Neuer CPU Kühler gesucht / Ich weiss nicht ob ein Boctua NHd14 reinpasst

Fenkiller

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
71
Hallo geschätzte Community,
ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Gehäuse, das CM Storm Sniper, gekauft und möchte nn auch den Prozessorkühöer aufrüsten.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss ob der Mega Brocken NH D14 hineinpasst.
Zurzeit habe ich einen AMD Phenom II 965 BE drin und ein Gigabyte 890XA-UD3 Mainboard, bei dem alle RAM Slots belegt sind.
Falls der Noctua Kühler nicht hineinpassen sollte könnt ihr mir gerne neue Vorschläge unten posten ;)
Mit freundlichen Grüßen
Fenkiller
 
Zuletzt bearbeitet:
beispielsweise große CPU-Kühler verbauen zu können (18cm mit eingebautem Seitenlüfter)

passt, NH-D14 ist 160mm hoch
 
WOW
vielen dank für die sehr schnellen antworten ;)
Jetzt, da derChemnitzer auch noch 2 weitere Lüfter gepostet hat frage ich mich wie es mit der Lautstärke und der Kühlleisttung aussieht?
Wäre dankebar wenn mir die Frage auch jemand beantworten kann ;)
Mit freundlichen Grüßen
Fenkiller
 
Sollte passen, siehe hier.

derChemnitzer hat zwei weitere Kühler gepostet. Diese sind schlechter Verarbeitet als der Noctua NH-D14, die Kühlleistung ist jedoch in etwa gleich siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank,
ich denke dann werde ich mir den Noctua bestellen.. alleine schon wegen dem guten Ruf ;)
Mit freundlichen Grüßen
Fenkiller
 
Bei Noctua stimmt einfach alles,
die paar eure aufpreis werden durch en super Support wieder gut gemacht

bspw. AMD Monatge Kit, angefordert binen 2 Tagen war das da

Verarbeitung ist super, ebenso mitgelieferte zubehör wlp etc

machst nichts falsch mit
 
O.o
ich dachte immer der NH-D14 wär auch ohne son Kit Problemlos auf nem AM3 zu montieren .
Das macht mich jetzt eher etwas stutzig...
 
ich beziehe mich mal auf den NH-U12P se2

er war auch standard auf am sockel montierbar, jedoch dann nur in lüfterrichtung hochkant
um diesen horizontal (waagerecht) zu montieren - benötigte ich diese montage kit
 
Noctua spielt in einer eigenen Liga!

Habe selbst einen NH 15d Said einem Core i7 5960x.

Selten etwas so durchdachtes wie SecuFirm2 gesehen. Bin bis heute sehr zufrieden zumal 4 GHz mit zu vertretender Temperatur locker drin ist... (und damit der 4770/4790 auf LGA1150 locker überholt wird...)

Thomas
 
Willst Du den Phenom II übertakten ? Wenn nicht, ist auch ein kleinerer Noctua wie der NH-U12S großzügig dimensioniert.
 
Zurück
Oben