Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650 - UPDATE

FlasherBasher

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
48
Das lang ersehnte UPDATE vom Bios Editor für die Kepler Chips bzw GTX6xx Reihe. :daumen::
Zum Tool gibts nicht viel zusgagen. Müsste sich alles von selbst erklären.
Es funktioniert alles einwandfrei und wurde von mir ausführlich getestet.

Nach einigen Wünschen vieler User. Ist es diesmal ein Meisterwerk und hoffe ihr
seit zufrieden und kriegt den Mund vor staunen nicht mehr zu. :klatsch:

Es müssten jetzt alle Bios Versionen akzeptiert werden.

Bedanken wäre das mindeste.

Kepler BIOS Tweaker v1.24.rar (71,52 KB) - uploaded.net

Update: Kepler BIOS Tweaker auf Version 1.25. -> Added GK110 (GTX TITAN) Support!

Kepler BIOS Tweaker v1.25.rar (74,84 KB) - uploaded.net

Update: Kepler BIOS Tweaker auf Version 1.27 -> Added Enhanced Voltage Table (maximal 1,2125V bei Over Voltage freischaltbar)!

Kepler BIOS Tweaker v1.27.rar (74,16 KB) - uploaded.net

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Bios Versionen findet ihr hier:

Video Bios Collection | techPowerUp

Viel Spaß beim Tweaking

Hier noch ein HowTo Flash Bios : [Erfahrungsbericht] Grafikkarten Bios Flashen

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ne Gretchenfrage: Wer hat ne ASUS GTX670 Non-Top und hat die Voltage erfolgreich ("nachweislich") erhöht und kann mir den maximalen machbaren GPU Takt verraten ? ;) ohne dass die GPU abfackelt :evillol:
 
Moin!

Wie bekomme ich ein Bios ausgelesen bei eine Mobilen Kepler GK

GT650M

Werder GPUz noch Nibitor klappen

Würde gerne die OC Taktraten in das Bios flashen
 
Berserkervmax schrieb:
Moin!

Wie bekomme ich ein Bios ausgelesen bei eine Mobilen Kepler GK
GT650M

Werder GPUz noch Nibitor klappen

Würde gerne die OC Taktraten in das Bios flashen

Hab mich noch nie mit Laptop Overclocking befasst.
 
unterstützt das teil nur die kepler reihe? hätte noch n notebook mit ner 9600m gt rumstehen, bei dem ich mal gemeint hätte, ich müsste es auf 9700 flashen - nie n tool gefunden, mit dem es zugelassen worden wäre.
 
Nein nur für Kepler.

Um eine 9600 zu flashen brauchst du den NiBiTor der ist für alle älteren Karten zuständig.
 
der läuft nich unter windows 7 / 8 oder 64bit. da bin ich schon mal auf ein problem gestoßen. trotzdem danke für den tip.
 
Bei mir läuft er einwandfrei. Win7 64bit
 
Meine Karte steht am Pranger ! Da steht jetzt MODIFIED im BIOS drin ;) zum Glück was nur ne GT 640 *schwitz* , mag grade nicht das originale zurückspielen und sehen dass da wieder MODIFIED drin steht .
 
Das ist normal. Das steht aber nur beim Nvidia Inspector. Im GPU-Z ist alles normal.
 
ok, man muß gestehen ein kleiner Erfolg. Konnte jetzt den GPU-Takt um 250 Mhz (ein Plus von 150Mhz) höher einstellen dank 25mV mehr Spannung, mal sehen was noch geht. Allerdings war die Voltage im BIOS auf 1,212 Volt eingestellt. bin trotzdem erst mal sehr zufrieden. :king:
 
1,21 ist auch das höchste das die Karte an nimmt. Wenn du mehr einstellst wird es zwar im Editor angezeigt aber die Karte wird nicht höher als 1,21 gehen.
 
Gut, die Version 1.24 erkennt immerhin meine ROM (GTX 650 TI), d.h. kann sie lesen. Das Editieren gewisser Werte bleibt gesperrt.

Für mich persönlich also noch nicht nutzbar, aber schön zu sehen, dass es Fortschritte gibt.
 
doesntmatter schrieb:
Gut, die Version 1.24 erkennt immerhin meine ROM (GTX 650 TI), d.h. kann sie lesen. Das Editieren gewisser Werte bleibt gesperrt.

Für mich persönlich also noch nicht nutzbar, aber schön zu sehen, dass es Fortschritte gibt.

Schau mal nach ob die (Bios) .rom Datei schreibgeschützt ist.
 
Nein, daran liegt es offenbar nicht.

Würde gerne mal einen erfolgreichen Versuch an einer anderen GTX 650 TI sehen.
 
doesntmatter schrieb:
Nein, daran liegt es offenbar nicht.

Würde gerne mal einen erfolgreichen Versuch an einer anderen GTX 650 TI sehen.

Versuch mal ein anderes Bios von deinem Hersteller. Weil du jedes beliebige flashen kannst.
Eine Auswahl findest du hier. Video Bios Collection | techPowerUp

Check it :freaky:
 
Dasselbe Ergebnis, es sind fast sämtliche Felder gesperrt.

Die GTX 650 TI (GK106) scheint von anderer "Natur" zu sein. Vielleicht ist die ganze Serie vom Chip her zugangsbeschränkt an den Parametern.
 
Das Tool kann zumindest das Bios meiner Palit Jetstream editieren - dankeschön :)

Jetzt warte ich nurnoch bis es jemand anderes mal aufgespielt hat, ohne dass irgendetwas böses passiert.
 
hm, meine gtx 670 erkennt die Software nur als 1xx Grafikkarte , also keine 100%tige Identifikation, will die mal irgendwann wieder verkaufen, da kann ich keine "Späße" brauchen . ;)
 
Zurück
Oben