1. #1
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Aug 2011
    Ort
    BW - Waiblingen
    Beiträge
    6.574

    [Lösung] WLAN-Probleme mit Win8

    hallo leute,

    ich persönlich hatte an meinem desktop-rechner immer das problem, sobald ich den pc aus dem "Energie Sparen"-Modus geholt hab, das WLAN nicht nutzbar war. Dabei musste der PC noch nichtmal lange "aus" sein.
    Ich hatte teilweise keine Verbindung zum Internet, meistens war aber die Verbdinung sehr langsam, bzw. die Datenübertragungsrate (statt den gewohnten 240-300Mbit/s nur noch 1Mbit/s). Bis das Internet wieder richtig da war, hat das ne ganze weile gedauert -.-
    Und das hat mir geholfen:

    Go to Control Panel/Network and Internet/Network and Sharing Center/Left click on the name of you network (to the right of "connection" mine is listed in blue). This will open the Wi-Fi status box. Select Properties, select Configure, click on the Power Management Tab and uncheck the box that says "Allow computer to turn off this device to save power". Select Ok. Select Close and then close the control panel. It worked for me.
    ist aus nem Kommtenar bei nem YT-Video, welches über das WLAN-Problem ist.
    Ich hab das hier zwar schon in einem Thread gepostet, wollte aber nochmal nen extra Thread aufmachen, mit dem eindeutigen Titel, das Problem kann damit gelöst werden (muss aber nicht). Sodass die Leute nicht so viel rumsuchen müssen, die das selbe Problem haben (oder ähnlich).
    Ich gebe natürlich für diesen lösungsansatz keine garantie

    hoffe euch damit geholfen zu haben


    EDIT: sollte es noch andere Problem bezüglich WLAN und Win8 geben, mit entsprechnden Lösungen, dann können die auch gerne hier gepostet werden
    Geändert von fanatiXalpha (05.03.2013 um 20:41 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    558

    AW: [Lösung] WLAN-Probleme mit Win8

    kann mir jemand das auf deutsch übersetzen trotz übersetzungsprogramm find ich das nicht

  4. #3
    Vice Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2011
    Ort
    BW - Waiblingen
    Beiträge
    6.574

    AW: [Lösung] WLAN-Probleme mit Win8

    kann ich machen
    ich musste übrigens auch ein bisschen suchen
    Ablauf:
    1. du gehst in die systemsteuerung und da auf "Netzwerk und Internet"
    2. dort dann auf Netzwerk- und Freigabecenter
    3. einen links-klick auf dein netzwerk (rot eingekreist)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	netzwerk.jpg 
Hits:	118 
Größe:	74,4 KB 
ID:	327126
    4. in dem sich öffnenden fenster unten auf "Eigenschaften" gehen
    5. hier in diesem sich öffnenden Fenster auf "Konfigurieren" klicken
    6. in diesem sich öffnenden fenster auf den letzten reiter "Energieverwaltung" klicken und den haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.

    das wars, mehr ist nicht nötig
    hoffe dir geholfen zu haben

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2011
    Beiträge
    558

    AW: [Lösung] WLAN-Probleme mit Win8

    ging jetzt danke

  6. #5
    Vice Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2011
    Ort
    BW - Waiblingen
    Beiträge
    6.574

    AW: [Lösung] WLAN-Probleme mit Win8

    bitte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •