Confluence

Fanatic89

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
123
Kennt sich hier einer mit dem Confluence Wiki aus?

Hätte da ein paar fragen, vielleicht könnte man das per PN machen.

Gruß
 
gut kenn ich mich nicht aus, habe aber für unser team einen im Einsatz

frage mal, vielleicht kann ich dir helfen
 
Fanatic89 schrieb:
Hätte da ein paar fragen, vielleicht könnte man das per PN machen

Wieso PN? Du scheinst den Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben...
 
Wir nutzen es in der Firma auch. Kommt nun auf deine Fragen an. Normalerweise frägt man nicht, ob wer was weiß sondern stellt seine eigentliche Frage, auf die die Leute dann antworten können. Wenn keiner was weiß, wirst es anhand nicht gegebener Antworten merken
 
Okay :D

Dann schieße ich mal los.

Es gibt ja die Möglichkeit eine Seite in Word oder PDF zu exportieren. Kann man da irgendwie ein Template festlegen was er immer benutzen soll? Möchte da gern so eine Art Briefpapier mit Logo der Firma drin haben.
 
In Admin bereich (bzw. im Space Admin bereich) gibt es einen Punkt Look & Feel
und dort gibts den Punkte PDF Layout, dort kannst einstellen wie ein export aussehen soll

In word geht es vermutlich nicht von haus aus, da könntest nach einen Plugin suchen
Z.B. das könnte passen (selbst nicht getestet)
https://marketplace.atlassian.com/plugins/com.k15t.scroll.scroll-office
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
the_nobs schrieb:
In Admin bereich (bzw. im Space Admin bereich) gibt es einen Punkt Look & Feel
und dort gibts den Punkte PDF Layout, dort kannst einstellen wie ein export aussehen soll

In word geht es vermutlich nicht von haus aus, da könntest nach einen Plugin suchen
Z.B. das könnte passen (selbst nicht getestet)
https://marketplace.atlassian.com/plugins/com.k15t.scroll.scroll-office

Werde ich mal testen, vielen Dank erstmal! Werden bestimmt noch weitere Fragen hier aufkommen.
Ergänzung ()

Nächstes Problem.

Ich habe ein Bild auf der einer Seite, wenn ich diese exportiere als Word/PDF hängt ein Teil von meinem Text in dem Bild.
Hat da einer ne Lösung das er das nicht mehr macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Confluence Spezialisten :D

Ich habe mal eine kleine Userfrage zum Bearbeiten von Texten.

Ich habe ein How-To-Artikel in unserem Dokumentationsbereich erstellt.

Nun möchte ich ganz einfach bei einer Aufzählung von gewissen Schritten, in den Schritten (Nummerierte Liste) ein Zitat miteinfügen. Also direkt unter einem Schritt.

Wenn ich nun ein Zitat einfüge wird die komplette Nummerierte Liste als Zitatsfeld eingestuft.
Ich möchte aber nur diesen einen Satz untergeordnet unter einem Punkt als Zitat deklarieren.

Ich habe es schon mit den verschiedenen Formatierungen versucht. Leider hat alles nichts gebracht. Funktioniert das bei euch?
 
Zurück
Oben