Geräte Manager Treiber Fehler 28

Registriert
März 2024
Beiträge
2
Hallo erstmal,

ich habe dieses Problem jetzt schon das 2. mal.
Beim ersten mal habe ich das Problem ganz einfach gelöst indem ich halt Windows neu installiert habe.
Dies kann ja aber nicht immer die Lösung sein.

Mein Problem besteht darin dass von diverse USB-Geräte die Treiber nicht installiert werden.
Das Bild zeigt meine Capture Card die ich nutze um Switch oder PS5 Gameplay und Sound aufem PC zu spiegelt.
Der Audio Treiber kann komischerweise nicht installiert werden.
Jedoch ist der Video Treiber vorhanden da ich in OBS und in Discord das Video erkennen kann.
Habe den Treiber mehrmals deinstalliert und dann auf geänderter Hardware überprüft sowie aus und an geschaltet aber nichts funktioniert.

Wie erwähnt hatte ich das bereits vor den Windows neu aufsetzen.
Da hat mein PC das auch nicht mehr gemacht und das bei Hardware die vorher ging.
Dies passierte als ich mein PC auf die Version 23H2 geupdatet habe.

Derzeit habe ich auch die 23H2 frisch auf einer PCI 4.0 Samsung SSD 980 1TB.
  • CPU: I9-13900K
  • GPU: RTX 3070TI FE
  • MB: MPG Z790 Carbon WIFI
  • Ram: 32GB DDR5 6000Mhz Trident Z

Um das Problem noch genauer zu erklären.
Wenn ich z.B. mein USB Stick für mein Headset in ein anderen Slot stecke kommt ebenfalls der Fehler 28 obwohl die Treiber ja Funktionieren.
Dasselbe mit meinem Mikro welches seit neusten nur noch in den Gehäuse Panel USB-C Slot funktioniert und nirgendswo anders.
Und meine Capture Card ging vor kurzen auch noch aber jetzt hat sie auch wieder diesen Fehler wie erwähnt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-26 190357.png
    Screenshot 2024-03-26 190357.png
    21,6 KB · Aufrufe: 81
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Hast du schonmal probiert die Treiber einfach nach zu installieren?
Es gibt ja bestimmte seiten die einem sämtliche Treiber für das jeweilige System anbieten. Kostenlos.
 
Naja da wüsste ich nicht wo ich danach Suchen soll.
Die Capture Card ist so eine No Name China Karte und finde von der nichts in Internet.
Und was meine Mic bzw. Headset angeht habe ich die Treiber ja drauf die kommen mit Programmen, da ist es halt einfach wenn ich den USB Slot wechsle das ich dann angeblich keine Treiber für das Gerät habe obwohl sie ja vorhanden sind.
 
Zurück
Oben