iPhone 5 - Display gerissen - Möglichkeiten zum Reparieren?

Dr.Oetker

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
7
Hallo Leute,

Bei meinem iPhone 5 ist das Display gerissen. Was kann ich nun tun?
Nach einem Anruf bei meine Anbieter O2 wurde mir geraten es bei O2 einzusenden. Das würe 2-4 Wochen dauern und würde 250€+ kosten.
Natürlich kann man ein Display Modul auch selber tauschen wobei ich aber nicht weiß ob die Frontcam und die Lautsprecher(vorne) beim Telefonieren funktionieren würden.
Ich habe HIER ein Foto hinterlegt wo ihr euch den Schaden mal ansehen könnt.
Könnte es sein das die Frontcam sowie die Lautsprecher vorne beschädigt sind?
Wenn das iPhone eingeschaltet ist zieht sich von oben ein langer schwarzer Streifen über das Display(Dispaly Schaden).

Wäre es besser das Gerät zum O2 Service oder zu Apple zu schicken?
Oder wäre es auch möglich es selber zu reparieren, wobei nicht klar is ob die Frontcam funktioniert?

Ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Oetker ( Lukas )
 
AW: iPhone 5 - Display gerissen - Möglichkeiten zum Reparieren.?

Gerissen ist gut, dass ist ja vollkommen kaputt. Ich empfehle dir bei einem Handydoktor persönlich vorbeizugehen und Angebote einzuholen. Ist meist viel günstiger als die Dienste des Providers und wesentlich schneller auch. Habe aber gehört das der Reparatur Service bei Apple auch vergleichsweise günstig ist, einfach mal anrufen.

Selbst tauschen würde ich dir nicht empfehlen es sei den du weißt was du tust und hast Übung / Erfahrung darin. Das Display zu tauschen ist mit dem meisten Aufwand verbunden da das gesamte Smartphone zerlegt werden muss.

Also meine Empfehlung:

1. Handydoktoren kontaktieren und Angebote einholen / vergleichen
2. Apple anrufen und Preisvorschlag einholen zum Displaytausch
 
AW: iPhone 5 - Display gerissen - Möglichkeiten zum Reparieren.?

Versuchs mal in den den Internet Cafes die Typen da machen es auch und viel günstiger als socleh offiziellen Läden
 
AW: iPhone 5 - Display gerissen - Möglichkeiten zum Reparieren.?

Ganz ehrlich, ich wurde das ding zu Apple senden. Da bekommste ein austauschgerat. Wer weiss , ob nicht noch was anderes ein abbekommen hat.
 
AW: iPhone 5 - Display gerissen - Möglichkeiten zum Reparieren.?

duke panic

ein Austauschgerät bekommst man aber nur wenn es ein defekt hat was nicht durch Sturz oder Wasser schaden entstanden ist und noch Garantie auf das Altgerät hat.
In den Fall bekommst vielleicht ein Austauschgerät , wenn du noch 250 eur mit bringst:cool_alt::freak:
 
AW: iPhone 5 - Display gerissen - Möglichkeiten zum Reparieren.?

Die Reparatur ist beim Iphone 5 wieder relativ einfach, weil eben nicht mehr das ganze Iphone auseinander genommen werden muss , wie es bei dem 4er der Fall war. Ifixit gibt die schwierigkeit als "moderate" und ich finde auch das es durchaus machbar ist. Wenn du einigermaßen Feingefühl hast geht das schon. Displays bekommst du allerdings erst so ab 140 Euro. Von daher musst du überlegen ob du die 100 Euro sparen möchtest und es dir zutraust oder nicht ;)
 
AW: iPhone 5 - Display gerissen - Möglichkeiten zum Reparieren.?

Hi,

ich klinke mich mal hier ein.

Meine Mutter hat mich eben angerufen und mir gesagt, dass ihr das Displayglas vom iPhone 5 gerissen ist.

Über google bin ich dann bei ebay gelandet, wo es die Displays ja schon ab ca. 85€ gibt (ohne Home-Button und andere Anbauteile; muss man selbst vom alten umbauen) bzw. ab 120€ (komplett mit HB und co.).
Den Umbau bekomme ich schon hin.

Bei den meisten Bewertungen zu den Fronteinheiten gibts leider nur Standardkommentare wie "schnelle Lieferung", "OK", etc.


Sind das wirklich originale Ersatzteile bei den Preisen oder gibt es da einen Haken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst aber auch niergends. Da steht nur "A-Qualitaet" dabei, ist vergleichbar mit dem Original ;) Bei einigen iPhone 4/4S habe ich schon Displays gewechselt und bis auf eins (von 6?) waren die immer genauso gut wie das Original, die eine Ausnahme hatte ein weches Display, das bei haerteren Beruehrungen auf das LCD drueckte, ging aber anstandslos umzutauschen.
 
Danke für eure Antworten.

@Siegertyp:
Deine Erfahrungen stimmen mich schon einmal positiv, denn eine (stark) schlechtere Displayqualität und Touchfunktion wären das gesparte Geld dann auch nicht wirklich wert.
 
Die Displayqualität war bis jetzt immer absolut zufriedenstellend. Mit den Touchscreens an sich gab es auch nicht einemal Probleme, außer man zählt eben das zu weiche Glas bei der einen Front dazu.
 
Zu weiches Glas?
So ein Quatsch, Glas lässt sich nicht biegen! Das muss also an etwas anderem gelegen haben.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass das Glas zu dünn sein könnte? Gab es quasi diesen Effekt wie bei LCD-Monitoren?
 
Ja, ich tippe darauf, dass es sich bei diesem einen Gerät nicht um Glas, sondern um Kunstoff handelte. Und ob du es glaubst oder nicht, es war zu weich ;) Wenn man fester auf den Touchscreen gedrückt hat, hat das LCD "Wellen" geschlagen (nur am Druckpunkt!), noch schlimmer als an einem normalen Monitor, vielleicht stimmte auch der Abstand zwischen "Glas" (oder eben Kunststoff) und dem Display nicht.
 
Zurück
Oben