• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große "TOMB RAIDER" Thread

grax schrieb:
Hast du Tomb Raider schon gespielt? Kann doch sein dass die 75% Wertung gar nicht so verkehrt ist.
Bin zwar noch lange nicht durch, aber nach 3-4 Stunden würd ich sagen, dass es mit Uncharted mithalten kann. Was mir bspw. besser gefällt sind die offeneren Areale - natürlich weit entfernt von Openworld, aber man kann schon ein bisschen erkunden und nicht nur von A nach B gehen. Was mir dagegen bei Uncharted besser gefällt sind die anderen Charaktere bzw. dass man des öfteren zu zweit unterwegs ist. Da kommt eine andere Stimmung auf, als nur alleine durchs Unterholz zu latschen.

Ansonsten aber vom Gameplay her sehr ähnlich, die Steuerung ist nahezu identisch, was sehr angenehm ist. Auch finde ich die Dialoge und Laras Verhalten glaubwürdig. Wurde ja oft kritisiert, dass sie einerseits in Zwischensequenzen am Jammern ist wegen der Brutalität, dann aber problemlos alles niedermetzelt. Aber was sollte man in so einer Situation auch tun, als sich zur Wehr zu setzen? Dass sie damit dennoch nicht klar kommt und das immer wieder zur Sprache bringt ist doch verständlich.

Bislang würd ich dem Titel 85% geben.
 
Auf den Thread habe ich schon gewartet :)
Weiß einer nach Welcher Zeitzone Steam geht für die Veröffentlichung? Denn wir haben jetzt den 5.3 aber Steam meint das Spiel ist noch nicht veröffentlicht.
 
Bin schon seit 4 Stunden am zocken und muss sagen bin nicht so begeistert. Hatte es mir ein wenig anders vorgestellt.
 
Man kann es wohl keinen Rechtmachen,
Ich möchte die "alte Tomb Raider Reihe", paar Räsel lösen, Fallen überwinden, das übliche Jump and Run und hin und wieder einige Tiere killen, nur das haben viele halt als altbacken und nicht mehr zeitgemäss angesehen.
Nun ist es mehr ein Storyshooter,
die teilweise grossen Zonen nutzen sie nichtmal aus zum forschen und das Craften soll nutzlos sein.

Man kann es nicht jeden Rechtmachen ....
 
Joa kann sich sehn lassen habs auch bisserl angezockt, und ist cool gemacht bis jetzt mal was anderes.
 
So mittlerweile hat Steam erkannt das der 5. ist sodass ich noch eine Runde spielen konnte. Als erstes muss man sagen das es ganz anders ist als die alten Teile, was ich ich auch genau beurteilen kann denn nach Weihnachten habe ich Tomb Raider 1 durchgezockt und saß gestern bei Tomb Raider 2 im 5. Level.
Aber wenn man den Schock überwunden erlebt man gutes und unterhaltsames Spiel welches zu beginn auch toll inszeniert wird.
An der Stelle ist es schon schade das Lara nachher innerhalb kürzester Zeit zur 1 Mann Armee bei der wohl selbst Chuck Norris Angst bekommt.
 
hat schon einer rausbekommen wo man die "tolle" deutsche sync auf englisch umstellen kann? via menü gehts irgendwie nicht und find auch bislang keine ini dateien oder sowas

€: die german.tiger files entfernen hilft nicht, dann schmiert das spiel immer wieder ab :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt angespielt, bisher richtig nett gemacht! Der Auftakt sorgt für Stimmung und die ersten paar Schritte in der "freien Welt" sind auch nett. Morgen mal weiter spielen.

@boenk: Ganz normal in Steam die Sprache umstellen.

Relaxo32 schrieb:
Und was TressFX selbst angeht: wenn der Wind die Haare in die richtige Richtung pustet sieht es nett aus, wenn nicht wirkt es äußerst komisch, da die Haare teilweise unkontrolliert herumflattern in ihrem Gesicht.

Nein, das passt schon von der Physikalischen Berechnung/Animation. Leider produziert das aber leider teilweise enormes Flimmern und das wirkt etwas seltsam. Vielleicht wird das noch etwas verbessert bzw. via neuem Grafiktreiber.
Ergänzung ()

celli123 schrieb:
Auf den Thread habe ich schon gewartet :)
Weiß einer nach Welcher Zeitzone Steam geht für die Veröffentlichung? Denn wir haben jetzt den 5.3 aber Steam meint das Spiel ist noch nicht veröffentlicht.

Steam geht eigentlich immer von GMT aus, also CET-1, sprich Englischer Zeit.
 
Von TressFX bin ich ja schon enttäuscht,
Die haare liegen sowas von ungenau auf den schultern das es einfach nur grauenhaft wirkt, vor allem drückt es die FPS mit meiner GTX660ti um rund 15%.
Das ist es optisch einfach nicht wert
 
boenk schrieb:
hat schon einer rausbekommen wo man die "tolle" deutsche sync auf englisch umstellen kann? via menü gehts irgendwie nicht und find auch bislang keine ini dateien oder sowas

€: die german.tiger files entfernen hilft nicht, dann schmiert das spiel immer wieder ab :/

Bei steam rechts klick auf tomb raider, dann auf Eigenschaften, beim denn Reitern Sprache auswählen und sprache auswählen. ganz einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp für die Spieler mit Nvidia Grafikkarte und die heute anfangen mit spielen. Leider gibts nen massiven bug mit Nvidia Karten die das Spiel in küzester Zeit zum Absturz bringen. Deaktiviert Tessalation sonst schmiert euch das game im 5 minuten takt ab. Hoffe der erste Patch oder neue Treiber gibts in kürze ;) Ansonsten find ich das Spiel echt sehr gut gelungen und die Grafik ist auch sehr ansehnlich. Und das mit dem TressFX .. naja wie schon gesagt.. wenn die haare im bild sind droppen die fps auf 30 runter sonst läuft das spiel alles auf max schön flüssig.
 
Moin,

also trau mich ja fast gar nicht zu fragen, weil es wahrscheinlich recht dämlich ist aber ich häng schon beim ersten Gegner fest (PC-Version). Da muss man sich befreien, indem man entweder links/rechts beim xbox Controller oder linke/rechte Maustaste drückt. Nur passiert nichts wenn ich das mache, der rammt mir immer sein Beil in den Bauch. Was mach ich denn da falsch?

Lg
 
Vielleicht links/rechts schnell abwechselnd drücken?
Ich hab mir gestern auch noch schnell ne Version besorgt und nu muss ich hier auf Arbeit den Tag rum bekommen um dann mal los zu zocken, bin gespannt ;)
 
Mach ich ja links/rechts schnell abwechselnd drücken. Habs sowohl mit xbox Controller als auch Maus versucht, passiert bei beidem nüscht. :(
 
high55555 schrieb:
Mach ich ja links/rechts schnell abwechselnd drücken. Habs sowohl mit xbox Controller als auch Maus versucht, passiert bei beidem nüscht. :(

A und D bzw. die Pfeiltasten gingen ohne Probleme...



... Ich muss schon sagen, TressFX sieht wirklich toll aus. Aber es wirkt schon etwas dämlich, wenn Lara's Haar fein detailiert durch die Gegend weht, und bei allen anderen Figuren nur die Frisur Brett genutzt wird.

Sicher, wenn alle Haare so funktionieren würden, wäre das Spiel unspielbar. Aber es ist schon etwas komisch wenn eine Videosequenz läuft und alle Haare pappen am Kopf, ausser eben bei Lara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben