Bootcamp USB Problem

55pac

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
14
Hi Leute,
ich habe seit 2 Tagen einen neuen iMac und habe Windows 7 via Bootcamp auf dem Mac installiert. Jedoch habe ich nun das Problem das die USB 3 Ports auf der Rückseite keine Geräte erkennen. Im Geräte-Mananger wird kein Fehler aufgelistet. Die Bootcamp Treiber für Windows sind alle Installiert und wurde selbst nochmal Manuell runtergeladen und neu installiert, leider ohne erfolg. Hat jemand Erfahrungen welche Fehler dahintersteckt? Apple Tastatur und Trackpad funktionieren, bloß damit lässt es sich schwer was zocken :-/
 
OT (sorry muss aber sein)
iMac kaufen zum zocken auf win7 - epicfail!
 
Naja, das muss ja nichtmal wegen dem spielen sein. Es sind auch einige Programme die ich benutze.
 
6shop schrieb:
OT (sorry muss aber sein)
iMac kaufen zum zocken auf win7 - epicfail!
Wo steht denn, dass er einen iMac zum Zocken gekauft hat? :rolleyes:


Zum Problem:
1. Starte Windows im Abgesicherten Modus (F8 halten beim Booten von Windows)
2. Deinstalliere den Intel USB 3 Treiber (unter Programme und Funktionen)
3. Windows neustarten

Maus und Tastatur sollte nun funktionieren und es wird ein unbekanntes USB-3-Gerät erkannt.

Wenn du USB 3 unter Win 7 brauchst, lade alle Updates für Windows 7 und gehe wie folgt vor:
1. Treiber manuel runterladen: http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldId=21129
WICHTIG: ZIP-Datei nur extrahieren, nicht das Setup benutzen.
2. Gerätemanager öffnen
3. USB Controller aufklappen
4. Rechtsklick > Eigenschaften auf das Unebekannte USB-Gerät
5. Klick auf Treiber aktualisieren… und den extrahierten Ordner auswählen.
6. Nach Installation neustarten

Fertig.
 
6shop schrieb:
in seinem post... :rolleyes:

Wo steht, dass er sich den ausschließlich zum zocken gekauft hat?
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber mit 'nem Mac kann man heutzutage arbeiten als auch spielen.

Aber um ne Runde mitzutrollen: Windows zum arbeiten… epic fail!
 
ja klar, man kauft sich nen mac um darauf win-games zu zocken... das klingt ja äußerst interessant. bitte erzähl mir mehr davon, warum man krampfhaft versucht programme eines systems auf einem fremden laufen zu lassen.
und wenn es eines der ersten dinge ist die einer macht wenn er sich nen mac kauft, dann steht das sicherlich im vordergrund, und ist nicht nur eine nebenbetätigung.
 
6shop schrieb:
bitte erzähl mir mehr davon, warum man krampfhaft versucht programme eines systems auf einem fremden laufen zu lassen.
Fremdes System? Es wird stinknormales Windows auf einer Partition installiert. Die Hardwarekomponenten gleichen dem eines PCs. Der einzige Unterschied ist, dass man eben dank gebrandeten Intel-Chips problemlosMac OS installieren kann.

6shop schrieb:
und wenn es eines der ersten dinge ist die einer macht wenn er sich nen mac kauft, dann steht das sicherlich im vordergrund, und ist nicht nur eine nebenbetätigung.
Ich habe auf meinen Macs kurz nach Kauf ebenfalls immer Windows installiert, auch wenn ich hauptsächlich damit arbeite. Man muss heute nicht zwangsweise noch einen Windows-PC zum spielen oder für diverse Software haben. Aber ich befürchte, dass du vom Mac nicht sonderlich viel Ahnung hast, sonst würdest du nicht so ein Zeug schreiben.

Wer sich einen Mac kauft, um ihn ausschließlich als Windowsrechner zu benutzen, hat den Sinn natürlich nicht verstanden und das Geld zum Fenster raus geschmissen.
Aber davon lese ich hier nichts. Das sind einfach nur deine Mutmaßungen.
 
1) arbeite ich seit jahren auf nem mac
2) besitze ich auch privat einen
3) gab es noch nie einen grund windows darauf laufen zu lassen um zu zocken
4) aber du kannst ja noch weiter versuchen mich davon zu überzeugen, das es sinnvoll ist einen mac zu kaufen und dann darauf win zu installieren um zu zocken... wird dir aber nicht gelingen
 
6shop schrieb:
4) aber du kannst ja noch weiter versuchen mich davon zu überzeugen, das es sinnvoll ist einen mac zu kaufen und dann darauf win zu installieren um zu zocken
Keine Ahnung wo du das wieder gelesen hast, aber ich versuche hier niemanden von irgendwas zu überzeugen.
Kann ja jeder mit seiner Hardware machen was er will… Fakt ist, dass es problemlos geht und man keinen extra Windows-PC für seine Windows-Software benötigt.
Mir ging es schlichtweg nur um deine Mutmaßung.

Ich lass es jetzt auch dabei. Braucht sich hier auch niemand rechtfertigen warum und weshalb er was wie macht.
Die Hilfestellung war da und die unsachlichen Posts, einschließlich meine können gerne gelöscht werden… :rolleyes:
 
Vielen Dank an Mrdk, ich hatte das gleiche Problem. seine Information zur Lösung der Probleme mit USB hat geholfen.
Gruss
 
Zurück
Oben