• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of the Storm: Zum Geburtstag läutet Blizzard das Ende ein

Alex8 schrieb:
LOL hat mir nie wirklich gefallen, die Community und das Spieldesign waren einfach nix für mich und es gab nur eine Map, zudem war es sehr schwer neue Helden zu bekommen als F2P.
Einfach DotA2 spielen.
Die Community ist zwar auch für nichts, aber im Gegensatz zu lol kein pay2win bzw keine inhaltlichen paywalls.
 
Ich spiel's nach wie vor, mir machte es von Anfang an viel Spass.
Klar, viel weniger Komplex als LoL oder DoTA, allerdings macht es genau das aus.

Ich finde es witzig wie hier viele meinen "Scheiss Spiel, nur für Casuals" oder "Taktiken nicht vorhanden" etc. obwohl sie es offensichtlich keine halbe Stunde gespielt haben. Frage mich woher diese Häme kommt...

Naja - für mich eine "no-news" da es diesen Status schon lange hat. Der "Untergang" war nicht unbedingt HotS selber, sondern dass Blizzard sich von einem Tag auf den nächsten entschieden hat das Spiel quasi einzustellen - eSport eingestampft, Weiterentwicklung stark reduziert.
 
Beg1 schrieb:
Sag mal, du mischt dich in einen Kommentar ein, der sich auf die Aussage "Blizzard hat gerade das erste mobile Spiel in ihrer Geschichte veröffentlicht und bisher kein weiteres angekündigt.", woraufhin ich nur den Erwerb von King angeführt habe.
Ich mische mich in einem öffentlichen Forum in einen Kommentar ein? jetzt wirds aber abenteuerlich.
Du hast auf einen Kommentar von Raybeez geantwortet der an Rockstar85 gerichtet war :rolleyes:.
Raybeez Sprach von Blizzard, du hast aus Blizzard "Activision Blizzard" gemacht, was nicht das gleiche ist. Darauf habe ich hingewiesen.
Du bist an die Decke gesprungen, kann man machen. Hilft der Verständigung nur nicht.

Candy Crush ist übrigens weiterhin nicht vom Studio Blizzard entwickelt worden sondern 2012 von "King Digital".
Dieses wurde erst 2015 von Activision Blizzard ( dem Publisher) aufgekauft und weiter vertrieben, aber nicht veröffentlicht. Damit ist es auch nicht "Blizzards" erstes Mobilgame, selbst wenn HS nicht existiert hätte.

Beg1 schrieb:
Wenn wir diese ursprüngliche Aussage nehmen, dann bleibt sie trotzdem falsch, denn Hearthstone ist ebenfalls von Blizzard und wird überwiegend auf mobile gespielt (wie Diablo Immortal auch) und Warcraft Arclight Rumble ist angekündigt und ebenfalls von Blizzard für mobile.
Über HS habe ich vorhin auch kein Wort verloren. Das sind erstmal zwei unabhängige Beispiele.
Beg1 schrieb:
Also wer verdreht hier den Kontext?
Immer noch du, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
-G-sus schrieb:
Was bringt dir das jetzt außer Häme und Schadenfreude? Toller "Kumpel" bist du, würde direkt Abstand nehmen.

Bin persönlich nie ein Fan von HotS gewesen, aber kenne genügend Menschen, welche die Simplizität und den unkomplizierten Wiedereinstieg sehr geschätzt haben. Hab bei Dota mal kurz Pause gemacht, aber da die Spiele davon leben, dass die ständig irgendwie rebalanced werden, ist das gefühlt jetzt einfach ein anderes Spiel als vor ein paar Jahren.

Ich denke HotS hat im Moba Bereich eine Nische bedient und dessen Spieler sind fortan heimatlos und müssen sich was anderes suchen.

damaliger Kumpel ;)

Spiele leben von Updates, sonst spielt man sie nicht dauerhaft.
 
CyrionX schrieb:
Candy Crush ist übrigens weiterhin nicht vom Studio Blizzard entwickelt worden sondern 2012 von "King Digital".
Dieses wurde erst 2015 von Activision Blizzard ( dem Publisher) aufgekauft und weiter vertrieben, aber nicht veröffentlicht. Damit ist es auch nicht "Blizzards" erstes Mobilgame, selbst wenn HS nicht existiert hätte.

Rockstar85 meinte Blizzard würde immer mehr zur "Mobile Only Firma", daher habe ich beim Zitieren von Raybeez auf den Zukauf von King durch Activision Blizzard hingewiesen, denn diese Unternehmenserweiterung zeigt in welche Richtung man expandieren wollte - an dieser Stelle steht auch, das Candy Crush von King ist.

Die nächsten Schritte für Blizzard waren dann Diablo Immortal und Warcraft Arclight Rumble.

