Whatsapp wenn ein user account löscht ist die chatliste dann weg?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
mal ne frage .ich weiß nicht ob ein user aus meiner liste sich gelöscht oder mich geblockt hat.

ich sehe den chatverlauf mit dem user noch .

gehe ich aber auf sein profil steht kein status mehr auch die letzte aktivität sehe ich nicht mehr.
verschicke ich eine messagebleibt auch nur ein grüner haken anstatt zwei.

nun stellt sich mir die frage hat der user sich gelöscht oder mich geblockt?
wenn er seinen account deaktiviert hätte oder whatsapp gelöscht hätte wäre der chatverlauf mit dem user dann auch weg ? und wäre die nummer auf sein profil nicht mehr zu sehen?

nun stellt sich die frage gelöscht oder geblockt ?
 
Kann vieles sein.
1. hat dich geblockt
2. hat derzeit kein Empfang oder Smartphone aus
3. hat ne weile Whatsapp nicht mehr angehabt (ist von Phone zu Phone unterschiedlich)

Erste Häkchen sagt aus das es zum Whatsapp Server übertragen ist
Das zweite das die gegenseite deine Nachricht empfangen hat.

Wenn sich jemand löscht, bleibt der Verlauf vorhanden. Der fehlende Status ist kein Indiz, habe das Probleme mit 2-3 Kontakten auch, wo der Status seit 2-3 tagen einfach weg ist.
 
Wenn du geblockt wirst siehst du aufjedenfall nicht mehr die letzte online Zeit, ich hab das mit meiner ex freundin jetzt ein paarmal durch. Selbst wenn die Person dich löscht bleibt das was auf deinem Telefon ist für dich erhalten, und genauso müsste es sein wenn di Person den Account / Die Nummer wechselt, vllt hast du dann noch ein zuletzt online da stehen

Wenn nur 1 Haken statt 2 bedeutet das halt das deine Nachricht auf dem Whatsapp Server angekommen ist, aber nicht auf dem Empfänger Telefon, entweder durch Block oder Internet deaktiviert / Nicht online gewesen
 
Ruf doch einfach mal an um zu gucken, ob Nummer noch stimmt bzw. Handy an ist.
Wenn du socially awkward bist, optional halt mit unterdrückter Nummer und schnell auflegen :D
 
die sache ist ja ..naja hört sich merkwürdig an habe von dieser person vor 5 tagen die erste nachricht bekommen......ich wußte nicht wer es ist und ich weiß es bis heute nicht ..dachte erst und denke immer noch das es ne junge frau ause arbeit bei mir ist ...wir hatten halbwegs was miteiandner, die hat bei mir verschi**en gehabt , und ich habe sie dann ignoriert ...vielleicht nen rache dingens über whatsapp....
hab dann mal angerufen und dort war ne andere stimme ..weiß aber bis heut nicht wer es ist ,aber die person weiß sachen über mich ..aus der arbeit usw ...naja hab zu bedingung gemacht das ich nur mit ihr kaffee trinken gehe wenn sie mir sagt wer sie ist ..die will aber nen blind date und meint ich müßte sie kennen...ich weiß aber nicht wer es ist...
naja gestern hat sie wieder geschrieben ob ich heute mit ihr nen kaffee trinken gehe ...hab darauf nicht bzw nur spät geantwortet und heute ist halt das problem mit whats app bei ihr....
entweder sie hat whatsapp account gelöscht oder aber mich geblockt....
wenn sie whatsapp gelöscht hat würde ich sagen fakeaccount mit prepaid karte und ich wüßte genau wer da mit drinne hängt....hat die person mich aber geblockt dann war es wohl doch kein fake und die ist jetzt richtig angepi**t auf mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre denn wenn account gelöscht ? dürfte ich die telenummer unterm status nicht mehr sehen dürfen?
 
Sublogics schrieb:
Kein Statustext + kein "zuletzt online..." = blockiert.

Nicht ganz, Statustext wie auch Zuletzt online wird weiterhin angezeigt, nur halt der letzte Status wie auch das letzte Mal online ab dem geblockt wurde. Seit dem letzten Update kann man weiterhin sehen wann Leute online sind oder waren, obwohl sie auf der eigenen Blocklist stehen. Das ging vorher auch nicht.

Was du aber mal testen kannst. Setze Sie/Ihn selber mal auf die Blocklist, ändert sich "Zuletzt online" auf den Zeitpunkt wie du geblockt hast, dann sollte er/sie dich nicht geblockt haben. Ändert sich nichts vom Zeitpunkt her, kannst dir fast sicher sein das du geblockt worden bist.
 
ich sehe den zuletzt online und den status gar nicht mehr
 
Ich berufe mich da nur auf das was ich in der Whatsapp-FAQ gelesen habe, da stand das so.
Hast du das durch eigenes Testen so festgestellt, ButtOn?
Edit: Sehe grade daß ich mit der Anzeige des Status wohl falsch liege, der wird wohl doch noch angezeigt. Hatte da anderes in Erinnerung gelesen zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube eher das es von OS zu OS wohl sehr starke Unterschiede gibt. Bei Android verhält es sich wohl anders im Gegensatz zum Apple´s iPhone oder Nokia. Wenn ich einer Freundin aufs iPhone schreibe, bekomme ich definitiv erst das 2. Grüne Häkchen sobald sie es gelesen hat. Wenn ich es auf Android schicke dann kommt es unabhängig davon sofort. Sofern das Telefon an ist und Empfang hat. Bei Nokia ist teilweise so das ich es erst bekomme soabald sie Whatsapp startet, ab und an kommt laut Ihre Aussage nichtmal eine Benachrichtung darüber das sie eine Nachricht hat. Sie sieht es erst wenn sie Whatsapp startet und mal schaut.

