Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650

FlasherBasher

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
48
Das lang ersehnte Tool zum Bios Editieren für die Kepler Chips bzw GTX6xx Reihe.
Zum Tool gibts nicht viel zusgagen. Müsste sich alles von selbst erklären.
Es funktiniert alles einwandfrei und wurde von mir ausführlich getestet.

Ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Tweaking.







Bedanken wäre das mindeste.

Kepler Bios Editor v1.1.rar (2,02 MB) - uploaded.to

Viel Spaß

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schonmal vorab. Bei einigen scheint es wohl doch noch ein bisschen buggi zu sein. Sorry :(

Verzeiht mir, ist eines der ersten Kepler Editoren da kann sowas halt passieren.

Falls euer Bios nicht funktionieren sollte könnt ihr euch auf dieser Seite ein anderes (eurer Marke/Hersteller) runterladen und ggf dann modifizieren wie es euch passt.

Video Bios Collection | techPowerUp

Viel Spaß beim Tweaking :cool_alt::
 
Sehr nice!
Gefällt mir!
 
Fette Sache... Habe aber die 600-Serie übersprungen und wollte ne GTX 780 kaufen.
Hoffentlich kriegste das auch für die 700-Serie hin :)
 
Freut mich das er gut ankommt. Viel Spaß :p
 
Du solltest noch hinzufügen, dass du keine Gewährleistung bei einem Defekt übernimmst. Und dass, das Flashen auf eigene Gefahr geschieht.
Sollst meldet sich gleich der erste Depp ^^
 
Racus schrieb:
Du solltest noch hinzufügen, dass du keine Gewährleistung bei einem Defekt übernimmst. Und dass, das Flashen auf eigene Gefahr geschieht.
Sollst meldet sich gleich der erste Depp ^^

Ja, er hat Recht!
 
Super Sache, darauf hab ich schon lang gewartet. Werde das Tool heute daheim gleich ausprobieren.
Schon mal eine Frage vorweg: Wie viel Spannung kann man für 24/7 bedenkenlos geben? Gibts da ne Limitierung softwaretechnisch sodass man bei höheren Volt selbst Handanlegen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann maximal per BIOS 1.212V geben. Meine 660 ti oc von Gigabyte geht bis 1240 mhz damit.
 
FlasherBasher schrieb:

Ist das etwa eine Referenzkarte mit kastriertem Lüfter? Gute Sache, dass man somit diese scheiß Einstellung entfernen kann. :) Bei der 580 hat mich das auch angewidert. :)
 
Bei einigen scheint es wohl doch noch ein bisschen buggi zu sein.

Mhhhjaaa...
Bei meiner ASUS GTX670 DirectCu II Top sind die Werte dezent hoch gewählt.
Ob knapp 4 Millionen Watt nicht etwas zu viel des guten sind?
0% Lüfterspeed wird auch sicher sehr leise sein.

;)

prostmahlzeitk2yqf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
0815-TYP schrieb:
Mhhhjaaa...
Bei meiner ASUS GTX670 DirectCu II Top sind die Werte dezent hoch gewählt.
Ob knapp 4 Millionen Watt nicht etwas zu viel des guten sind?
0% Lüfterspeed wird auch sicher sehr leise sein.

;)

Anhang anzeigen 316445

Ja sorry ist noch noch ein Baby. ;) Versuch mal dir ein anderes Bios deines Herstellers runter zu lafen. Es ist nur bei manchen Versionen.
Deine Karte vertträgt jedes Bios deines Herstellers. Viel Spaß!

Her ncohmal der Link--------
Falls euer Bios nicht funktionieren sollte könnt ihr euch auf dieser Seite ein anderes (eurer Marke/Hersteller) runterladen und ggf dann modifizieren wie es euch passt.

Video Bios Collection | techPowerUp

Viel Spaß beim Tweaking :
Ergänzung ()

S.T.A.R.S. schrieb:
Super Sache, darauf hab ich schon lang gewartet. Werde das Tool heute daheim gleich ausprobieren.
Schon mal eine Frage vorweg: Wie viel Spannung kann man für 24/7 bedenkenlos geben? Gibts da ne Limitierung softwaretechnisch sodass man bei höheren Volt selbst Handanlegen muss?

Mehr als 1,215mV wirst du dank der Hardware Limitirung nicht erreichen. Und mit dem Wert bis du auch noch im 24/7 Betrieb auf der sicheren Seite. Meine laufen alle nur noch mit diesen Werten. Viel Spa0!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mein VGA BIOS nicht öffnen.
Ich hab das VGA Bios mit GPU-Z 0.67 gespeichert, eine Kopie gemacht und diese wollte ich öffnen, klappt aber nicht.

Bei meiner Palit GeForce GTX 670 JetStream kommt beim öffnen einer BIOS Datei mit dem Kepler Bios Editor über "open Bios" die Fehlermeldung "Read Voltage Error!" und danach "Load Bios File failed!" . Die Felder bleiben leer und der Editor bleibt geöffnet.

Edit: Ich hab ein paar BIOS Dateien von der Video Bios Collection bei techpowerup probiert, und alle Palit BIOSe gehen NICHT. Aber Asus geht z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich muss mal dumm fragen, wofür ist das Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 genau, die oberfläche hat von den angezeigten sachen ein wenig was von afterburner oder evga prec. x. kann ich in Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 auch meine einstellungen zum übertakten und so machen oder was das.

mfg
 
Ich habe nur mal eine Frage: Kann man mit diesem Tool das Thermal Throttle umgehen/deaktivieren?
 
hallo,
ich muss mal dumm fragen, wofür ist das Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 genau, die oberfläche hat von den angezeigten sachen ein wenig was von afterburner oder evga prec. x. kann ich in Nvidia Kepler Bios Editor v1.1 auch meine einstellungen zum übertakten und so machen oder was das.

Du kannst bestimmte Werte direkt ins BIOS der Graka schreiben.
Somit sind die Werte auch ohne "OC Software ala XYZ" verwendbar.

Grundsätzlich würde ich aber keine Taktraten reinschreiben sondern eher Optionen freischalten.
Zum Beispiel "minimale Umdrehung der Lüfter" "Voltage Control" etc.

ps.: Wer das GPU-BIOS editiert verliert die Garantie (Alle Hersteller).
 
Kann jemand bitte auf mein Posting 4 Beitraäge darüber antworten, sonst schick ich die Karte wieder ein, da der Lüfter nicht unter 30% zu regeln geht und er brummt.
 
Kann jemand bitte auf mein Posting 4 Beitraäge darüber antworten, sonst schick ich die Karte wieder ein, da der Lüfter nicht unter 30% zu regeln geht und er brummt.

Unter 30% kann man Lüfter offiziell auch nicht regeln (außer man modifiziert das Bios).
Wenn der Lüfter bei 30% brummt dann schick die Karte zurück.
 
Das benantwortet nicht die Frage, warum die Palit BIOSe nicht erkannt werden.
 
Zurück
Oben