Kein Download mehr von N24.de mit Streamtransport

MOS1509

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.990
Hi Leute,

ich lade schon seit einiger Zeit Dokus aus der Mediathek von N24.de mit Streamtransport herunter. Seit heute funktioniert das nicht mehr. Weiß jemand, ob N24 seine Streams jetzt, wie die RTL-Gruppe es schon länger macht, verschlüsselt, um ein herunterladen zu verhindern ?
 
Solange man den Stream sehen kann, ist ein Download ohne Probleme möglich. Verschlüsseln kann man da nichts. Was eher sein kann ist, dass N24 die Präsentation des Streams geändert hat und dieses Programm (Streamtransport) dies noch nicht geändert hat. Mit ein wenig Programmiererfahrung kann man von jeder Streamingseite den Stream abgreifen und lokal speichern.
 
Gibt es da Alternativprogramme ?
 
Probier es mit "Live HTTP Headers".
 
Durch das Programm blick ich nicht durch. Gibts nichts, was so einfach ist wie Streamtransport ?
 
sasdensas schrieb:
Solange man den Stream sehen kann, ist ein Download ohne Probleme möglich.
Das stimmt nicht. Siehe DRM-geschützte, verschlüsselte Streams, die per Adobe HDS (HTTP Dynamic Streaming) übertragen werden - z.B. auf myvideo.de für diverse Serien genutzt. Die Dateifragmente lassen sich zwar problemlos runterladen... aber (da sie alle verschlüsselt sind) nicht abspielen.

MOS1509 schrieb:
Gibts nichts, was so einfach ist wie Streamtransport ?
RtmpDumpHelper + rtmpdump -> der Download startet automatisch, wenn die Seite mit dem Video im Browser geöffnet wird.
 
Hallo.

Der Download funktioniert aktuell, aber wenn man versehentlich rechts die Links löscht, ist es unmöglich es noch mal zu versuchen.
Auch nach einem aktualisieren erscheinen sie nicht erneut.
Nicht mal nach Deinstallation und händischem Löschen des Programmordner und Neuinstallation erscheinen sie.
Könnte man schon für "bösartig" halten.

Gibt es da eine Lösung? Muss ich es deinstallieren , Programmordner löschen, alles in der Registry suchen was damit zu tun haben könnte, es löschen, neuinstallieren, und hoffen dass es dann wieder geht?
Das ist doch keine Sicherheitsfunktion wie bei Shareware.....

Mit einer anderen Folge geht es aber. Der merkt sich welche links man bei welcher URL gelöscht hat, und sperrt die mit versteckter Notiz für immer...
 
Zurück
Oben