw. möchten auch alle bezahlt werden.

Ein Direktvertrieb mit Eigen- und Exclusivmarken verteuert nicht die Produkte, es steigert nur den eigenen Gewinn.
 
ob sich sowas lohnt oder sinn macht hängt wohl mit dem verbreitungsgrad der nativ-android geräte ab. nexus für die breite masse angelegt würde eine konkurenz zu anderen herstellern bedeuten und das marktbild verändern.

mal abwarten. nexus gibts auch ohne google stores.
 
Mir würde das sehr gefallen. Google gibt sich Mühe um "menschlicher" zu erscheinen. Eigene Stores wären da nur logisch.

Aber wahrscheinlich würden sich viele Leute erstmal wundern, warum es denn da keine Samsung Galaxy S3 Smartphones zu kaufen gibt... "Ist doch Android drauf oder nicht?" ;)
 
Ein Store für 3 Produkte? + irgendwann mal Google Glasses, vielleicht doch noch dieser Google Box und das Auto? Halt ich nicht wirklich sinnvoll, aber sollen sie das ruhig machen
 
3 produkte? du solltest dich vielleicht informieren was google alles anbietet...
 
... und in China fällt ein Sack Reis um.
 
Und sicherlich würden dann auch die Verkaufspreise der eigenen Produkte steigen. Man bedenke nur die ganzen Arbeitgeberbelastungen pro Arbeitnehmer in Deutschland. ;)
 
Zurück
Oben