• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard plant Free-to-Play-Spiel „Hearthstone: Heroes of Warcraft“

Die Booster Packs mit 9 Karten gibt es für 1$ zu kaufen. p2w, nichts anderes.
 
Werde es nichtmal angucken. Magic ist um Welten besser und bietet wesentlich mehr Spielmöglichkeiten als jegliche anderen Kartenspiele aber auch nur in Kartenform. Die digitalen Versionen von Magic sind leider zu krass schlecht umgesetzt worden, so dass ca 0,1% der Karten in den Spielen überhaupt gespielt werden können. Grauenhaft und der Warcraft Kartenmist ist einfach allgemein totaler Rotz. Ist meine Meinung aber vielleicht finden sich ja auch genügend Fans für diese Blizzard "F2P" Geldmaschine.
 
Hier stinkts gewaltig nach Pay2Win. Und schaut auch eher aus wie MTG für Kinder. Booster für echte Sammelkarten find ich mittlerweile schon bescheuert aber virtuelle Boosterpacks für $$$?

Was bitte ist aus Blizz geworden?! Activision Blizzard tickt nicht mehr ganz richtig :D
 
luda schrieb:
Sieht halt dumm aus, wenn ich mit 30 auf 'nem Schulhof rumlunger und mit den Kids Yu-Gi-Oh! spielen will. :evillol:
Es sieht immer dumm aus Yu-Gi-Oh! zu spielen. Und ich denke das wird mit diesem Spiel genauso.
 
Bei allem Respekt gegenüber dem Genre usw. aber wenn Blizzard ein Spiel ankündigt, erwartet man schon irgendwie mehr als ein, wie hieß das noch mal? Yugiho-Warcraft-Dingens. :rolleyes:
 
halb off topic. sorry
apropos magic the gathering.
gibt es da eigentlich endlich mal eine brauchbare computerumsetzung, oder ist etherlords 2 immer noch besser, als alles was aus dem hause wizard kommt, da man dort keine eigenen decks frei zusammenstellen kann
 
nett... hab aber irgendwie mal was neues erwartet. naja, können halt nicht aus ihrer haut..
 
Und ich dachte die FtP Ecke kann nicht mehr tiefer sinken...natürlich wird es hohe Qualität bieten (ich nehme an damit ist halb spielbar ab Launch gemeint), bei 5min einlernzeit muss es hoch komplex sein. Egal, ich bin eh nicht die Zielgruppe. Ich frag mich nur gerade warum sie das für den PC entwickeln...für Kinder die bei Papas/Mamas Computer spielen?
 
C4non schrieb:
Wer spielt sowas?:D

Ich! Und glaub' mir, da hast Du teilweise mehr strategischen Tiefgang als bei irgendwelchen RTS-Spielen.

Aber sicherlich nicht F2P. Es gibt genügend FREEWARE oder OPENSOURCE Fantasy-Cardgames, die wirklich und komplett free to play sind. Aber am liebsten sind mir normale kostenpflichtige Titel, wie Astral Masters oder Spectromancer.
Ergänzung ()

quotenkiller schrieb:
halb off topic. sorry
apropos magic the gathering.
gibt es da eigentlich endlich mal eine brauchbare computerumsetzung, oder ist etherlords 2 immer noch besser, als alles was aus dem hause wizard kommt, da man dort keine eigenen decks frei zusammenstellen kann

Es gibt neben dem kostenpflichtigen Duel of the Planeswalkers (das bis gestern bei Steam im Angebot war ;)) eine Milliarde Freeware-Titel. Keine Ahnung, welche davon jetzt Magic zum Thema haben (Forge auf jeden Fall), aber kannst sie dir ja mal ansehen..
 
ang3l schrieb:
Blizzard plant Free-to-Pl --> uuund aufgehört zu lesen:)

und trotzdem spamst du hier?
Ergänzung ()

quotenkiller schrieb:
da man dort keine eigenen decks frei zusammenstellen kann

Meinst du, weil man nicht alle Karten hat? Ansonsten geht das doch...
Kann deiner Anfrage nicht folgen...
 
@Kasmopaya - das wird sich bereits zeigen, wenn Blizzard das Standard-Deck vs. CE Edition (Premium-Deck und kostenpflichtig versteht sich) anbieten wird (da wette ich aber mal richtig was drauf).
Mal sehen wie dreist sie bei der Kohle-Macherei reinhauen werden :evillol:
Bei Blizzard/Activision ist ja bekanntlich alles was man bekommen kann nicht umsonst.
auch wenn Blizzard eine hohe Qualität verspricht
Aha! Der BB (Blizzard-Bonus) wird schon vorab vergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, sogar für so ein Spiel muss das Wort "episch" herhalten. Ich kann's schon nicht mehr hören. Liebe Marketingabteilungen: es muss nicht immer alles episch sein, es reicht schon völlig aus wenn Spiele einfach nur unterhalten und Spaß machen.
 
Hellbend schrieb:
[...]

Aha! Der BB (Blizzard-Bonus) wird schon vorab vergeben.

Dass die Aussage von Blizzard selbst stammt, ist klar markiert. Es handelt sich also nicht um Vorschusslorbeeren oder einen "Blizzard-Bonus".
 
ich war anfangs auch skeptisch aber nach dem Video bin ich jetzt doch interessiert.
 
Skeidinho schrieb:
Riecht nach Pay2win. Mit Echtgeld die besten Karten kaufen?

So ist das in jedem TCG ;), und wenn es noch balanced ist dann brauchst du die besten Karten garnicht um zu gewinnen.
 
Zurück
Oben