Das Blizzard Candy Crush entwickelt hat, habe ich nie behauptet und auch nicht zu ihren mobile games gezählt, welche ich übrigens aufgezählt habe - das hast du einfach in meinen Beitrag hineininterpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Beg1 schrieb:
Bitte zitiere doch den Teil, wo ich auch nur ansatzweise impliziert haben könnte, dass Candy Crush von Blizzard entwickelt wurde....
Candy Crush wurde weder von A/B veröffentlicht noch entwickelt. D.h. daher kann es gar nicht A/Bs erstes Mobile game gewesen sein. Das ist meine Aussage. Ich muss nicht warten bis du es implizierst.

Worum es eigentlich hier geht: Er redet explizit von Blizzard=>
Raybeez schrieb:
Wie kommst du darauf? Blizzard hat gerade das erste mobile Spiel in ihrer Geschichte veröffentlicht und bisher kein weiteres angekündigt.
(Das wird später auch indirekt bekräftigt, indem er Diablo Immortal als Blizzards erstes explizit für mobile entwickelte game nennt, denn "Activision" hat mit Spielen wie Call of duty: Mobile bereits eigene Mobile-Only games herausgebracht.)

Beg1 schrieb:
Kennst du King (Candy Crush uvm)? Gehört schon eine Weile zu Activision Blizzard (seit 2015, für nur 5,9 Milliarden).
-> Hier wird Blizzard dem Studio plötzlich Activision Blizzard den Publisher. Von diesem hat er nie geredet. Jedes Argument, inc. Candy Crush, ist damit hinfällig weil das Subjekt nicht mehr das selbe ist.

Wenn du den Unterschied von Publisher und Studio weiterhin ignorieren möchtest, von mir aus.
Dann wunder dich aber nicht wenn es zu "Missverständnissen" wie diesen kommt.
 
CyrionX schrieb:
-> Hier wird Blizzard dem Studio plötzlich Activision Blizzard den Publisher. Von diesem hat er nie geredet. Jedes Argument, inc. Candy Crush, ist damit hinfällig weil das Subjekt nicht mehr das selbe ist.

Wenn du den Unterschied von Publisher und Studio weiterhin ignorieren möchtest, von mir aus.
Dann wunder dich aber nicht wenn es zu "Missverständnissen" wie diesen kommt.

Activision Blizzard bestimmt nun einmal die Ausrichtung von Blizzard, es ist sinnlos über ein nicht unabhängig agierendes Entwicklerstudio zu sprechen, wenn man die Unternehmensstruktur ignoriert.

Oder verstehe ich nun alles falsch und Blizzard kann selbst entscheiden, welche Projekte umgesetzt werden, dann hätte ich mich tatsächlich komplett geirrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
@Beg1 Wer redet jetzt wieder von Hearthstone?... Was für eine skurriler Gesprächsfaden.

Das nächste Elderscrolls VI kommt dann auch nicht von Bethesda Softworks sondern von Microsoft weil die aufgekauft worden sind? Genauso wie alle anderen Studios, die irgendjemandem gehören.
Ein Studio programmiert, nicht der Publisher, ausser diese sind ein und dasselbe und das sind sie hier nicht.
Die Rede war vom Studio Blizzard.
Bleib von mir aus ruhig bei der Sichtweise.
 
CyrionX schrieb:
Das nächste Elderscrolls VI kommt dann auch nicht von Bethesda Softworks sondern von Microsoft weil die aufgekauft worden sind, stimmts?
Ein Studio programmiert, nicht der Publisher, ausser diese sind ein und dasselbe.
Sind sie hier nicht. Bleib ruhig bei der Sichtweise.
Kein Wunder dass das hier nichts wird.

Wer bestimmt denn, was das Studio entwickelt?
Zudem habe ich nie geschrieben, dass Blizzard Candy Crush oder andere Spiele von King oder IW etc. entwickelt hat - denn diese Unterscheidung ist mir bewusst.
Du betrachtest nur was Blizzard entwickelt und möchtest ignorieren, dass das Unternehmen dahinter für 5,9 Milliarden einen Mobile-Spezialisten gekauft hat, so holt man sich Expertise ins Unternehmen für zukünftige Entwicklungen der vorhandenen Studios.

Ob Blizzard Diablo Immortal "freiwillig" entwickelt hat, wird man wohl nie erfahren, die ganzen Abgänge der alten Hasen lassen allerdings Vermutungen zu.

Microsoft beispielsweise könnte die Ausrichtung von Elder Scrolls VI verändern, z.B. ein Release im Episodenformat, damit die Leute länger den Gamepass abonnieren und das wäre dann eben nicht mehr die Entscheidung des Entwicklerstudios, sondern des Mutterunternehmens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Deine Fragen die nichts mit dem Thema gemein haben kannst du dir selber beantworten, ich weiss nämlich nicht mit wem du hier gerade noch diskutierst, ich bins nicht.
 
Zurück
Oben