Lizenzierung unter Azure Stack HCI

EJC

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
739
Hallo,

kennt sich zufällig Jemand mit Lizenzierung unter MS Azure Stack HCI aus, dem ich mal ein paar Fragen stellen kann?
 
Frag Microsoft oder ein Systemhaus.
Dann bist du auf der sicheren Seite :)

Random Informationen aus einem Forum zu vertrauen ist bisschen schwierig mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und drago1401
@duAffentier Ich wollte wissen, ob man die 10€ pro Core/Monat pauschal für alle physischen Kerne bezahlen muss oder ob das nur für die verwendeten (also in den VMs zugewiesenen Kernen) Kerne gilt? Bei einem 2 Knoten System werden ja nicht alle Kerne verwendet, weil ja der zweite Knoten eher der Hochverfügbarkeit dient.

@Tamron Da hast du vollkommen Recht. Aber hier sind ja auch richtige Profis im Forum und eine Anfrage bei Microsoft wird sicher auch noch gemacht. Es dient mehr der Vorabinformation um eine grobe Richtung und Preisgefühl zu bekommen.
 
Und warum sollte dir ein Profi (= der Geld damit verdient) hier gratis helfen? Frag doch einfach bei einem Systemhaus / Distributor an, da bekommst du eine Info, mit der du auch hausieren gehen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
ich frage mich wieso er noch kein Systemhaus hat?
wenn du den Server, als ganzen Server (Hardware) gemietet hast, dann zahlst du auch den ganzen.
 
Ich ziehe meine Frage einfach zurück. War einfach dumm von mir zu denken, eine Verständnisfrage auf einfachen Wegen schnell zu klären. Aber Danke für die vielen Meinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Zurück
Oben