Ja ich habe es durch eigene testen ausprobiert, wir haben jetzt zb mal gestet uns gegenseitig zu blocken. Das Kuriose daran ist das ich Sie online sehe, den Status wiederrum nicht. Sie sieht mein letzten Status aber nicht wann ich online war oder bin. Nachrichten kommen definitiv bei beiden nicht an, wird alles mit nur einem grünen Häkchen quitiert. Sie hat Nokia und ich Android. Wenn ich jetzt auch ein Androiden blocke, sehen beide nicht wer wann online war. Nur das letzte Online ab/bis blocken sieht man noch. Aber nicht wenn jemand online ist oder war. Genauso verhält es sich mit dem Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe auch eine ähnliche Frage hierzu:

Ich habe jemanden gestern in whatsapp eine Nachricht geschickt, dass er mich in Ruhe lassen soll und meine Nummer löschen soll. Er besitzt ein I Phone, wenn er dieses noch hat. Aber ich denke nicht, dass er es in Kürze gewechselt hat. Egal.
Jedenfalls war nur ein Häkchen hinter der Nachricht. Ich habe ihn direkt daraufhin auch in whatsapp blockiert (Selbstschutz), zur Sicherheit, um die Antwort nicht lesen zu müssen. Er war auch einige Male daraufhin online (Sein zuletzt online... war immer aktualisiert), das eine Häkchen blieb. Heute morgen wollte ich ihn komplett aus meinem Handy löschen und nahm auch zusätzlich die Blockierung bei ihm raus und löschte ihn aus meiner Liste. Im Chatverlauf ist seine Nummer aber noch zu sehen. Die "zuletzt online-Meldung" aktualisiert sich nun weiter, aber das eine Häkchen hinter meine Nachricht blieb, es wurden nicht 2 daraus.

Hat er die Nachricht jetzt überhaupt bekommen? Als ich ihm die Nachricht geschickt hatte, hatte er mich zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht blockiert. Lag es an meiner Blockierung, dass ich nicht mehr sehen konnte, wenn ihm die Nachricht zugestellt wurde und 2 Häkchen erschienen.

Meine Vermutung ist, dass er meine Nachricht bisher gar nicht ganz geöffnet hat in whatsapp selbst. Er hat nur die ersten Worte gesehen, dass er mich in Ruhe lassen soll, und er hat sie daraufhin bestimmt direkt gelöscht ohne sie wirklich zu öffnen.

Gibt es noch eine andere Erklärung dafür?

ButtOn, du bist doch so firm darin, was meinst du???

LG
 
Also die Quitierung das die Nachricht uebertragen wurde wirst du wohl nicht bekommen haben weil du ihn dann schon blockiert hast. Ist zwar nur eine vermutung aber denke mal das es daran liegt. Müsste ich mal testen.
Generell würde ich dir dazu raten die rufnummer auch weiterhin zu blockieren, weil wenn er dich noch in der Liste hat sieht er auch weiterhin dein Status und kann dir schreiben. Also blockiere ihn lieber weiterhin, loeschen aus den Kontakten kannst du ihn ja trotzdem. :rolleyes::
 
Hallo,
Ich habe da auch eine Frage zu.
Ich schreibe seit ca. 6 Monaten mit einem jungen Mann über Whats App, seinen zuletzt online Status konnte ich in der Zeit jedoch nie sehen. Nur wenn er aktuell online war....
Seinen Status und jegliche Status Änderungen habe ich sofort gesehen. Der 2. Haken erfolgte meist gleich, spätestens aber binnen ein paar Stunden. Vor ca. 3 Monaten wollten wir uns dann das erste mal treffen jedoch kam er nie bei mir an. Ich habe ihm von da am regelmäßig geschrieben aber nie eine Antwort erhalten obwohl die Nachricht mit 2. Haken raus ist.
Und dann ganz plötzlich konnte ich auf einmal seinen Status nicht mehr sehen, er war einfach weg und die Nachrichten gehen nur noch mit einem haken raus. Ich mache mir langsam aber sicher echt sorgen. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Was dafür die Ursache ist ?
Leider weiß ich nur so wenig über ihn das es keinen Sinn macht zur Polizei zu gehen oder ähnliches.
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Butt0n kannst du mir vielleicht helfen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Adresse weiß ich leider nicht von daher fällt vorbeifahren flach. Und wenn ich ihn auf dem Handy anrufe(einzige Nummer die ich hab) ist sofort ein besetzt Zeichen da :((

Ich werde es wohl akzeptieren müssen das er keinen Kontakt mehr zu mir möchte.... obwohl es mir echt schwer fällt .
 
Also wenn ein User sein account gelöscht hat ist die nr nicht mehr da wenn du sein Status zu letzt online oder sein profilbild nicht mehr sehen kannst kann sein das er/sie dich geblockt hatt oder das verbirgt
 
Hallo,

bei Whatsapp gibt es ja den neuen STATUS,
den Besucher-STATUS,wo die Person sehen kann
wer auf ihren Profil-Status gewessen ist.

Meine Frage dazu:
Sieht diese Person auch die Handynummer,
von einer Person die Sie nicht im Handy unter
Whatsapp gespeichert hat, wenn die andere Person aber die Handynummer gespeichert hat und den STATUS-Verlauf anschaut,oder kann man nur
Die Leute sehen die den Status-Profil besuchen,
wenn diese unter Whatsapp gespeichert sind?

Mfg
 
Zurück
Oben