Netscape oder Firefox? Wer ist besser?

Buffi64

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
198
Verwende zur Zeit Netscape . Ist der Firevox schon besser oder soll ich beim Netscape bleiben?
 
Glaubensfrage?
Die Mehrzahl setzt hier im Forum auf das moderner Programm Firefox.
 
Re: Netscape oder Firevox? Wer ist besser?

solang du kein Internet Explorer verwendest ist alles recht :)
Aber ich würd dir den Firefox empfehlen, weil es einfach weniger Probleme gibt.
Außerdem hast du mehr Features wie zum Beispiel den Werbeblocker, Tabbed-Browsing usw...
Lad dir doch einfach mal Firefox runter und wenn er dir gefällt behalt ihn :)
Ich find vor allem die Leiste mit Favouriten geil. Da kannst sogar Ordner reinlegen und super schnell zugreifen.
 
Das kommt immer auf die persönlichen Bedürfnisse an. Ich würde dir vorlschlagen einfach mal den Firefox zu installieren(brauch ja nicht viel Platz) und ihn mal zu testen. Ich für meinen Teil nutze nur noch den Firefox und hatte noch nie ernsthafte Probleme mit ihm.

MfG
Msp2601
 
Ich würd sagen: Ausprobieren !

Spricht nichts dagegen, mehrere Browser gleichzeitig zu nutzen. Firefox frisst nicht viel Plattenkapazität.
Einen Blick auf Opera kann man auch mal werfen.

mfg Simon
 
wobei die Werbung bei Opera mich persönlich schon sehr stört und der obere Teil mir zu viel Platz wegnimmt.
Aber wenn man ne registrierte Version hat ist der Browser auch top.
 
Habe Probleme mit dem Netscape Messenger da ich trotz richtiger Einstellungen keine Mails mehr versenden kann.

Bekomme auch häufiger den Netsky/x Virus per E-Mail . Gibt es eine Möglichkeit, nur Mails ohne Anhang automatisch vom Server herunter zu laden?
 
Kurze Einführung: ;)

Netscape basiert auf der Mozilla Suite. Das ist ein komplettes Paket mit Browser, E-Mail-Client, Kalender, HTML-Editor, IRC-Chat usw.
Firefox ist nur ein Browser, daher nicht direkt vergleichbar. Für E-Mails (Thunderbird), Kalender (Sunbird) oder HTML (NVU) gibts jeweils eigene Programme.

Netscape 7.1 basiert auf Mozilla 1.4 und ist knapp 1,5 Jahre alt.
Firefox 1.0 basiert auf der Browserkomponente von Mozilla 1.7.
 
Habe jetzt den Thunderbird installiert. Beim installieren die Einstellungen von Netscape übernommen. Nun habe ich das gleiche Problem auch hier.

Ich kann keine Mails versenden. Fehlermeldung: Ich soll meine Kontoeinstellungen überprüfen.

Die stimmen aber alle.
pop.gmx.net
Benutzername
Port 25

Was gibt es noch zum einstellen?
 
ich hab kein gmx, aber stimmt das .net?
Keine Ahnung aber alle meine Mailprovider haben nen .de hinten :)


Dann schau mal in deinen Kontoeinstellungen. Da gibts nen EXTRA Bereich, der heißt Postausgangsserver SMTP. Ist der konfiguriert? Glaube den SMTP-Server hast du vergessen... und ohne den gehts nicht
 
Den SMTP habe ich konfiguruiert. Auch mit mail.gmx.de gehts nicht.

Das ganze hat bei Netscape ja schon einmal funktioniert. Erst als ich das Konto für den Eingangsserver geslöscht und anschließend wieder installiert habe, seit dem ist das so.
 
Also ich habe daselbe problem bei Web.de. Kann keine Briefe versenden sondern nur empfangen? Hab mich aber damit zurechtgefunden weil ich fast keine Briefe schreibe.
Würde mich aber trotzdem über eine Lösung des Problems freuen.
 
Zurück
Oben