performance internetbrowser (lite version?)

baracus22

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
92
es gibt ja zb sehr grosse youtube channels mit 4 stelligen mengen videos, diese kann ich zb nicht komplett laden, iwann macht der PC schlapp (der laptop auch) google chrome ist da etwas flotter als firefox , aber auch insgesamt ist öfter mal der speicher voll und das system wird langsam


ich habe schon versucht javascript abzuschalten aber dann wird gar nichts mehr geladen, auch bilder deaktiveren beim browsen bringt sogut wie keine performance vorteile, einen richtigen text only mode scheint es auch nicht zu geben

habt ihr noch tips wie man eine besser performance beim browsen insbesondere von websites die massiv in den speicher gehen sodas man zb komplette yt kanäle browsen kann nicht nur die hälfte ?
hab manchmal gefühl das man in den 90ern beim netscape navigator flotter unterwegs war da 100% html und noch nicht so überfrachtet
 
Mit schnellerer Hardware steigen die Möglichkeiten, die von den Software-Schmieden auch genutzt werden. Ist also ganz normal, wenn du mit einem langsamen/alten System unterwegs bist. Da wir deine Hardware nicht kennen, können wir dir auch nicht gezielt helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
willst die hardware ned erwähnen?
nur als anregung.
 
Falls es der Rechner aus den 90ern ist.. Zuwenig RAM, Prozessorleistung und alles sonstige.
 
Ein freundliches Hallo zurück!
(Auch an Deine Rechtschreibung. Aber das hatten wir bereits - siehe diesen und fort folgende Post.)

Verlinke mal ein Beispiel eines YouTube-Kanales wo es zu Problemen kommt.
Mach mal je einen Screenshot vom Taskmanager
Tab Prozesse
Tab Leistung/CPU
Tab Leistung/Arbeitsspeicher
Tab Autostart von Apps
Und bitte je einen Screenshot zu jedem Laufwerk in CrystalDiskInfo.

Welche Hardware?
Welche Software(-Versionen)?
Welches Betriebssystem(-Version/Build)?
Wann das letzte mal frisch/clean installiert?
Alle Treiber aktuell?
Aktuellstes Bios installiert?
Welche real gemessenen Werte (Up, Down und Ping) hat der Internetanschluss aktuell?
Wie angebunden (Ethernet, WLAN, usw.)?

Werbung frisst viel Leistung → AdBlocker verwenden (z.B. µBlock Origin)
Browser-Cache in eine RAM-Disk legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben